Fenimore
Aktives Mitglied

Die meisten hier im Forum dürften das kleine Kästchen noch kennen. Wer hat nicht beim Rundfunk mit zwei Fingern auf Record und Play mitgeschnitten.
Noch eine Umfrage? Ja und nein. Aktuell laufen ja zwei Umfragen: die Top 25 der liebsten Kompositionen (all time) und die Lieblingsalben 2020. Meine würde beide irgendwie verbinden.
Ich möchte eher ein Spiel starten. Stellt Euch vor, Ihr könntet eine MC aufnehmen. 2x45 Min. mit Songs aus 2020, die Ihr im Jahr 2030 oder 2040 gerne wieder hören wollt. Oder auch sofort ins Autoradio einlegen.
Oft genug gibt es Alben die nicht so gelungen sind aber dann doch den einen Übersong enthalten. Hoffe ein paar machen mit. In der Zwischenzeit kann man schon einzelne Lieblingssongs hier posten.
Wenige Regeln: Erscheinungsjahr 2020, Format egal, Genre egal. Beachtet bitte, dass auf jeder Seite 45 Min. Zeit sind. Also keinen Song abschneiden. Wer sich auf Longtracks konzentriert bekommt entsprechend wenig Stücke drauf. Es dürfen mehrere Songs einer Band enthalten sein. Erlaubt ist was gefällt. Wichtig wie früher: die richtige, passende Sortierung der Songs, die MC soll Ja einen Flow haben.
Eine Aufgabe, mit der auch die Bands kämpfen.
Als Endtermin schlage ich den 06.01.21 vor, Dreikönigstag, hier im Süden Feiertag. Je nach Teilnahme überlege ich mir noch eine Überraschung zum Schluss.

Kompaktkassette – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: