Dein Song des Tages

stellar80

Alter Hase
@stellar80 ist kein so Weichei wie wir beiden. Sonst steht sie auf härteres. ;)
Lunatic Soul/Mariusz Duda haben bei mir einen Blancoscheck.
Tja, das mit den Growls, kann ich noch nicht so gut :) Ohne die, wäre Chaosbay bei mir auch ganz weit vorne.
Ihr seid ja süß, ihr beiden ;) nicht allzu selten bin auch ich Softie!
@Jester1969 Kriegen wir bei dir auch noch hin... hat bei mir auch etwas gedauert.
 

Jan

Aktives Mitglied
Und trotzdem bin ich froh, dass die Sänger mit fortschreitendem Alter das Growlen lassen und einfach nur singen.
Fenimore... das hat mit Jugend oder dem Alter nix zu tun! Ich finde tatsächlich, dass Opeth heutzutage richtig gut klingen (cleane Vocals). Aber was wäre ein Song Deliverance ohne Growls? Das Schöne daran: Akerfeld singt dieses Lied live nicht clean - bis heute und er ist mittlerweile steinalt. Das möglicherweise die Stimmbänder nicht mehr genug sind für Shouts sind... ja! Da gebe ich dir Recht. Ansonsten werde ich dich noch viel weiter nerven, als es dir vielleicht lieb ist ;)

Diese scheiss-Growl Diskussion; auch so eine Art neverending Story... führe ich seit 2 Dekaden, eine Dritte darf kommen :cool:
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Fenimore... das hat mit Jugend oder dem Alter nix zu tun! Ich finde tatsächlich, dass Opeth heutzutage richtig gut klingen (cleane Vocals). Aber was wäre ein Song Deliverance ohne Growls? Das Schöne daran: Akerfeld singt dieses Lied live nicht clean - bis heute und er ist mittlerweile steinalt. Das möglicherweise die Stimmbänder nicht mehr genug sind für Shouts sind... ja! Da gebe ich dir Recht. Ansonsten werde ich dich noch viel weiter nerven, als es dir vielleicht lieb ist ;)

Diese scheiss-Growl Diskussion; auch so eine Art neverending Story... führe ich seit 2 Dekaden, eine Dritte darf kommen :cool:
Seltsamerweise passen Growls manchmal zum musikalischen Konzept. Dann stört mich auch nicht. Wenn es aber nur des growlens wegen ist, dann nervt es. Auf die nächste Dekade!
 

stellar80

Alter Hase
Der Opener des Albums Meta hat mir heute Morgen schier die Socken ausgezogen... und das beim Autofahren, herrje! Schon echt ein ziemlich gutes Album!

Maraton

 
  • Like
Reaktionen: Jan

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben