Dein Song des Tages

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Skateboard Uh Ah Ah. Copains (Frank Farian) (It's My Discothek)
Ein kurzes Snippet gestern im TV als Hintergrundmusik und schon arbeitet mein Gehirn im Nostalgiemodus
 

stellar80

Alter Hase
Heute erreichte mich das Album "Melancholia Hymns" des britischen Alternative Rock-Trios Arcane Roots und was soll ich sagen, es macht seinem Namen alle Ehre! Die Songs bauen sich meist ruhig und nicht selten mit einer ordentlichen Prise Elektronik auf, um sich dann oftmals ins Bombastische zu steigern. Und ja, wenn es mal explodiert, dann richtig und ganz vereinzelt tatsächlich auch mal mit Growls/Screams und chaotisch vertrackten Outros.
Bereits beim ersten Hören erahnt man die ganz großen Melodien, denn nicht nur einmal fuhr es mir ganz plötzlich durch Mark und Bein, nicht zuletzt wegen der grandiosen Stimme des Sängers Andrew Groves.
Einen wunderschönen und irgendwie unterwarteten Schlusspunkt setzt das wenig bis gar nicht elektronische "Half the World" mit seiner eingängigen Melodie!
Insgesamt hinterlässt das Album trotz seiner doch immer wieder hervorblitzenden Härte eine eher ruhige Atmosphäre! Mehr ins Detail kann ich wohl erst gehen, wenn ich es öfter gehört habe, aber ich ahne Großes!
Ich möchte vor allem eine ganze klare Empfehlung @Fenimore aussprechen... es könnte gefallen!

Indigo habe ich schon mal gepostet, aber auch heute blieb er wieder sofort "kleben"!

Just say the word and I'll go,
if that's what you're saying...
Arcane Roots
@Fenimore: Remember?
 

Marifloyd

Inventar
Mein Song des Tages kommt von meiner Neuanschaffung.

Gregory Porter mit Revival. Ein flotter jazz/Pop Song, der mit seinen Gospel Elementen prima gefällt.

 

Jester.D

Alter Hase
Wird schon! Meine Tochter jammert nur rum, dass sie an ihrer Hochzeit nur Wasser trinken kann. Wenigstens 2 die nüchtern bleiben :)
Na dann erstmal meine herzlichsten Glückwünsche und der Wunsch, der schon von Marifloyd geäußert wurde, das alles gut gehen möge.

Kommt mir übrigens, was Punkt zwei anbelangt seeeeehr bekannt vor. :D Sohnemann wird im September heiraten und die zukünftige Schwiegertochter - ist schwanger mit meinem dritten Enkelkind.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Na dann erstmal meine herzlichsten Glückwünsche und der Wunsch, der schon von Marifloyd geäußert wurde, das alles gut gehen möge.

Kommt mir übrigens, was Punkt zwei anbelangt seeeeehr bekannt vor. :D Sohnemann wird im September heiraten und die zukünftige Schwiegertochter - ist schwanger mit meinem dritten Enkelkind.
Dann auch in deine Richtung herzlichen Glückwunsch und den werdenden Eltern alles gute.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Das Spotify mir einen Podcast zu Schalke04 vorgeschlagen ha war schon :eek: . Aber woher wissen die Algoritmen das ich ein beinharter Schluckspecht bin:rolleyes:

Dr. Feelgood-Milk and Alcohol

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben