Dein Song des Tages!!!

ProMelodic

Mitglied
Bei uns ist Zimmer Time, in der Familie die glorreiche Nr1, sogar meine Frau ist Hin und Her....


... wobei die Damen an den Streichinstrumenten für mich ein höchstes Maß an Anmut ausstrahlen.

Und dann gehen die Meinungen auseinander... meine Nr2 ist:


Aber in der vollen Länge.

Für mich ist die BR auch ein Maßstab an Klangqualität.
 

Jester1969

Mitglied
Der kommt heute nicht von Lunatic Soul, wollte da keinen Song aus dem neuen Album rausheben.
Stattdessen, da ich ja ein Katatonia Quereinsteiger bin, der Song der mir aus Dead Air im Ohr hängen blieb.
Evidence von 2003.

 

stellar80

Alter Hase
Ich glaube, dieser Song von PT löst wie kein anderer Erinnerungen in mir aus... wobei das komplette Album eine Sonderstellung bei mir einnimmt, weil sich 2007 durch PT musikalisch in meinem Leben einiges getan und verändert hat. Zwar war tatsächlich Blackest Eyes mein erster Berührungspunkt (dann Trains und Gravity Eyelids) aber mit der FoaBP-Tour habe ich Wilson das erste Mal live erlebt, sowohl hier in Köln als auch in London im Jahr darauf...

Porcupine Tree - Sentimental
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
Der kommt heute nicht von Lunatic Soul, wollte da keinen Song aus dem neuen Album rausheben.
Stattdessen, da ich ja ein Katatonia Quereinsteiger bin, der Song der mir aus Dead Air im Ohr hängen blieb.
Evidence von 2003.

Habe ich mir gestern auch angehört.
Dead Air ist für mich, als Fan der Kapelle, ein Sammlerstück. Da ich alle Songs natürlich kenne, höre ich diese Neuaufnahmen anders und eher, im Vergleich zu Erstaufnahmen oder anderen "echten Liveaufnahmen" (mit Publikum) etwas kritischer. Jonas Renkses Stimme auf Dead Air gefällt mir nicht so gut.
Klar, Evidence gehörte und gehört für mich auch zu einen der hervorragendsten Songs, bei dieser "best of" würde ich mich für Unfurl entscheiden:
hier vom Album The Great cold Distance (10th Anniversary Edition von 2017)
At city centre 9 pm Just like you wrote And i try to think about Snow coming in Just like before I will be on stand-by Releasing the vapour Into the lung Letting the wings unfurl And for a moment i feel young I call on the bird Unfurl It's time to chose side now That's what you said When we talked on the phone So white our eyes You are still Are you paralyzed Releasing the vapour Into the lung Letting the wings unfurl And for a moment i feel young I call on the bird Unfurl Unfurl
 
Zuletzt bearbeitet:

stellar80

Alter Hase
Gerade den erst kürzlich aufgenommenen Mitschnitt des Rockpalast-Auftritts von Long Distance Calling aus dem Jahr 2011 angeschaut... die ersten Klänge des Openers erklingen und man ist drin! Das "Rotzige" und der "Dreck" der frühen Tage gefällt doch sehr!!!

Was ein Song! Leider gibt's den Auftritt nicht auf der Tube:
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Ja, ich weiß das es Song heißt und nicht die Mehrzahl. Aber weil es historisch wertvolles Material ist, heute XXXL


Chambers Brothers - Wade in the Water/People Get Ready/Time Has Come Today
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben