Deutschsprachiger Rock

Marifloyd

Inventar
Klaus Lage habe ich eigentlich nie so richtig im Bereich der deutschsprachigen Rockmusik angesiedelt. Ein paar wenige Songs mag ich auch von diesem sympatisch auftretenden Musik. Heute wird der gute Klaus 70 Jahre alt. Deshalb und weil ich diesen Song mag...

Marifloyd

Inventar
Musiker im eigenen Land haben es nicht immer leicht. Oft ist der Prophet im eigenen Land nichts wert. Herbert Grönemeyer hat allerdings sein Publikum. Selbst habe ich ihn in meinen jungen Jahren mehrmals live erlebt und er wusste mich zu begeistern. Hier ein Song von seinem aktuellen Album "Tumult", dass, meinem Erachten nach, wieder sehr gelungen ist.

Senfei

Mitglied
Den "Sonnenflug" findest du meines Wissens nur auf der "Grobschnitt-Story 2" oder auf der remastered "Jumbo". Ansonsten natürlich auch in der großen Deluxe Gesamtwerk-Box "79:10". Oder als 7"Single

nixe

Inventar
Der SonnenTanz ist nichts anderes als
PowerPlay &
PowerPlay ist nichts anderes als
Solar Music
Der SonnenFlug war Grobschnitt's Beitrag zu ESC! Leider ohne Erfolg.

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Deftiger Gitarrenrock mit deutschen Texten, der seine Finger aber ebenso gern in Richtung Stoner, Ami-Schweinerock und 77-Style-Punk ausstreckt.(Eigendefinition der Band)

Treffer-Provokateur

YouTube hilft weiter

Jester.D

Aktives Mitglied
Musiker im eigenen Land haben es nicht immer leicht. Oft ist der Prophet im eigenen Land nichts wert. Herbert Grönemeyer hat allerdings sein Publikum. Selbst habe ich ihn in meinen jungen Jahren mehrmals live erlebt und er wusste mich zu begeistern. Hier ein Song von seinem aktuellen Album "Tumult", dass, meinem Erachten nach, wieder sehr gelungen ist.
Ich hab ihn mittlerweile viermal gesehen, aber in älteren Jahren. Jedesmal saugut! Zuletzt im Dynamo-Stadion letztes Jahr. Ein ganz Besonderes war ohne Zweifel das Konzert in der Semperoper. Das war so halb unplugged und richtig gut auf den Raumklang in der Oper eingestellt. Super Sound!

Ja, und mit dem Propheten im eigenen Land hast du leider Recht.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben