Dein Song des Tages!!!

Jan

Aktives Mitglied
Ich kann mich gerade null auf das konzentrieren, was ich momentan eigentlich tun sollte... und das, weil dieses Album durch die Boxen dröhnt. Eigentlich müsste der Song des Tages im Moment immer und immer wieder "Indigo" sein. War er aber erst kürzlich, der macht mich einfach echt fertig! Das Album im Gesamten ist aber auch einfach nur göttlich, was eine Entdeckung! Ich bin so gespannt auf Blood & Chemistry, das seit vorgestern hier liegt, es aber noch nicht gegen Melancholia Hymns in den Player geschafft hat. Daraus heute...

Arcane Roots - Off the Floor

I can't explain the fade
What can I say to stay?


Ein drittes Arcane Roots-Album ist bereits auf dem Weg!!!
Arbeite gerade das Blood and Chemistry Album ab und bin schon ziemlich angetan! Ziemlich progressiv, paar fiese Screams, die an Post-Hardcore erinnern und dann schöne melodiöse Passagen. Gefällt ohne Ende und das 2. Album ist geordered: Melancholia Hyms! Manchmal geht halt nicht Ratz Fatz ;):cool:
 

Jan

Aktives Mitglied
ein Cover auserkoren... :cool: unabhängig, dass Jeff Healey aufgrund seiner Behinderung ein Ausnahmemusiker vom Feinsten war... diesen Beatles-Track spielt der Amerikaner so, wie ich ihn hören will. Schlichtweg ausnahmslos geil und würdigt dem Original enstprechend... Damit kann und werde ich musikalisch den Abend beenden.

The Jeff Healey Band - While My Guitar Gently Weeps

 

JFK

Aktives Mitglied
Winterpills - Found Weekend

Sehr schönes Stück erinnert an Crosby... und gewinnt heute gegen Napalm Death und Colour Haze

 

stellar80

Alter Hase
Tolles, nicht ganz einfaches Album, braucht sicher noch ein paar Durchläufe bis es richtig zündet... aber man hört das Potenzial deutlich, schon beim zweiten Mal und dieser Track hat es in sich... großartig!

Maraton - Blood Music
I'm nothing without you
'Cause all the things I wanna do
They're all still about you
It's down to me
The music of my blood is out of key



Weitere Anspieltipps: The Manifest Content und Spectral Friends

Aber am besten komplett via Bandcamp:
 
  • Like
Reaktionen: Jan

Jan

Aktives Mitglied
Tolles, nicht ganz einfaches Album, braucht sicher noch ein paar Durchläufe bis es richtig zündet... aber man hört das Potenzial deutlich, schon beim zweiten Mal und dieser Track hat es in sich... großartig!

Maraton - Blood Music
I'm nothing without you
'Cause all the things I wanna do
They're all still about you
It's down to me
The music of my blood is out of key



Weitere Anspieltipps: The Manifest Content und Spectral Friends

Aber am besten komplett via Bandcamp:
hat bei mir etliche Durchläufe gebraucht! Aber dann... ;)
 

Jan

Aktives Mitglied
Tiamat's Meisterwerk und Wildhoney für mich ein Inselalbum... Grandioser Song, der soll es heute sein :)

Tiamat - Whatever that hurts


Der Schluss ist magisch...

edit

funktioniert aber auch nur mit dem Folgetrack The Ar


das war 1994 und Konzept / Prog vom Feinsten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben