Dein C 90 - MixTape 2020

Cathedral Wall

Mitglied
Von Live At Hammersmith Odeon, 2020 veröffentlicht, song aus ? (müsste ich nachschauen) möchte ich im Jahr 2040 (so ich dann noch auf Erden lebe und nicht schon außerkörperlich herumschwirre) sicher immer noch hören.
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Von Live At Hammersmith Odeon, 2020 veröffentlicht, song aus ? (müsste ich nachschauen) möchte ich im Jahr 2040 (so ich dann noch auf Erden lebe und nicht schon außerkörperlich herumschwirre) sicher immer noch hören.
Na dann sind die wenigen Regeln eingehalten.
Ich stelle selber fest, dass 90 Min. verdammt kurz sind. 2-3 Zehnminüter und ein Drittel des Bandes ist belegt.
 

Jester1969

Mitglied
Meine Regel. Eine Best-of-2020, die alle Künstler enthält, die ich für 2020 bedeutend empfinde.
Da muss dann nicht unbedingt mein Lieblingssong drauf sein. Damit steht trotzdem für mich fest:
Ich bin froh, dass ich keine MC´s mehr bestücken muss :) und dass ich dann erstmal 2 MC´s brauche.
Mehr macht ja keinen Sinn, sonst ist das "Spiel" ja sinnlos. Damit es einigermaßen im Flow bleibt, habe ich nun z.B. kein Platz für die Levellers, El Misti, PRR, Wobbler, etc, etc.

Meine aktuelle Seite A: mit 45:35.
(Kleines Wortspiel: Die Seite A beginnt mit Aside:) und Seite B mit Begin Again :))
1606145572698.png
Meine aktuelle Seite B: mit 47:24 die ich am Ende etwas faden muss ;-)
1606145619169.png
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Meine Regel. Eine Best-of-2020, die alle Künstler enthält, die ich für 2020 bedeutend empfinde.
Da muss dann nicht unbedingt mein Lieblingssong drauf sein. Damit steht trotzdem für mich fest:
Ich bin froh, dass ich keine MC´s mehr bestücken muss :) und dass ich dann erstmal 2 MC´s brauche.
Mehr macht ja keinen Sinn, sonst ist das "Spiel" ja sinnlos. Damit es einigermaßen im Flow bleibt, habe ich nun z.B. kein Platz für die Levellers, El Misti, PRR, Wobbler, etc, etc.

Meine aktuelle Seite A: mit 45:35.
(Kleines Wortspiel: Die Seite A beginnt mit Aside:) und Seite B mit Begin Again :))
Anhang anzeigen 11396
Meine aktuelle Seite B: mit 47:24 die ich am Ende etwas faden muss ;-)
Anhang anzeigen 11397
Bei dir geht es Art-ig los, dann wird es rockig ;)
 

Fenimore

Aktives Mitglied
genau, so war der Plan. Mit "Auto reverse" ist dann der Schnitt von Gazpacho zu "Begin Again auch nicht so "grob" :D
Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht nur Songs draufpacke, welche ich nicht auf LP/CD besitze. Sei es, weil das gesamte Album nicht passt oder weil es nur digital vorliegt. Kandidaten gibt es zu genüge. Die Spielerei geht weiter.
 

Georg

Alter Hase
Seite A 44.13
The Ancestry Program - Easy for us 10.02
Katatonia - Lacquer 4.42
Psychotic Waltz - Devils and Angels 6,30
Caspian - Nostalgist 5.56
Lunatic Soul - The Fountain 6.04
Maciej Meller - Frozen 5.40
Sólstafir - Hrollkalda Þoka Einmanaleikans 6.39

Seite B 43.52
Eels - I got hurt 4.17
Puscifer - Apocalyptical 5.22
Armored Saint - My Jurisdiction 4.39
Jakko M Jakszyk - The Trouble with Angels 5.33
The Ocean - Pleistocene 6.40
Sparta - Dead End Signs 3.43
Motorpsycho - Dreams of Fancy 9.37
Deftones - Pömpeji 5.15
 
Zuletzt bearbeitet:

Cathedral Wall

Mitglied
Das mit dem mixtape war eine super Idee, meine Liste ändert sich ständig.

Da muss man sich wirklich überlegen: was kommt drauf?

Sozusagen die Antithese zur spotify und Konsorten Beliebigkeit.
 

Fenimore

Aktives Mitglied

Die Neuseeländer von City of Souls bewerben sich als Vertreter des Prog United um einen Platz auf meiner MC. Als Abschluss der B-Seite (Sleep) vielleicht nicht verkehrt.
 

Fenimore

Aktives Mitglied
5C679F51-2B8C-4056-A8E5-A972EDA80CFE.jpeg212DFC83-79FE-46D2-9E5D-17EC14C308C7.jpeg
2.Versuch. Bin noch nicht ganz zufrieden. Track 8 auf Seite A gehört thematisch eigentlich auf Seite B.
Seite A: Knaller meiner Lieblingsbands aus 2020er Alben
Seite B: „Prog United“ eine Reise um die Welt, 3 Alben hab ich, 4 Tracks nur digital.
 

Marifloyd

Inventar
Mein Tape soll ein Sampler mit meinen Neuanschaffungen aus 2020 sein. Darunter werden wohl auch ein paar Sachen älteren Datums sein. Nun passen da aber bei über 130 Platten nicht alle auf das Band. Eine Auswahl ist erforderlich. Schwierig auch deshalb, weil Deutschrock, Blues und Prog irgendwie stimmig hintereinander gebracht werden müssen. Aber ich werde es wohl versuchen.
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Mein Tape soll ein Sampler mit meinen Neuanschaffungen aus 2020 sein. Darunter werden wohl auch ein paar Sachen älteren Datums sein. Nun passen da aber bei über 130 Platten nicht alle auf das Band.
Wenn du schon die Qual der Wahl hast, dann bitte NeuERSCHEINUNGEN aus 2020. Waffengleichheit für alle. Und da wird die Auswahl geringer, ich will dir ja das Leben leichter machen ;)
Das größte Problem wird für dich sein, deine verschiedenen Stile so zu mischen, dass die Cassette „hörbar“ bleibt. Viel Spaß beim mixen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Wenn du schon die Qual der Wahl hast, dann bitte NeuERSCHEINUNGEN aus 2020. Waffengleichheit für alle. Und da wird die Auswahl geringer, ich will dir ja das Leben leichter machen ;)
Fas größte Problem wird für dich sein, deine verschiedenen Stile so zu mischen, dass die Cassette „hörbar“ bleibt. Viel Spaß beim mixen.
Werde mich ranhalten. :)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben