@Marifloyd:Wenn man bedenkt das Derek Trucks heute erst 41 Jahre alt wird und sich sein bisheriges Wirken anschaut, dann muss man einfach nur den Hut ziehen.
Das ging mir ähnlich. Ich habe bewusst mit dem ersten Album der Band gestartet, aber das hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen. Wohl wieder so eine vorwiegende Live-Geschichte bei mir, wie die Samples, Gov't Mule, Dead, Phish und etliche weitere: Live unschlagbar, aber Studio eher mau.@Marifloyd:
Vielen Dank für die Info und das Gitarrenspiel von Derk Trucks höre immer wieder gerne,
aber die aktuelle Band Tedeschi Trucks Band triff nicht ganz so meinen Musikgeschmack.
gilt das auch für die studioalben der dead? heul, schluchz...Das ging mir ähnlich. Ich habe bewusst mit dem ersten Album der Band gestartet, aber das hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen. Wohl wieder so eine vorwiegende Live-Geschichte bei mir, wie die Samples, Gov't Mule, Dead, Phish und etliche weitere: Live unschlagbar, aber Studio eher mau.
Als ich gelesen habe das Derek sein Derek Trucks Band erstmal einstellt war fürDas ging mir ähnlich. Ich habe bewusst mit dem ersten Album der Band gestartet, aber das hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen. Wohl wieder so eine vorwiegende Live-Geschichte bei mir, wie die Samples, Gov't Mule, Dead, Phish und etliche weitere: Live unschlagbar, aber Studio eher mau.
@Marifloyd:Tja, so ist das nun einmal. Ich höre die Tedeschi Trucks Band immer noch sehr gerne. Die Alben befinden sich in meiner Sammlung.
Durchaus. Leider schafften es Dead für mich nie, ein durchgehend überzeugendes Studioalbum zu liefern. Immer wieder teils grossartige Momente, aber nie eine gleichbleibend hohe Qualität - ganz im Gegenteil zu den genialen Live-Alben der Band.gilt das auch für die studioalben der dead? heul, schluchz...
Stehen auch bei mir regelmässig auf dem Player-Speiseplan.
Danke! Super Anspieltipp. Ist beim Händler des Vertrauens schon geordertBlackest Day von Joanne Shaw Taylor ist für mich einfach nur umwerfend.