Nein. ich wollte mich nicht anbieten, sondern bedauere es wirklich, dass Jester D. mit seinem, für mich doch besonderen Musikgeschmack, hier, zumindest vorübergehend, nicht mehr mit machen will...
Stretch: Jonah and the whale
Vielleicht wäre
DerGrobeWestfale auch besser geeignet, mit einer Bibelexegese zu
Jona und der Wal, mit einer Textanalyse einzusteigen. Jona weigert sich Gottes Befehl der Stadt Ninive den Untergang zu verkünden, wird durch ein Unwetter vom Schiff gespült und landet im Wal, nach drei Tagen darf er den Wal wieder verlassen, verkündet den Untergang, die Bewohner versprachen sich zu ändern, also wird Ninive vor dem Untergang verschont, darüber war Jona sauer... (soweit das Buch Jona 1-4 meine Kurzfassung)
Den Songtext mit der biblischen Geschichte im Einklang zu bringen erschließt sich mir nicht so richtig;
Kirby, der Songschreiber ist hier am rumjammern, dass die angesprochene Person (vermutlich eine Frau) ihn nicht wirklich so sieht, wie er wirklich ist,er ist nicht auf das Vermögen der Person aus, ärgert sich darüber, dass die Person ihm nicht glaubt, dass er sie so mag, wie sie ist, er sie in allen ihren Schwierigkeiten immer gesehen habe. Er ist mit allem einverstanden, außer das die Person so tut, als hätte sie ihn nie gekannt. Er fühlt sich wie Jona im Wal...
Dieser "Funk-Rock" ist toll, da ist es nicht so, dass ich mir das noch einmal anhören muß, weil ich es noch nicht verstanden habe, sondern einfach, weil es mir so gut gefällt. Vom Sound her, erinnert es mich an Kraan, Elmer Gantrys Stimme passt auch sehr gut in meine Ohren.
Den ultimativen Test mache ich allerdings erst später, da höre ich mir mal Stretchs Cover von
Let´s spend the night together an.