Dein Song des Tages

Jester.D

Alter Hase
Es sieht ganz so aus, als ob unsere derzeitigen Abschlussklassen, mittlerweile fast die einzige Jahrgangsstufe, die ich noch halbwegs komplett vom Unterricht in früheren Jahren her kenne, wie im Vorjahr auch keine Abschluss-Klassenfahrt machen können/dürfen. Das ist schon etwas traurig. Vor allem, wenn man solche kleinen Geschichten kennt, wie ich gestern eine gehört habe. Ein Junge (16) einer Abschlussklasse hat gestern in der Pause mit meiner Frau geredet und irgendwie kam man dann auch auf die Abschlussfahrt. Er erzählte ein bisschen von Zuhause und erwähnte fast nebenbei, dass er noch nie mit seinen Eltern im Urlaub war. In den Ferien war er höchstens mal bei der Oma im Garten.
Die Abschlussfahrt wäre sein erster "kleiner Urlaub" gewesen... da könnte ich heulen.

Die letzte Abschlussfahrt, die ich mitgemacht habe, war an die Ostsee. In Erinnerung an diese unbeschwerte Zeit
mein Lied des Tages:


.
 

toni

Alter Hase
Sensationeller Song von einer tollen Scheibe !

One Minute At A Time · Less Is Lessie
The Escape Plan


 
Zuletzt bearbeitet:

toni

Alter Hase
Heute erst kennengelernt und bin total begeistert , von daher kann es heute nur diese Band sein !

Skumring i Karesuando · Jordsjø ·
Pastoralia
 

Okzitane

Aktives Mitglied
8.MAI... "Wer nicht feiert hat verloren" ;)

DRITTE WAHL - Greif ein


Knüppel an den Beinen, Stiefel im Gesicht
Fünfe gegen Einen, eine Chance hat er nicht
Er ist schon lange fertig, setzt sich nicht mehr zur Wehr
Doch sie treten immer wieder in den regungslosen Körper

Laß das Glotzen sein - greif ein

Braune Horden ziehen im Gleichschritt durch die Straßen
Hakenkreuze sprühen und dumme Rechte Phrasen
Sie schreien ihre Parolen, schüren Fremdenhass und Angst
Die Bullen stehen daneben doch sie machen nichts dagegen

Laß das Glotzen sein - greif ein

Ein neuer Tag in Deutschland, eine andere Deutsche Stadt
Hunderte von Leuten rufen: "Weg mit dem Nazi-Pack"
Es wird friedlich demonstriert doch die Bullen stören wieder
Jetzt greifen sie den Ersten und schlagen ihn nieder

Laß das Glotzen sein - greif ein
 

Georg

Alter Hase
Die Lieblingsband meiner jüngsten Tochter und meiner Frau. So langsam aber sicher packt es mich auch :)

Imagine Dragons - Follow You
Na..ja, so Irrungen und Wirrungen gibts ja nicht nur in der Pubertät, die gibts auch in der sog. Midlifecrisis; andererseits zeugt es auch von besonderer pädagogischer Empathie, wenn man sich für die Musikrichtung des Nachwuchses interessiert.... (habe ich die "Kurve" noch gekriegt?)
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Na..ja, so Irrungen und Wirrungen gibts ja nicht nur in der Pubertät, die gibts auch in der sog. Midlifecrisis; andererseits zeugt es auch von besonderer pädagogischer Empathie, wenn man sich für die Musikrichtung des Nachwuchses interessiert.... (habe ich die "Kurve" noch gekriegt?)
So gerade. Der Westfälisch-Kurhessische Kleinkrieg wurde mangels Beteiligung abgesagt.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben