Der alte Blues

Marifloyd

Inventar
Wenn man bedenkt das Derek Trucks heute erst 41 Jahre alt wird und sich sein bisheriges Wirken anschaut, dann muss man einfach nur den Hut ziehen.



 

Warren

Aktives Mitglied
In der Mai Eclipsed Ausgabe (2020) wurde das Album von Josh Smith gut beschrieben
und deshalb habe ich da mal reingehört und die Musik gefällt mir und hier ein Song
der auf dem Album ist, aber nicht genau dieser Fassung:).

Josh Smith - Live at the Spud (2020)


Scott Devine, Josh Smith & Gary Novak - PUSHER
 

Catabolic

Aktives Mitglied
@Marifloyd:

Vielen Dank für die Info und das Gitarrenspiel von Derk Trucks höre immer wieder gerne,
aber die aktuelle Band Tedeschi Trucks Band triff nicht ganz so meinen Musikgeschmack:(.
Das ging mir ähnlich. Ich habe bewusst mit dem ersten Album der Band gestartet, aber das hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen. Wohl wieder so eine vorwiegende Live-Geschichte bei mir, wie die Samples, Gov't Mule, Dead, Phish und etliche weitere: Live unschlagbar, aber Studio eher mau.
 

Waldmeister

Alter Hase
Das ging mir ähnlich. Ich habe bewusst mit dem ersten Album der Band gestartet, aber das hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen. Wohl wieder so eine vorwiegende Live-Geschichte bei mir, wie die Samples, Gov't Mule, Dead, Phish und etliche weitere: Live unschlagbar, aber Studio eher mau.
gilt das auch für die studioalben der dead? heul, schluchz...
 

Warren

Aktives Mitglied
Das ging mir ähnlich. Ich habe bewusst mit dem ersten Album der Band gestartet, aber das hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen. Wohl wieder so eine vorwiegende Live-Geschichte bei mir, wie die Samples, Gov't Mule, Dead, Phish und etliche weitere: Live unschlagbar, aber Studio eher mau.
Als ich gelesen habe das Derek sein Derek Trucks Band erstmal einstellt war für
klar es ist erstmal vorbei mit guter Musik, aber Live war die Band richtig super:).
 

Marifloyd

Inventar
Tja, so ist das nun einmal. Ich höre die Tedeschi Trucks Band immer noch sehr gerne. Die Alben befinden sich in meiner Sammlung.
 

Warren

Aktives Mitglied
@Waldmeister:

Da Antwort ich mal auf deiner Frage und für mich ist die Band Grateful Dead
damals sehr wichtig gewesen, aber in der zwischen Zeit habe ich sehr viele
gute und interessante Bands kennen gelernt so das ich die Studio Alben von
der Band leider kaum noch Spiele, weil die anderen Band für mich interessanter
gewurden sind. Es gib für mich immer noch super Song von der Band Grateful Dead,
aber es ist leider nicht leicht die guten Song aus ganzen Song zu finden.

Live Song:
Grateful Dead ‎– Dead Set (1981)


Den Song Shakedown Street von dem Album oben finde ich mal richtig gut, denn da
spielt Jerry ein schöne Gitarre, aber leider finde ich den Song nich bei YT:(.

Deshalb bin ich bevorzugt bei Phish, Widespread Panic und Gov’t Mule unterwegs:).
 

Warren

Aktives Mitglied
Tja, so ist das nun einmal. Ich höre die Tedeschi Trucks Band immer noch sehr gerne. Die Alben befinden sich in meiner Sammlung.
@Marifloyd:

Von der Tedeschi Trucks Band habe ich auch eine CD um die Musik zu beurteilen
und auf der CD sind auch gute Songs, aber leider für meinen Musikgeschmack
etwas zu wenige und deshalb steht die CD meist im Rega:(l.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben