Da musste ich glatt doch erst einmal im Netz recherchieren. Der neunmalige Sportler des Jahres der DDR war für mich leider kein Begriff. Wieder etwas dazugelernt. Passende Musikwahl.![]()
"Täve" Schur ist heute 90 geworden. Mein Song des Tages daher:
...gerade mal schnell auf die LP ein Gebot abgegeben....ist heute Out in the rain von Jane (auch wenn heute die Sonne scheint)...
Meine Radsporthelden waren Rolf Wolfshohl, Rudi Altig und Didi Thurau. Das Interesse am Rennradsport war dann mit dem "Rise and Fall" des Jan Ullrich abrupt beendet...Da musste ich glatt doch erst einmal im Netz recherchieren. Der neunmalige Sportler des Jahres der DDR war für mich leider kein Begriff. Wieder etwas dazugelernt. Passende Musikwahl.
Was ist mit mir? Als Landbriefträger wird man nicht gewürdigt, obwohl der Sieg bei derMeine Radsporthelden waren Rolf Wolfshohl, Rudi Altig und Didi Thurau. Das Interesse am Rennradsport war dann mit dem "Rise and Fall" des Jan Ullrich abrupt beendet...
Ich bin vom 13 bis 17 Lebensjahr selbst Radrennen gefahren, zur Spitze reichte es freilich nie, aber das war damals auch egal, es machte einfach tierisch viel Spaß. Meine Beine sahen trotzdem aus wie die eines Bodybuilders, das half dann später beim Handball ungemein.Meine Radsporthelden waren Rolf Wolfshohl, Rudi Altig und Didi Thurau. Das Interesse am Rennradsport war dann mit dem "Rise and Fall" des Jan Ullrich abrupt beendet...
Ich bin vom 13 bis 17 Lebensjahr selbst Radrennen gefahren, zur Spitze reichte es freilich nie, aber das war damals auch egal, es machte einfach tierisch viel Spaß. Meine Beine sahen trotzdem aus wie die eines Bodybuilders, das half dann später beim Handball ungemein.
Mein absoluter Held war Rudi Altig, der gab immer alles,quälte sich wirklich, und holte alles aus seinem Körper raus. Ein toller Sportsmann.![]()
Ich fahre zwar nur Post durch die Gegend, aber von Gürtellänge 110 bin Ich runter auf 95.Ich bin vom 13 bis 17 Lebensjahr selbst Radrennen gefahren, zur Spitze reichte es freilich nie, aber das war damals auch egal, es machte einfach tierisch viel Spaß. Meine Beine sahen trotzdem aus wie die eines Bodybuilders, das half dann später beim Handball ungemein.
Mein absoluter Held war Rudi Altig, der gab immer alles,quälte sich wirklich, und holte alles aus seinem Körper raus. Ein toller Sportsmann.![]()
Respekt!Da hat es bei mir nur zur 3-Gang-Schaltung gereicht. Mit dem Fahrrad bin ich als 16jähriger gemütlich (in 10 Tagen jeweils ca.100 km) nach Wien geradelt...
Mit dem Dreigang Rad nach Wien, mein Respekt!Da hat es bei mir nur zur 3-Gang-Schaltung gereicht. Mit dem Fahrrad bin ich als 16jähriger gemütlich (in 10 Tagen jeweils ca.100 km) nach Wien geradelt...