Der echte STONER - Back to the underground

Georg

Alter Hase
Earthless sagen dir sicher auch was. Richtig gut gemachter Trio-Rock im Geiste von Cream,GFR od Hendrix. Colour Haze ist ne weitere Band die ich bereits vor Ort sah und richtig überzeugend finde.
Colöur Haze mag ich sehr gerne und ist für mich die absolute Spitzenstonerrockband aus Deutschland. Monster Magnet finde ich auch Spitze, würde ich aber eher im psychedellischen Space-Rock einsortieren. Ja, Earthless habe ich 2x auf dem Freak-Valley-Festival gesehen und bei den von dir genannten Oldies Cream, Grand Funk Railroad und Jimi Hendrix mache ich keine Abstriche, es gibt aber andere Oldies die ich mir heute nicht mehr anhöre, bzw die mir nicht mehr gefallen und bei meinen "Hassbands" von früher habe ich das Gefühl, je älter ich werde um so fruchtbarer finde ich die, dehalb werde ich hier im Forum auch manchmal "etwas nervös"

Dandysaurus Rex

Aktives Mitglied
Ich nehms für mich nicht so ernst mit den Genrebezeichnungen. Monster Magnet spielten wohl wirklich nur auf der ersten Seite von Powertrip Stonerrock. Für mich ist Stoner eigentlich nur ne Überbezeichnung für Bands die sich dem Erbe der rauhen bluesigen Hardrock Musik der 60/70er annahmen. Elemente wie den verdammt lauten Bass gab's ja eben auch bei GFR oder Black Sabbath.

Waldmeister

Alter Hase
Colöur Haze mag ich sehr gerne und ist für mich die absolute Spitzenstonerrockband aus Deutschland. Monster Magnet finde ich auch Spitze, würde ich aber eher im psychedellischen Space-Rock einsortieren. Ja, Earthless habe ich 2x auf dem Freak-Valley-Festival gesehen und bei den von dir genannten Oldies Cream, Grand Funk Railroad und Jimi Hendrix mache ich keine Abstriche, es gibt aber andere Oldies die ich mir heute nicht mehr anhöre, bzw die mir nicht mehr gefallen und bei meinen "Hassbands" von früher habe ich das Gefühl, je älter ich werde um so fruchtbarer finde ich die, dehalb werde ich hier im Forum auch manchmal "etwas nervös"
gefällt dir eigentlich auch sowas wie die dead brothers aus der schweiz? ja ich weiss.. die passen hier gar nicht rein, ist jetzt aber nebensächlich. würde mich jetzt wundern, wenn die ganz neu für dich wären.

Kieran White

Aktives Mitglied
Stonerrock von 1971 also, ... soso :D Man kann das ja evtl. als UR-Einfluss gelten lassen, aber bleiben wir doch bitte mal beim Thema?!

Stonerrock von 1971 also, ... soso :D Man kann das ja evtl. als UR-Einfluss gelten lassen, aber bleiben wir doch bitte mal beim Thema?!

Alles gute kommt aus den 70gern. Ohne die Fairies hätte es den heutigen Stoner Rock nie gegeben.
Innovationen in der Rockmusik, wie sie damals ständig vorkamen, gibt es schon seit rund 20 Jahren gar nicht mehr. Das macht heutige Rockmusik so ereignislos, so dass ich auch den heutigen Stonerrock eher als ein Zeichen der Ideenlosigkeit empfinde. Alles klingt so ähnlich.

Es ist wie beim Spacerock. Hawkwind und die frühen UFO haben ihn erfunden, hör Dir mal STAR STORM von Ufo an. Damals revolutionär was brandneues, heute auch irgendwie abgelutscht. Nur meiner Meinung nach, natürlich.

Jedenfalls gehören die bands aus der Hohezeit des Rock daher auch hier ins Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben