Der harte Blues

moonmadness

Mitglied
MK, der musste kommen ;)...

Hab vor kurzem, seit langer Zeit mal wieder Five Horse Johnson ausgepackt. Die kann man hier auch erwähnen, oder? Huch, die waren sogar beim Rockpalast?

 
Zuletzt bearbeitet:

doomraupe

Neues Mitglied
Buffalo Fuzz - Buffalo Fuzz (2016)

Ja, auch heute noch gibt es Blues-Nachwuchs! In diesem Fall kommt er als Duo aus Minneapolis.
 

Gast 2

Guest
"Harter Blues" ... das kann ja eigentlich recht vieles sein. Aber ich hänge mich jetzt einfach mal an die bereits vorgestellten Musiker / Gruppen dran.

Oben schon aufgeführt, für mich Volltreffer und bei mir als Silberlinge vorhanden sind insbesondere:

* Michael Katon
* George Thorogood
* The Paladins
* Oli Brown

Jetzt werfe ich noch ein paar weitere Namen in die Runde (oder auch ins Quadrat), die mir ebenfalls am Herzen liegen und deren Platten ich bevorzugt anhöre:

* Walter Trout
* Mike Morgan
* Jim Suhler
* John Campbell
* John Campbelljohn (für mich einer der ganz großen "Slide Kings")
* The Hamsters
* Popa Chubby (auch wenn sich bei diesem zarten Jüngelchen die Geister gerne scheiden!)
* Joe Bonamassa (gerne auch zusammen mit der unglaublichen Beth Hart!)
* Mason Casey
* Tommy Castro

..... to be continued :)
 

Gast 2

Guest
Sowas würde ich eher "der seidene Blues" nennen.

Muss ja nicht so sein, aber vl. doch eher... hier der haut den Grazien die Sektflöte aus der Hand.


Joo, bester moonmadness, hart ist das wohl wahrscheinlich eventuell sicherlich schon.

Aber a Blues-Stimmen is dös für mich ned ... naa, der hoat koin Blues in der Stimmen. Is nix für mich.

Wie ich jedoch schon in meinem ersten post als ersten Satz geschriebselt habe: "Harter Blues" - das kann ja eigentlich recht vieles sein !!
Von daher: Get The Blues, Where You Find It, Him Or Her :cool:
 
Ich finde es auch sehr schade, dass Travers immer so unter den Tisch fällt, wenn es um harten Bluesrock oder bluesigen Hardrock geht. Ein typischer Kandidat, der es trotz Top-Alben in den 70ern nie über die zweite Reihe
hinausgeschafft hat, zumindest hier in Europa nicht.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben