Dein Song des Tages

Marifloyd

Inventar
Mein Song des Tages kommt heute von Van Morrison.

Van Morrison
Album: Poetic Champions Compose
Titel: Someone Like You
Erscheinungsjahr: 1987


 

Jester.D

Alter Hase

Die Entdeckung Amerikas 1492 ist die Anlandung kastilischer Seefahrer unter Führung des genuesischstämmigen Christoph Kolumbus auf einer Insel der Bahamas – im Glauben, einen transatlantischen Seeweg nach Indien gefunden zu haben. Laut dem von Bartolomé de Las Casas wiedergegebenen Bordbuch des Christoph Kolumbus wurde die von ihren karibischen Einwohnern Guanahani genannte Insel im Oktober 1492 erreicht.

Nach dem julianischen Kalender stach er am 3. August 1492 mit drei Schiffen vom andalusischen Huelva aus in See und erreichte nach einem Zwischenstopp auf der Kanareninsel Gomera dann am 12. Oktober 1492 die Bahamas.
 

Marifloyd

Inventar
Gestern erhielt ich von Yusuf / Cat Stevens die LP "Tea For The Tillermann 2". Ich gestehe, dass für die Anschaffung der sehr liebevoll gestalteten Schallplatte zunächst der angenehme Preis sprach. Nun habe ich das Album mehrmals gehört. Vergleiche möchte ich zu dem Original nicht ziehen, denn "2" wirkt auf mich inzwischen eigenständig. Deshalb kommt heute mein Song des Tages von Yusuf / Cat Stevens.

 

toni

Alter Hase
Von einem tollen Album das ich erst entdeckt habe .

Ghost Of The Past · Windom End
Perspective Views


 

Georg

Alter Hase
Ein Text, den ich manchem gerne auf die Stirn tätowieren möchte
Knorkator - Arschgesicht
Ach, nee dann lieber Krokofant, ein ulkiger Bandname, der eher an ein Fabelwesen oder an ein Kinderbuch erinnert, aber eine fantasische norwegische Jazz-Rock-Band ist, sehr empfehlenswert für Fans der Kapellen MAHAVISHNU ORCHESTRA, Terje RYPDAL, KING CRIMSON, HENRY COW, SHINING oder auch MESHUGGAH.
Wie beim vierten Album "Q" sind auch bei "Fifth" wieder Stale Storlokken und Ingebrigt Haker Flaten als Gäste dabei.
Siehe Wolf Kampmanns Rezenion Seite 84 im Eclipsed Magazin November 2021
hier Pretty Frypan:
 
Ach, nee dann lieber Krokofant, ein ulkiger Bandname, der eher an ein Fabelwesen oder an ein Kinderbuch erinnert, aber eine fantasische norwegische Jazz-Rock-Band ist, sehr empfehlenswert für Fans der Kapellen MAHAVISHNU ORCHESTRA, Terje RYPDAL, KING CRIMSON, HENRY COW, SHINING oder auch MESHUGGAH.
Wie beim vierten Album "Q" sind auch bei "Fifth" wieder Stale Storlokken und Ingebrigt Haker Flaten als Gäste dabei.
Siehe Wolf Kampmanns Rezenion Seite 84 im Eclipsed Magazin November 2021
hier Pretty Frypan:
:rolleyes: Ja, nein, doch! Bin mir selber noch nicht ganz schlüssig, ob ich da eine Hörprobe wage.
 
In der Badewanne habe ich noch nie gekifft, auch so nicht. Aber mit Witthüser und Westrupp verbinde ich immer eine besondere Erinnerung an den Sommerurlaub mit meinen Eltern 1971. Ich hatte mir die neueste Ausgabe der "Pop" gekauft und mein Vater wollte mal schauen, was da so subversives zu lesen ist. Hätte in der Bild-Zeitung gestanden das die SPD für lebenspraktischen Sexualkundeunterricht plädiert, es hätte ihn weniger aufgeregt als die Bildunterschrift "Witthüser und Westrupp mit Riesenjoint".
Nimm doch einen Joint, mein Freund
 
Oben