Dein Song des Tages

Da es heute regnet, haben meine Frau und ich seit langer Zeit mal wieder den Wasserträger Song mitgesungen. Das Lied ist von Erich Storz. In unserer Studentenzeit legte unser WG Mitglied "Fliege" die Single immer zu vorgerückter Stunde auf und alle sangen in feucht fröhlicher Laune kräftig mit.

Mein Song des Tages

 
Da es heute regnet, haben meine Frau und ich seit langer Zeit mal wieder den Wasserträger Song mitgesungen. Das Lied ist von Erich Storz. In unserer Studentenzeit legte unser WG Mitglied "Fliege" die Single immer zu vorgerückter Stunde auf und alle sangen in feucht fröhlicher Laune kräftig mit.

Mein Song des Tages

Allah? Heutzutage nicht mehr unbedingt "Political correct". Zumal Himalaya und Allah als einzige Gemeinsamkeit die Reimfähigkeit haben. Egal! Gefällt! Was die Hauptsache ist!
 
Allah? Heutzutage nicht mehr unbedingt "Political correct". Zumal Himalaya und Allah als einzige Gemeinsamkeit die Reimfähigkeit haben. Egal! Gefällt! Was die Hauptsache ist!
Na..ja, das Himalayagebirge gibts ja auch in Pakistan und Afghanistan....
Hier gibts immer noch keinen Regen, auch nicht mehr "political correct" musste ich dieser Tage doch öfter an Drecksack "Eddie Money" denken, bzw hatte seinen Sog im Ohr:
 
Dieser Tage jährt sich der Tod einer sehr liebenswerten, fröhlichen und lebensbejahenden Kollegin zum 10. Mal.
Sie war zwei Jahre die Klassenleiterin und Kunstlehrerin meiner Tochter und ein paar Jahre zuvor hatte ich mit ihr ein Jahr lang ein Vorbereitungszimmer Kunst/Musik geteilt. Ich hatte damals die Haare noch ziemlich lang und war nach heftigen Windböen unterwegs einmal ziemlich zerzaust in der Schule angekommen. Sie hatte mich angesehen und mit der ihr eigenen, unnachahmlichen Art gesagt: "Du siehst heute so herrlich wüst aus." Dabei hatte sie ihr Sonnenschein-Lächeln mit dem kecken Blick aufgesetzt. Unvergesslich.

Sie wurde nur 48 Jahre alt. Während einer Autofahrt mit einer Kollegin wurde ihr plötzlich schlecht, sie fuhr noch rasch rechts ran und war kuze Zeit später bewusstlos. Sie hatte ein unentdecktes Hirnaneurysma, das geplatzt war.
Sie starb zwei Tage später.
Ich nahm an der herzzerreißenden Trauerfeier teil und habe noch lange danach geheult.

Das ist mein Lied des Tages


Das Leben ist schön
Sarah Connor

Wenn der Tag gekommen ist
Und ich meine Augen schließe
Und mich mein Löwenmut verlässt
Wenn der Tag gekommen ist
Und ich mit dem Wasser fließe
Hoffe ich, dass ihr mich nicht vergesst

Ich will keine Trauerreden
Ich will keine Tränen sehen
Kein Chor, der Hallelujah singt, nein
Ich will, dass ihr feiert, ich will, dass ihr tanzt
Mit 'nem lächelnden Blick und 'nem Drink in der Hand
'N Heißluftballon, auf dem riesengroß steht
Das Leben ist schön, auch wenn es vergeht
Und wenn ihr schon weint, dann bitte vor Glück
Dann bin ich da oben, ja
Und sing' mit euch mit, ja
Und ich sing' mit euch mit

Ihr sucht die schönsten Kleider aus
Und kommt in den hellsten Farben
Wie tausend Lichter in der Nacht
Jeden einzelnen von euch
Werd ich immer bei mir tragen
Auch wenn ich euch irgendwann verlass

Ich will keine Trauerreden
Ich will keine Tränen sehen
Kein Chor, der Hallelujah singt
Ich will, dass ihr feiert, ich will, dass ihr tanzt
Mit 'nem lächelnden Blick und 'nem Drink in der Hand
'N Heißluftballon, auf dem riesengroß steht
Das Leben ist schön, auch wenn es vergeht
Und wenn ihr schon weint, dann bitte vor Glück
Dann bin ich da oben, ja
Und ich sing' mit euch mit, ja
Ich sing' mit euch mit, yeah
 
Da ich am Wochenende noch etwas Netz-Recherche "daheeme" betreiben darf/muß kommt der Song zum Tag natürlich aus Okzitanien.... Gewaltiges Gesangsstück á la.... keine Ahnung.

EYDOLON - Psaume del Negre

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben