Dein C 90 - MixTape 2020

Cathedral Wall

Mitglied
Eine challenge bei der Laufzeit ist wohl auch, das möglichst auszureizen und an die 90er Marke zu bringen. Wobei man ja paar Sekunden Pause zwischen den songs einplanen muss. Auch ich habe in dumpfer Erinnerung, dass die effektive Laufzeit einer MC etwas länger ist (1 Minute pro Seite?). Das wären dann die Pausen.
 

Jan

Aktives Mitglied
Thread ist klar definiert und ja man kann sicherlich auch etwas Spass haben und so weiter. Ist im Musik-Thread, kein Stammtisch... Wenn jemand aus seinen Kegelausflug Eskapaden oder aus insgeheimen Wünschen berichten möchte, gerne... aber dieser Fred ist wohl der Falsche. Thx und weiter gehts...
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Da ich einen Tag Vorsprung habe, wäre eine erste grobe Skizze fertig. Noch nicht perfekt, ist aber meine Richtung. Es wäre eine Cassette welche ich selber für mich einlegen würde oder um Gästen zu präsentieren was ich so höre.
Von der Spieldauer würde es der Spielleiter akzeptieren ;)

B9180EFB-F4ED-456B-94D6-8EE758F00D96.jpeg964DFAC7-6445-4CBD-A1A0-E7B62DCB656A.jpeg

Ob es die endgültige MC ist? Vermutlich nicht. ;)
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Eine challenge bei der Laufzeit ist wohl auch, das möglichst auszureizen und an die 90er Marke zu bringen. Wobei man ja paar Sekunden Pause zwischen den songs einplanen muss. Auch ich habe in dumpfer Erinnerung, dass die effektive Laufzeit einer MC etwas länger ist (1 Minute pro Seite?). Das wären dann die Pausen.
Cassette läuft mit 4,75 cm/sec. Je nach Genauigkeit des Zuschnitts beim Hersteller oder der korrekten Geschwindigkeit des Antriebes kann es Abweichungen geben. +/- 1 Min. fände ich normal. Wer Pech hat, dem wird der letzte Song halt abgeschnitten.
 

Cathedral Wall

Mitglied
Ich hab schon eine relativ klare Vorstellung für mein tape. Auf die A Seite kommt das rockig- metallische und krachige Zeug, auf B dann die (atmo) sphärischen, eher ruhigen Sachen. Wird bei mir eine relativ spontane Sache, allein die mögliche Reihenfolge wird wahrscheinlich der schwierige part.
 

Georg

Alter Hase
The Ancestry Program - Easy for us 10.02
Katatonia - Lacquer 4.42
Psychotic Waltz - Devils and Angels 6,30
Caspian - Nostalgist 5.56
Elder - Weißensee 18.34
Lunatic Soul - The Fountain 6.04
Maciej Meller - Frozen 5.40
Sólstafir - Hrollkalda Þoka Einmanaleikans 6.39
Eels - I got hurt 4.17
Puscifer - Apocalyptical 5.22
Armored Saint - My Jurisdiction 4.39
Jakko M Jakszyk - The Trouble with Angels 5.33
The Ocean - Pleistocene 6.40
Sparta - Dead End Signs 3.43
The Devil's Staircase - Gravitation (Parts 1 & 2) 11.11
Motorpsycho - Dreams of Fancy 9.37
Pineapple Thief - Our Mire 7.26
Es gab ja auch 120er Musikkassetten. Hier sind 119 Minuten und 19 Sekunden....
 

Fenimore

Aktives Mitglied
The Ancestry Program - Easy for us 10.02
Katatonia - Lacquer 4.42
Psychotic Waltz - Devils and Angels 6,30
Caspian - Nostalgist 5.56
Elder - Weißensee 18.34
Lunatic Soul - The Fountain 6.04
Maciej Meller - Frozen 5.40
Sólstafir - Hrollkalda Þoka Einmanaleikans 6.39
Eels - I got hurt 4.17
Puscifer - Apocalyptical 5.22
Armored Saint - My Jurisdiction 4.39
Jakko M Jakszyk - The Trouble with Angels 5.33
The Ocean - Pleistocene 6.40
Sparta - Dead End Signs 3.43
The Devil's Staircase - Gravitation (Parts 1 & 2) 11.11
Motorpsycho - Dreams of Fancy 9.37
Pineapple Thief - Our Mire 7.26
Es gab ja auch 120er Musikkassetten. Hier sind 119 Minuten und 19 Sekunden....
Note 6, Thema verfehlt ;) Auch @Georg muss sich an Regeln halten. 1/2 Stunde löschen, Challenge geht weiter.
 

The Wombat

Mitglied
Es wäre mir dran gelegen, wenn die beiden Bildchen aus diesem Thread entfernt würden. Stört mich echt. Danke.
Da dir so sehr daran gelegen ist, habe ich die Bildchen gelöscht.
Nicht deswegen, weil ich deine Ansicht ("geschmacklos / sexistisch") teile, sondern weil ich eine solche Chose nebst total hüftsteifem Shitstorm vor nicht allzu langer Zeit andernorts erlebte und keine Lust auf die gleiche Erfahrung nochmals verspüre.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben