danköö. also das schöne artwork könnte ich schon mal gesehen haben, der bandname ist mir definitiv unbekannt. du hast nicht zuviel versprochen, ein wunderbarer etwas versponnener song mit feiner leadgitarre und einem wirklich aussergewöhnlichen gesang; kommt mir fast vertraut vor obwohl ich´s zum ersten mal höre. weisst du, an wen mich die stimme erinnert? an paul brett.
aha, zwei alben veröffentlicht, 1970 und 1976? mehrere jahre dazwischen. auf cd gibt´s leider nix.
tja auf jeden fall ein weiteres beispiel für die qualität und reichhaltigkeit der damaligen psych-szene mit ihrer wirklich vielfältigen musik (in diese psych schublade wird aber teils zu vieles gesteckt, finde ich), also ich werde da auf jeden fall am ball bleiben und weiter mit dem entdecken weitermachen, ich weiss auch gar nicht, was mich davon abhalten könnte...
ich werde dann erst morgen bestimmen, wer jetzt was von mir bekommt, heute schaffe ich das nicht mehr. da muss ich mir schon etwas gedanken machen, wie jedes mal.
Weisst, was ich bei diesem Song immer meine herauszuhören ? Die Gitarrensoli erinnern mich streckenweise tatsächlich an Jeremy Spencer (erstes Gitarrensolo ab 1:09) und Leslie West von Mountain an deren melodiösen Stücke (ab 2:48). Der Gesang erinnert in der Tat an Paul Brett (Paul Brett's Sage). Das Twin Solo ab 4:35 ist einfach nur schön und hat auch wieder was von den frühen Wishbone Ash, ganz klar. Mir gefällt diese LP richtig gut.
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Band aus dem christlichen Rock-Umfeld stammte. Man kann auch Hinweise finden, dass diese LP wesentlich früher eingespielt worden sei, und erst 1976 veröffentlicht wurde. Aber wo will man sowas schon herausfinden bei solchen unbekannt gebliebenen Bands
Die olle Scaruffi-Seite aus der Gründerzeit des Internets...die ist richtig toll - da findet man noch allerhand Interessantes zu unbekannten und vergessenen Perlen. Kennst Du sicher auch noch.
Zuletzt bearbeitet: