Dein Song des Tages!!!

Marifloyd

Inventar
Vielleicht kennt Ihr das ja auch, ein Song, eine Melodie oder ein Album geht Euch im Laufe des Tages nicht aus dem Kopf. Hier besteht nun die Möglichkeit diesen einen Song Eures Tages uns mitzuteilen. Dabei sollte es völlig egal sein, in welchem Genre Ihr Euch bewegt. Ob Rock, Metall, Progressive, Art, Jazz, Klassik, Liedermacher, Songwriter...Ganz egal! Allerdings sollte hier tatsächlich nur ein Lied von Euch pro Tag genannt werden. Schön wäre es, wenn Ihr dazu noch ein paar Zeilen schreiben würdet.



 

Marifloyd

Inventar
Für mich ist es heute recht einfach, denn vorgestern erhielt ich das Album "Santana IV: Live At The House Of Blues Las Vegas". Da ich zurzeit fast noch den ganzen Tag flach liege, hatte ich ausreichend Zeit, mir die dem Album beigefügte DVD in aller Gründlichkeit einzuverleiben. In meinem Kopf ist besonders "Blues Magic" haften geblieben. Es klingt so wunderbar nach Peter Green. Für mich mein heutiger Song des Tages...

 

nixe

Inventar
& ich wage mal zu hoffen:
Die 4 Jahreszeiten: Der Frühling
Frühlingsbilder aus dem Oberaargau "The Four Seasons - Spring (Allegro)" von The Regency Philharmonic Orchestra (iTunes) Antonio Vivaldi
 

Jan

Aktives Mitglied
definitiv der da bei mir; aber war gestern und seit 22 Jahren wieder Playoffs am Rande des Dunklen Waldes :cool: Der Song hat was von PUR :D:confused:

 

Marifloyd

Inventar
definitiv der da bei mir; aber war gestern und seit 22 Jahren wieder Playoffs am Rande des Dunklen Waldes :cool: Der Song hat was von PUR :D:confused:

Hat was! Kann mir den Schauer auf der Haut vorstellen, wenn der Song ertönt und Deine Jungs aufs Eis laufen. Platz 10, ist das richtig?
Ich selbst habe leider nie ein Spiel live gesehen.
 

Jan

Aktives Mitglied
Hat was! Kann mir den Schauer auf der Haut vorstellen, wenn der Song ertönt und Deine Jungs aufs Eis laufen. Platz 10, ist das richtig?
Ich selbst habe leider nie ein Spiel live gesehen.
Yep, Platz 10! Auch wenn wahrscheinlich jetzt Endstation ist. Aber seit Olympia stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt ;)
 

micha108

Aktives Mitglied
Ich bin über Antiquariat an das Buch "Rock in Russland" von Artemy Troitsky gekommen. Hier beschreibt er die Geschichte seit den 1950er Jahren bis in etwa 1985/87. Für mich ein wahre Fundgrube, wenngleich die Zeit nach Glasnost (Jahresbedingt) nicht mehr vorkommt ... Der Autor selber ist als Insider der Rock-Geschichte sehr bekannt. Ins Deutsche übersetzt macht es noch einfacher zu lesen :cool:.

Da muss YT natürlich als Forschungsmedium für die Musikbeispiele herhalten. :D

Und das Tageslied von Alisa ist quasi (m)ein Ohrwurm, und ich es rührt mich an .... (Abgesehen davon, dass die gesamte DVD des Konzertmitschnitts mich in Vertückung geraten lässt :rolleyes:)

 

Marifloyd

Inventar
Ich bin über Antiquariat an das Buch "Rock in Russland" von Artemy Troitsky gekommen. Hier beschreibt er die Geschichte seit den 1950er Jahren bis in etwa 1985/87. Für mich ein wahre Fundgrube, wenngleich die Zeit nach Glasnost (Jahresbedingt) nicht mehr vorkommt ... Der Autor selber ist als Insider der Rock-Geschichte sehr bekannt. Ins Deutsche übersetzt macht es noch einfacher zu lesen :cool:.

Da muss YT natürlich als Forschungsmedium für die Musikbeispiele herhalten. :D

Und das Tageslied von Alisa ist quasi (m)ein Ohrwurm, und ich es rührt mich an .... (Abgesehen davon, dass die gesamte DVD des Konzertmitschnitts mich in Vertückung geraten lässt :rolleyes:)

Sehr gefühlvoll und schön!
 

Catabolic

Aktives Mitglied
Das passiert mir andauernd. Allerdings geht mir im Moment ein Song schon seit Tagen nicht mehr aus der Birne, und ich werde ihn wohl heute abend endlich mal wieder zuhause anhören müssen, damit er endlich gegessen ist....der hier verfolgt mich seit Tagen schon - besonders abends beim Gassigehen mit dem Hund. Das ist aber auch eine Melodie, die man kaum mehr weg kriegt im Kopf, und es ist übrigens auch das Stück, das ich immer im Kopf habe, wenn ich an diese geniale Band denke, obwohl ich von denen praktisch alles habe und sehr gut kenne.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben