Dein Album des Monats

Album des Monats Februar 2023
Oh im Februar hat sich einiges angesammelt, Riverside (hatte ich im Januar noch nicht gehört), Lazuli, Isobar III, WuW, Klone, Anchor & Burden, Khan, Super Pink Moon...

Mein Album des Monats kommt aus Lyon:
Hypno5e - Sheol
1677576610912.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein Album des Monat März

In diesem Monat habe ich mir drei aktuelle Alben zugelegt.

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon (Live At Wembley 1974)
RPWL - Crime Scene
Ally Venable - Real Gone

Alle drei Alben gefallen mir ausgesprochen gut. Klangmäßig hat mich "Dark Side Of The Moon (Live At Wembley 1974)" von Pink Floyd vom Hocker gehauen. Es macht einfach unglaublich Spaß diese Aufnahme zu hören.

Ally Venable macht Bluesmusik und bedient meinen Musikgeschmack auf einer völlig anderen Ebene. Das Album hat mich ebenfalls vom Hocker gehauen und die Produktion von Tom Hambridge ist packend gut. Zudem sind auf dem Album u.a. Joe Bonamassa und Buddy Guy zu hören. Im Vergleich zu den vorhergehenden Werken hat Ally noch mehr zu bieten. Sie ist reifer im Umgang mit ihrer Stimme und ihrem Gitarrenspiel geworden. Da überzeugt jeder Song. An dieser Stelle wünsche ich @Andie Arbeit viel Spaß bei den beiden "Blues Caravan" Konzerten, bei denen Ally auch mit dabei ist.
Ja, und dann ist da noch RPWL mit ihren kriminell starken Album "Crime Scene". Die Band kann sich nicht neu erfinden. Warum auch? Wenn ich mir ein Album der Band kaufe, dann erwarte ich auch RPWL Sound. Und so bieten die Freisinger wieder gewohnt perfekte Musik, die mein Herz und meine Seele anspricht. Das aktuelle Album ist meiner Meinung nach mitreißend gut.

Jedes dieser drei Alben hätte es verdient mein Album des Monats zu werden. Alle drei höre ich sehr, sehr gerne. Da ich mich aber für ein Album entscheiden soll, ist "Crime Scene" mein Album des Monats.

1680280015346.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein Album des Monats ist ganz klar

81Ol84a1XtL._SL600_.jpg

Album des Monats April 2023
Beeindruckt haben mich auf jeden Fall diese Jungs mit ihrem Kölner Dom-Projekt,
Grandbrothers - Late Reflections
Aber mein Album des Monats kommt zwar auch von einem Duo, Daniel Änghede & Lisa Cuthbert, aber aus Schweden:
ISON - "Stars & Embers"
Unbenannt.jpg

Wer oder was ist das?
Nichts für dich. Das vorweg! Die wohl Dienstälteste Punkband der Welt. Aber was heißt Punk? Davon hat sich die Band schon vor mehr als 40 Jahren verabschiedet. Über die Jahrzehnte haben "The Damned" ihr musikalisches Angebot irgendwo zwischen 60s Garage/Gothrock/Psychedelic und ein ein letztem Fitzelchen Punk eingeordnet. Also nicht für deine Ohren geeignet. Bei Interesse schau mal bei Neuvorstellungen vorbei. Da hatte ich gestern zwei Hörproben hochgeladen.

Nichts für dich. Das vorweg! Die wohl Dienstälteste Punkband der Welt. Aber was heißt Punk? Davon hat sich die Band schon vor mehr als 40 Jahren verabschiedet. Über die Jahrzehnte haben "The Damned" ihr musikalisches Angebot irgendwo zwischen 60s Garage/Gothrock/Psychedelic und ein ein letztem Fitzelchen Punk eingeordnet. Also nicht für deine Ohren geeignet. Bei Interesse schau mal bei Neuvorstellungen vorbei. Da hatte ich gestern zwei Hörproben hochgeladen.
Soso, du entscheidest also jetzt, was für meine Ohren geeignet ist und was nicht :D?! Ich meine nur, wäre schon schön, wenn man zumindest die Band und den Albumtitel nennt, wenn man schon nicht mehr dazu schreiben möchte.

Soso, du entscheidest also nun, was für meine Ohren geeignet ist und was nicht :D. Ich meine nur, wäre schon schön, wenn man zumindest die Band und den Albumtitel nennt, wenn man schon nicht mehr dazu schreiben möchte.
So narzistisch bin nun wirklich nicht. Anders formuliert. Ich könnte mir vorstellen, daß "Darkadelic" von "The Damned" nicht unbedingt auf deinem musikalischen Speisezettel landen würde. Für was die Band steht, hatte ich im vorherigen Post umschrieben.
Jetzt sollte der Rheinisch/Westfälische Frieden wieder hergestellt sein. :cool:

So narzistisch bin nun wirklich nicht. Anders formuliert. Ich könnte mir vorstellen, daß "Darkadelic" von "The Damned" nicht unbedingt auf deinem musikalischen Speisezettel landen würde. Für was die Band steht, hatte ich im vorherigen Post umschrieben.
Jetzt sollte der Rheinisch/Westfälische Frieden wieder hergestellt sein. :cool:
Klar!
Der Hinweis darauf, doch bitte zumindest Band und Albumtitel zu nennen, war auch auf deinen ersten Post bezogen, der lediglich das Cover zeigte. Da haben wir schon genug Threads, in denen das der Fall ist... ansonsten noch mal meinen Eingangspost zu diesem Thread lesen ;).
P.S. Die Suchfunktion funktioniert dann auch wesentlich besser!

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben