Deutschsprachiger Rock

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Freitagabend: Jan Böhmermann, ZDF Magazin Royale - ist bei mir gesetzt! Thema: Sand! Klasse aufgearbeitet. Sendung war fast gelaufen, da präsentiert Böhmermann Danger Dan und dieser "Kunstfreiheit" aus seiner neuen LP. LP erscheint am 30. April, ist bei mir gesetzt, hier der Titelsong:
 

Marifloyd

Inventar
Freitagabend: Jan Böhmermann, ZDF Magazin Royale - ist bei mir gesetzt! Thema: Sand! Klasse aufgearbeitet. Sendung war fast gelaufen, da präsentiert Böhmermann Danger Dan und dieser "Kunstfreiheit" aus seiner neuen LP. LP erscheint am 30. April, ist bei mir gesetzt, hier der Titelsong:
Habe ich auch gesehen. Interessanter Song. Birgt Diskussionsstoff. So werfe ich mal die Frage auf, ob man rechtsradikale Musik auch unter dem Schutz der Kunstfreiheit ertragen kann und will. Finde, dass das kein einfaches Thema ist und hier wahrscheinlich den Rahmen sprengt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester.D

Aktives Mitglied

Fall der Fälle
Herbert Grönemeyer
Es ist ein Transit, eine Szene, die aufzieht
Ein Bodensatz, der nie schläft
Es ist ein Virus, der sich in die Gehirne frisst
Der sie versucht, der sie belegt
Es wird laut gedacht, alles ist erlaubt
Es lallt und hallt von überall
Jeder Geisteskrampf wird ganz einfach mal gesagt
Es wird gejagt ohne Moral
Sie verschiebt nie ihre Grenzen, sie bewacht den Übergang
Belauert die Signale, dass ihre Seele nicht erkrankt
Sie untermauert ihren Glauben, findet den Widerstand
Im wirren Hetz-und-Hass-Gewühl
Es bräunt die Wut, es dünkelt
Der kleine Mob macht rein
Es ist die Angst, die glaubt, „Sauber muss es sein
Und immer brenzlich, und gemein!“
Sie verschiebt nie ihre Grenzen, sie bewacht den Übergang
Belauert die Gedanken, dass ihre Seele nicht erkrankt
Sie untermauert ihren Glauben, findet den Widerstand
Im wirren Hetz-und-Hass-Gewühl (go!)
Fall der Fälle, es ist, wie es scheint
Steht an der Schnelle und mischt sich ein, ganz ruhig
Fall der Fälle, nichts ist neu
Und die Gefahr, und die Gefahr
Weiß, die Gefahr steckt auch in ihr
Sie verschiebt nie ihre Grenzen, sie bewacht den Übergang
Belauert die Gedanken, dass ihre Seele nicht erkrankt
Sie untermauert ihren Glauben, findet den Widerstand
Im wirren Hetz-und-Hass-Gewühl, come on
Fall der Fälle
(Einfach mitten rein) es ist, wie es scheint
(Sie mischt sich ein) steht an der Schnelle
(Einfach durch vorbei) und mischt sich ein, ganz ruhig
(Sie mischt sich ein) Fall der Fälle (einfach mitten rein)
Und nichts ist neu
Und die Gefahr (ein, zwei, drei, vier)
Und die Gefahr
Weiß, die Gefahr steckt auch in ihr
(Sie mischt sich ein) Fall der Fälle
(Einfach mitten rein) es ist, wie es scheint
(Sie mischt sich ein) steht an der Schnelle (zwei, drei, vier, einfach durch vorbei)
Und mischt sich ein, ganz ruhig, Fall der Fälle
(Einfach mitten rein) und nichts ist neu
Und die Gefahr (sie mischt ein, zwei, drei, vier)
Und die Gefahr (einfach durch)
Weiß, die Gefahr steckt auch in ihr
Sie mischt sich ein (kein Millimeter nach rechts)
Einfach mitten rein (Stelle, es ist nie schlecht)
Sie mischt sich ein, zwei, drei, vier (kein Millimeter nach rechts)
Einfach stoisch und frei (wo ist die Gefahr?)
Sie mischt sich ein (kein Millimeter nach rechts)
Einfach mitten rein (Stelle, es ist nie schlecht)
Sie mischt sich ein, zwei, drei, vier (aber kein Millimeter nach rechts)
Einfach (es ist ein Geistgefecht)
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Die Referenzen dieser Band, deren Name wohl in einem Münchener Biergarten nach der zehnten Maß Weißbier kreiert wurde, sind schnell ausgemacht. Bärchen und die Milchbubis, Hans-A-Plast, Slime, die Richtung plus eine ordentliche Ladung Schwermetall.

Todeskommando Atomsturm - Hunger der Hyänen

 
Zuletzt bearbeitet:

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Florian Paul II.jpg
Es gibt Dinge, die brauchen Zeit. 2019 kaufte ich die LP "Dazwischen" von Florian Paul und die Kapelle der letzten Hoffnung". Als das Teil bei mir ankam, konnte ich nix damit anfangen. Heute gingen die Stücke zwischen Pop und Rock recht gut ins Gehör, wobei mich insbesondere die extrem saubere Produktion beeindruckte.
 

Marifloyd

Inventar
Anhang anzeigen 13298
Es gibt Dinge, die brauchen Zeit. 2019 kaufte ich die LP "Dazwischen" von Florian Paul und die Kapelle der letzten Hoffnung". Als das Teil bei mir ankam, konnte ich nix damit anfangen. Heute gingen die Stücke zwischen Pop und Rock recht gut ins Gehör, wobei mich insbesondere die extrem saubere Produktion beeindruckte.
Beide Song gefallen mir sehr. Klasse Musik.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Unprätentiös! Eine Umschreibung für ein heimatlich sprachiges Album, dass im Deutsch-Rock verortet werden kann, von der Tristesse der Toten Hosen genauso weit entfernt ist wie von den Böhsen Onkelz oder der Belanglosigkeit der Broilers. Auch nicht brachial wie Rammstein. Achim Reichel, den frühen Joachim Witt, um nur zwei zu nennen, würde ich eher als Vergleich heranziehen.

Erik Cohen-Northern Soul

ein kleiner Appetitanreger

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Seit 2006 steht die Leipziger Band Blindgänger als Garant für eine brachiale Live-Urgewalt, welche das Publikum mit ihrer eigenen authentischen Mixtur aus deutschsprachigem Metal, Hardcore und einer gewaltigen Portion Rock ́n`Roll überrollt. Bisher erschienen 5 Alben, eine EP und die DVD zum 10-jährigen Bandbestehen in Eigenregie.
Blindgänger-Alles behinnt von vorn. Hörenswerte Texte, Musik nach meinem Geschmack! Gefällt!
 

Marifloyd

Inventar
Ein kleiner Song aus dem immens großen Katalog von Udo Lindenberg, der mir im Zusammenhang mit den aktuellen Bildern aus Nahost wieder in den Sinn kommt. Udo hat seinen eigenen Stil sich zu ernsten Themen glaubhaft zu artikulieren. Heute wird die alte grüne Socke 75 Jahre alt.


 
Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Aktives Mitglied
Ein 40 Jahre alter Song immer noch brandaktuell. Wie kann das sein?
Ja, das ist wirklich ein sehr rührendes Stück vom Meister der lässigen Worte.
Aber wenn man sich diese ganze "Beklopptomanie" auf unserem Planeten anschaut, dann steht zu befürchten, dass dieses Lied immer aktuell bleiben wird. LEIDER !!!
 

Das aktuelle Magazin

Oben