Mein Album des Monat März
In diesem Monat habe ich mir drei aktuelle Alben zugelegt.
Pink Floyd - Dark Side Of The Moon (Live At Wembley 1974)
RPWL - Crime Scene
Ally Venable - Real Gone
Alle drei Alben gefallen mir ausgesprochen gut. Klangmäßig hat mich "Dark Side Of The Moon (Live At Wembley 1974)" von
Pink Floyd vom Hocker gehauen. Es macht einfach unglaublich Spaß diese Aufnahme zu hören.
Ally Venable macht Bluesmusik und bedient meinen Musikgeschmack auf einer völlig anderen Ebene. Das Album hat mich ebenfalls vom Hocker gehauen und die Produktion von Tom Hambridge ist packend gut. Zudem sind auf dem Album u.a. Joe Bonamassa und Buddy Guy zu hören. Im Vergleich zu den vorhergehenden Werken hat Ally noch mehr zu bieten. Sie ist reifer im Umgang mit ihrer Stimme und ihrem Gitarrenspiel geworden. Da überzeugt jeder Song. An dieser Stelle wünsche ich
@Andie Arbeit viel Spaß bei den beiden "Blues Caravan" Konzerten, bei denen Ally auch mit dabei ist.
Ja, und dann ist da noch
RPWL mit ihren kriminell starken Album "Crime Scene". Die Band kann sich nicht neu erfinden. Warum auch? Wenn ich mir ein Album der Band kaufe, dann erwarte ich auch RPWL Sound. Und so bieten die Freisinger wieder gewohnt perfekte Musik, die mein Herz und meine Seele anspricht. Das aktuelle Album ist meiner Meinung nach mitreißend gut.
Jedes dieser drei Alben hätte es verdient mein Album des Monats zu werden. Alle drei höre ich sehr, sehr gerne. Da ich mich aber für ein Album entscheiden soll, ist "Crime Scene" mein Album des Monats.
