Der echte STONER - Back to the underground

Doom / Stoner from outer space.
Our musical hybrid bears the marks of three continents uniting them in one path bearing Egyptian, Asian and Greek elements in the final result, having tuvan/tibetan/mongolian throat singing vocals from the depths of the east, kemenje from Pontos (a type of fiddle), Byzantine – Greek and Asia minor melodies which we molded into perfect harmony with each other. Enjoy

Es soll mir ein Rätsel bleiben, wie sich (fast) alle für die Formel 1 begeistern können! Die Zeit kann sinnvoller genutzt werden, z.B. für gute Alben.

Formula 400 - Heathens

Live Desert-Rock von Yawning man
Vom 2020er Album Yawning Man "Live at Giant Rock" in der Wüste Südkaliforniens, ohne Publikum, aufgenommen. 2019, puuh ist das schon wieder lange her, habe ich die Kapelle 2x (Stoned from the Underground-Festival bei Erfurt und auf dem Herzberg-Festival sehen und hören können.

Dak Houze - Вечно живы

Dak Houze are the band from Siberia, formed in Tomsk in 2008, developing a style of riff-oriented rock music.
Heavy/Fuzz/Stoner Rock Band

Wow, Stoner/Progressive Rock! Wieder eine neue Schublade, die da Carsten Agthe für seine Rezension für Jakethehawk wählt (Eclipsed Seite 82 im März Heft) Die ersten Eindrücke gefallen mir:

• Like
Reaktionen: JFK
Ein Vorfahre von mir war einst ein Fisch. Wir haben alle das Meer in unseren Knochen!

Aus dem 2019er Album Ocean der Kölner Monocluster das Stück
Ocean in our bones. Genau so passt es Stoooneeer!!!

Nö, gibt nicht wirklich neues von Dozer
2009 ließ die Band verlauten, dass sie auf unbestimmte Zeit pausieren werde, da Sänger Fredrik Nordin seinen Schulabschluss nachholen wolle. Über den Rest der Band ist nichts bekannt (Wikipedia)
2013 gabs noch die EP Vultures
Hier das Titelstück:
(Fredrik kann weiter schlafen, er schafft den Schulabschluss sowieso nicht):

• Like
Reaktionen: JFK
Das wahr wohl 2003 und aktuell gibt es ein Re-Release.

2013 gab es eine Split:

Dozer / Nymf
Split-7", 2013, Limited Edition

Dozer + Nymf: Dozer / Nymf (Split-7) - Thumbnail 1

Ich kenne Dozer nur von der Split mit Unida und dein Post hat sie jetzt wieder auf den Schirm gebracht.
Da ist noch einiges zu beackern. :) :)
Danke für die Info; bei Wikipedia ist die Vultures gar nicht aufgeführt

JJ: Organische Melodien, die auf einer Wand aus Heavy Rock aufgebaut sind. Die Wurzeln des Trios liegen in der Einfachheit und Effizienz.

2013 ging Jumping Jack auf eine 25-tägige Europatournee an der Seite der Amerikaner von High On Fire.

Orange Goblin, Nashville Pussy, Mustasch, Electric Mary Bands, die ebenfalls zu den Einflüssen von Jumping Jack gehören(Übersetzung mit Korrektur aus Bandcamp Text)

SUD - Moderne Zeiten
German Heavy/Hard/Stoner Rock Band 'SUD

Steh auf, reiß dir die Maske vom Gesicht, steht, zeig uns wer du wirklich bist. Aus dem Zusammenhang gerissen, könnten Quannon, Querdenker oder Verschwörungstheoretiker das als Aufforderung verstehen!

4-piece Desert/Stoner rock band from Cape Town. Lovers of fuzzy guitars, distorted groove laden bass, melodic vocals and epic drums of thunder.

Südafrika hatte ich noch nicht auf dem Geröllheimer Radar.

aus Edinburgh kommen Dvne (Ex-Dune 2012-2015)
Etemen Ænka heißt das 2. Vollalbum, es gibt noch 3Eps, die Musikrichtung nennt sich Progressive Sludge/Stoner Metal, egal, vielleicht hier falsch einsortiert, dezente growls sind auch dabei; mir gefällts:
vom neuen Album, der Song Court of the Matriarch:
und noch einer "Mleccha" (ich glaube ich melde mich mal bei der VHS für einen schottisch-Sprachkurs an)

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben