Der Sparfuchs

Ich dachte, es könnte vielleicht interessant sein, Tipps zu bekommen über laufende Aktionen, denn wer will nicht gerne sparen beim Einkauf. Ich bin schon des öftern über zeitlich beschränkte Aktionsangebote gestolpert und möchte sie Euch gerne weitergeben. Gestern Sonntag bin ich bei jpc mal wieder fündig geworden. Dort gibt es momentan einige schöne Box Sets zum kleinen Preis:

Chris Rea.jpg

80-seitiges, gebundenes Earbook mit Bildmaterial, 3 CDs und 2 x 10" Vinyl

"The Return Of The Fabulous Hofner Bluenotes" erscheint in einer Deluxe-Variante der Extraklasse. Der musikalische Teil besteht aus zwei 10’’ Vinyls und drei CDs in Vinyl-Optik und -Haptik mit ausschließlich neuem Material aus Reas Feder. Mit CD 1, "The Delmonts", liefern Chris Rea und die gleichnamige Band ein rein instrumentales Album ab. Der Inhalt dieser CD ist ebenfalls Inhalt der zwei Vinylplatten und kann so auch die Wünsche aller Liebhaber des alten Musikgenusses befriedigen. CD 2 und CD 3 tragen den Titel "Hofner Bluenotes" und sind das Herzstück des kreativen Schaffens der "Fabulous Hofner Bluenotes" bei diesem Werk.

Das Buch beinhaltet 80 Seiten Bildmaterial, bestehend aus Gemälden Reas, zeitgenössischen Fotografien der 50er und 60er Jahre sowie Fotografien berühmter Hofner Gitarren und darüber hinaus natürlich alle Texte. Das Buch erzählt die Geschichte der Delmont«, einer Instrumental-Band aus den späten 50ern, die sich in den 60ern zu der Bluesband The Hofner Bluenotes entwickelte.

Für schlappe 9,99 Euro ein gefundenes Fressen für den Fan:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/de...fner-Bluenotes-Earbook-3-CD-2-LP/hnum/7918831

Ich dachte, es könnte vielleicht interessant sein, Tipps zu bekommen über laufende Aktionen, denn wer will nicht gerne sparen beim Einkauf. Ich bin schon des öftern über zeitlich beschränkte Aktionsangebote gestolpert und möchte sie Euch gerne weitergeben. Gestern Sonntag bin ich bei jpc mal wieder fündig geworden. Dort gibt es momentan einige schöne Box Sets zum kleinen Preis:

Anhang anzeigen 5179

"The Return Of The Fabulous Hofner Bluenotes" erscheint in einer Deluxe-Variante der Extraklasse. Der musikalische Teil besteht aus zwei 10’’ Vinyls und drei CDs in Vinyl-Optik und -Haptik mit ausschließlich neuem Material aus Reas Feder. Mit CD 1, "The Delmonts", liefern Chris Rea und die gleichnamige Band ein rein instrumentales Album ab. Der Inhalt dieser CD ist ebenfalls Inhalt der zwei Vinylplatten und kann so auch die Wünsche aller Liebhaber des alten Musikgenusses befriedigen. CD 2 und CD 3 tragen den Titel "Hofner Bluenotes" und sind das Herzstück des kreativen Schaffens der "Fabulous Hofner Bluenotes" bei diesem Werk.

Das Buch beinhaltet 80 Seiten Bildmaterial, bestehend aus Gemälden Reas, zeitgenössischen Fotografien der 50er und 60er Jahre sowie Fotografien berühmter Hofner Gitarren und darüber hinaus natürlich alle Texte. Das Buch erzählt die Geschichte der Delmont«, einer Instrumental-Band aus den späten 50ern, die sich in den 60ern zu der Bluesband The Hofner Bluenotes entwickelte.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/de...fner-Bluenotes-Earbook-3-CD-2-LP/hnum/7918831

Das wunderschönes Teil, das ich bereits auch schon einmal vorgestellt habe. Kann @Catabolic nur beipflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu guter letzt für heute etwas Feines für Fans von Rod Stewart, Ronnie Lane und Ronnie Wood: Die legendären Faces Studioalben wurden vor einigen Jahren remastered als 5 CD-Box Set zusammengefasst. Auch dieses Box-Set gibt es momentan bei jpc zum kleinen Preis:

Faces Box.jpg

Das 5 CDs umfassende Box-Set "You Can Make Me Dance, Sing Or Anything (1970 - 1975)" enthält die Alben "The First Step" (1970), "Long Player" (1971), "A Nod Is As Good As A Wink… To A Blind Horse" (1971) und "Ooh La La" (1973), wobei jedes der Alben zusätzliche Bonustracks enthält.
Zusätzlich zu den Studioaufnahmen enthält die Sammlung eine Bonus Disc mit neun essenziellen Songs, die auf den regulären Alben nicht erhältlich waren, darunter die Single "Pool Hall Richard", eine Live-Performance der Temptations-Nummer "I Wish It Would Rain" vom Reading-Festival 1973 und den "Dishelvment Blues", der ursprünglich als Flexi-Disc vom NME erschien.

Diese tolle Box kriegt man bei jpc derzeit für gerade mal 24,99 Euro.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/de...n-make-me-dance-sing-or-anything/hnum/8206112

Dann möchte ich noch auf eine weitere wunderschön gestaltete Buch Box von Chris Rea hinweisen. Ear Book mit 11 CD's und 1 DVD. Wunderschön gestaltet und tolle Bluesmusik. Lohnt sich wirklich.

51-UCMOo+nL.jpg

maxresdefault.jpg

Grade noch eben erspäht:

Wer Chris Rea mag und insbesondere seine Liebe zum Blues teilt, und vielleicht diese üppige Sammlung noch nicht sein Eigen nennt, der sollte auch hier zuschlagen, denn diese ganz phantastische Box (optisch wie musikalisch) lohnt sich unbedingt. Ich hatte damals bei Erscheinen noch über 100 Euronen dafür löhnen müssen:

Chris Rea - Blue Guitars.jpg

Auf insgesamt 10 CDs und einer DVD präsentiert Chris Rea hier eine Sammlung verschiedenster Spielarten des Blues, wobei jede der 10 CD's ihren individuellen Inhalt aufweist. Insgesamt bietet auch das Hardcover-Buch mit vielen tollen, selbstgemalten Bildern von Chris Rea und sämtlichen Songtexten aller CD's (!!) ordentlich was für's Auge. Von den "Beginnings" über den "Country Blues", "Louisiana & New Orleans", "Electric Memphis Blues", "Texas Blues", "Chicago Blues", "Blues Ballads", "Gospel Soul Blues & Motown", "Celtic & Irish Blues" und "Latin Blues" bis zu ""60's & 70's" streift der Künstler fast alle antiquierten und modernen Spielarten des Blues und bleibt dabei stets spannend und unterhaltsam, ohne dass sich irgendwo Langeweile einschleichen würde.

Für diese opulente, 10 CD's und 1 DVD umfassende Ear-Book Box muss man momentan bei jpc grade mal 24,99 Euro locker machen. Das ist allemal mehr als gut angelegtes Sound-Geld.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/chris-rea-blue-guitars/hnum/4937738

Guter Thread. Mehr davon.

Danke Marifloyd...ich werde mich bemühen, immer wieder hier rein zu schreiben, sobald ich über eine lohnenswerte Aktion stolpere.... ;)

Wichtig: Ich werde hier nur Sachen reinstellen, die ich selber besitze und/oder von denen ich weiss, dass sie sich wirklich lohnen, weil ich sie selbst gekauft habe.

Hatte ich schon im "Was hört ihr gerade"-Fred reingestellt und kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen:

Fabelhaft klingendes Box Set, das 7 komplette für's Radio mitgeschnittene Konzerte von 1971 kompiliert.

GRATEFUL DEAD - '71 Dead

Grateful Dead - '71 Dead.jpg

Die Box gibt es momentan bei verschiedenen Händlern sehr günstig zu kaufen. Ich habe die Box bei jpc bestellt, wo man sie derzeit für 33,99 Euro kriegt. Ich kann die Box wärmstens empfehlen, weil sie klanglich durchaus normalen Ansprüchen genügt, und nicht etwa nur Bootleg-Charakter aufweist. Es handelt sich bei den 21 CDs um 7 Konzerte aus dem Jahre 1971: Jedes Konzert wurde auf 3 CDs zusammengefasst.

Gemessen am Umstand, dass es von den Dead auch recht viele unterirdisch klingende Bootlegs gibt, die Band aber live extrem gut dokumentiert ist (man sagt, dass jedes ihrer Konzerte damals professionell aufgezeichnet wurde), erhält man mit dieser Box 7 tolle Gigs aus dem Jahre 1971, als die Dead so ziemlich auf dem Höhepunkt ihres kreativen Schaffens angelangt waren. Ich mag diese Box sehr.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/grateful-dead-71-dead/hnum/7681269

Gast 12

Guest

Anhang anzeigen 5179

Habe das Teil schon mindestens ein Jahr hier stehen und mir immer vorgenommen, mich damit intensiv zu beschäftigen. Hier mal rein gehört, da mal rein gehört, jetzt muss es wohl wirklich mal sein.
Noch etwas:
"Sparfuchs" gefällt mir wirklich gut, denn uns geht es ja wohl allen gleich, immer mal wieder ein Schnäppchen schießen...

Gast 12

Guest
Day of Dead II.jpg
Inspiriert durch die Vorstellung "Grateful Dead ´71 Dead" habe ich mal wieder die 5-CD-Box mit 59 Dead-Cover-Versionen. Vor gut drei Jahren habe ich mir diese Box zugelegt, die (auch von der Optik) wirklich toll ist. Damals habe ich bei amazon einige Sätze zu der Box geschrieben. An den dort von mir erwähnten positiven Eindrücken hat sich bis heute nichts verändert. Es ist eine Box, durch die man sich wirklich nur nach und nach arbeiten kann, muss, sollte.
Fünf CDs in hervorragender Qualität. Die Box gibt es für 27,99 er bei amazon und für einen Euro mehr bei jpc.

Wer klanglich hervorragend restaurierte Wiederveröffentlichungen sucht, landet über kurz oder lang beim britischen Cherry Red Records Ableger Esoteric Recordings. Zurzeit gibt es einige ganz tolle alte Kamellen remastered bei Rockinfo zum Sparpreis. Das meiste davon steht bei mir im Regal, leider hatte ich wesentlich mehr dafür gebuttert...

BLONDE ON BLONDE - REFLECTIONS ON A LIFE (Remastered und expanded)
CLIMAX CHICAGO BLUES BAND - Climax Chicago Blues Band (Debutalbum)
DEKE LEONARD - Iceberg (Remastered und expanded)
DEKE LEONARD - Kamikaze (Remastered und expanded)
ELLIS - Why Not (remastered)
FM - Black Noise (remastered)
FM - Direct To Disc (remastered)
GILLI SMYTH - Mother (remastered)
JACK BRUCE - A Question Of Time (remastered)
JACK BRUCE - Monkjack (remastered)
JACK BRUCE - Silver Rails (remastered)
JACK BRUCE - Somethin' Else (Remastered und expanded)
MOODY BLUES - Magnificient Moodies: 50th Anniversary Edition (Remastered und expanded)

alle zum Sparpreis von 5,99 Euro

http://shop.rockinfo.de/shop/index.php/cat/c174_ESOTERIC-Sonderangebote.html/page/1

Runtergesetzt bei jpc, und daher ein Sparfuchs-Tipp für alljene, die diese perfekt restaurierte Auswahl noch nicht kennen sollten - für den Preis echt ein Schnäppchen.

VARIOUS ARTISTS - Woodstock 40 (Rhino Records, 2009)

Woodstock 40.jpg

Zum 40. Jahrestag des epochemachenden Festivals erschien 2009 "Woodstock 40", die bis dahin vollständigste Kollektion des musikalischen Ereignisses Woodstock. Mit 77 Tracks, darunter 38 bisher unveröffentlichten, feierte diese 6 CD-Box das Grossereignis und präsentierte all die legendären Bands und Musiker wie Grateful Dead, Tim Hardin, Jefferson Airplane, The Who, Country Joe & The Fish in der Reihenfolge ihrer Auftritte.

Mehr als jede andere Compilation zum Thema erreichte "Woodstock 40" durch seinen Umfang und die strikte Einhaltung der Chronologie eine schlüssige Darstellung der Performances in Echtzeit. Im beiliegenden, 80-seitigen Booklet der Box waren zudem erstmalig die vollständigen Tracklistings der Auftritte zugänglich. Weiterhin gab es zahlreiche Fotos, historische Infos, einen Pressespiegel und ausführliche neue Liner-Notes zum lesen und entdecken.
Schön gemachte Box mit 6 CDs für grade noch 23,99 Euro.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Various-Artists-Woodstock-40-Years-On/hnum/2501360

Hatte ich schon im "Was hört ihr gerade"-Fred reingestellt und kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen:

Fabelhaft klingendes Box Set, das 7 komplette für's Radio mitgeschnittene Konzerte von 1971 kompiliert.

GRATEFUL DEAD - '71 Dead

Anhang anzeigen 5189

Die Box gibt es momentan bei verschiedenen Händlern sehr günstig zu kaufen. Ich habe die Box bei jpc bestellt, wo man sie derzeit für 33,99 Euro kriegt. Ich kann die Box wärmstens empfehlen, weil sie klanglich durchaus normalen Ansprüchen genügt, und nicht etwa nur Bootleg-Charakter aufweist. Es handelt sich bei den 21 CDs um 7 Konzerte aus dem Jahre 1971: Jedes Konzert wurde auf 3 CDs zusammengefasst.

Gemessen am Umstand, dass es von den Dead auch recht viele unterirdisch klingende Bootlegs gibt, die Band aber live extrem gut dokumentiert ist (man sagt, dass jedes ihrer Konzerte damals professionell aufgezeichnet wurde), erhält man mit dieser Box 7 tolle Gigs aus dem Jahre 1971, als die Dead so ziemlich auf dem Höhepunkt ihres kreativen Schaffens angelangt waren. Ich mag diese Box sehr.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/grateful-dead-71-dead/hnum/7681269

& Bestellt!

Im Webshop des Labels Blue Rose Records gibt es wieder einige schöne Americana-Sachen zum Spartarif.

Je CD € 5,90:

ALECTRO – School Of Desire
AMERICAN AQUARIUM – Wolves
BEN ARNOLD – Lost Keys
SCOTT BRICKLIN – List ‚Til Dawn
CODY CANADA & THE DEPARTED – HippieLovePunk
TONY FURTADO – The Bell (2CD)
HIGH LINE RIDERS – Bumping Into Nothing
HOLLIS BROWN – 3 Shots
STONEY LARUE – Us Time
MICKY & THE MOTORCARS – Across The Pond
ELLIOTT MURPHY – Aquashow Reconstructed
PSYCHO SISTERS – Up On The Chair, Beatrice
LEEROY STAGGER – Dream It All Away
THE STATESBORO REVUE – Jukehouse Revival
TITUS WOLFE – Ho-Ho-Kus, NJ
THE WYNNTOWN MARSHALS – The End Of The Golden Age

https://bluerose-records.com/category/news-de/

Gast 12

Guest
Poco.jpg
Die Poco-Discographie ist schon ziemlich beachtlich und umfassend. Meine 14 Tonträger (neun LPs und fünf CDs) sind ein schöner Querschnitt des künstlerischen Schaffens dieser Formation. Nach einem Tipp in diesem Thread bestellte ich mir bei rockinfo.de "Poco - The Forgotten Trail" für unter fünf Euro und war gespannt, was ich da bekomme. Okay, es hat gedauert, doch diese Doppel-CD ist neu und original verpackt und bei anderen Versendern deutlich teurer. Ich bin begeistert. 38 Songs aus der Zeit von 1969 - 1974 - toll, lohnenswert!

Gast 12

Guest
Nachdem @Catabolic diesen Thread eröffnete schaute ich häufiger auf die Seite "Rockinfo.de". Gestern war ich wieder dort und las den Hinweis: Der Besitzer Siegfried Kluge ist verstorben und die Seite geschlossen. Nun gut, ich kannte Herrn Kluge nicht, doch die Seite war klasse, die Angebote mehr als fair und der Kreis derer, die mit Begeisterung interessante und faire Angebote liefern, wird kleiner....

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben