Das sind meine 20 TOP Alben aus dem Jahr 2020. Da sind etliche Neuentdeckungen für mich dabei.
Anhang anzeigen 11712
Es war leider nicht für alle Platz als Album des Monats, das lag dann aber an der harten Konkurrenz.
Lunatic Soul musste es einfach werden,
Mariusz Duda hat es wieder geschafft positiv zu überraschen.
Bei
Fates Warning war die Vorfreude riesig. Ist zwar etwas ruhiger wie vermutet, aber die Qualität der Songs und die Stimme packt mich.
Katatonia war es m Oktober und läuft bei mir als Neuentdeckung - die Stimmung passte - Klasse Album. Im September überraschte mich das neue
Riverside Bandmitglied
Maciej Meller mit einer fantastischen Scheibe - jeder Song erste Klasse !
Green Carnation (August) ist ebenfalls neu für mich und hat sich in den Gehörgängen festgesaugt.
Im Juli hat sich ebenfalls eine neue Band in meine Hitliste geschlichen -
El Misti. Wow. Feine Arbeit und läuft auch gerade während ich das schreibe. Vorgänger war
Hällas! Der erste Durchlauf war schwierig, da es stimmlich zuerst nicht zündete, aber was dann musikalisch für Register gezogen wurden überzeugte mich immer mehr.
Das mal wieder eine Band ohne Gitarre, außerhalb des Electronic Genre bei mir landen könnte, war quasi unmöglich und dennoch hat es
The Alligator Wine geschafft - was ein "Brett" !
Im April schaffte es eine Band mit der nicht mehr zu rechnen war.
Pure Reason Revolution legten ebenfalls ein erstklassiges "Neustart"-Album vor. Januar bis März bekomm ich leider nicht mehr zusammen.
Mein
Album des Jahres daraus ist …...... (kommt später ;-) )