Dein Song des Tages

Marifloyd

Inventar
Heute ist Sonntag im April. Da passt doch dieser Song von Element Of Crime bestens.

Mein Song des Tages. An einem Sonntag im April.

 

Jester.D

Aktives Mitglied
Deep Purple - April
Da erinnere ich mich gerade an eine Musikstunde zu meiner eigenen Schulzeit. Es war in der 10. Klasse (Schuljahr 1971/'72) und mein Kumpel Steffen brachte ein Tonband mit in die Musikstunde. Er sprach in der Pause unseren für damalige Verhältnisse sehr toleranten und offenen Musiklehrer* (r.i.p.) an und durfte dann in der Stunde der Klasse einen kleinen Ausschnitt von April vorspielen. Den Zusammenhang und/oder die Ursprungsidee weiß ich nicht mehr, aber ich fand das toll.
In der darauf folgenden Pause nutzt mein Kumpel die kurze Abwesenheit des Lehrers, um das Musikzimmer in voller Lautstärke mit Deep Purple zu beschallen. Das Vergnügen währte indes nicht lange. :p

*Viele Jahre später hab ich ihn noch einmal getroffen - bei einer Fortbildung. Das muss so um 1985 gewesen sein. Ich war der Referent (Vortrag über moderne Musik im Unterricht der Oberstufe) und er saß vor mir zusammen mit etwa 30 weiteren Musiklehrern. Wir konnten uns da nur sehr kurz unterhalten, aber ich glaube er war ein bisschen stolz auf... uns beide. Danach haben wir uns nie wieder getroffen.
 

Marifloyd

Inventar
Jetzt wo man nicht mehr so viel Kontakte hat, denke ich oft an meine Freunde und an die Zeit, wo wir gemeinsam unterwegs waren und das eine oder andere Glas geleert haben. Wo wir vergnügt die Welt verbessern wollten. Deshalb gibt es heute mal ein Song an meine Freunde. Sie fehlen mir.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben