Habe es bis jetzt nur einmal gehört , aber so "hinten raus" glaube ich wird das bombig..vom aktuellen Album entwickelt sich --> The Power of the Moon..
irgendwie magisch....
If it` s to loud You`re to oldDAS habe ich auch öfters gesehen!!
Aber meinem laienhaften Verständnis sagt das ... Übersteuern.
Bei der Aufnahme führt das definitiv zu einer lauteren aber auch verzerrteren Aufnahme.
Bei der Wiedergabe, also der Lautstärkeneinstellung im Konzert, führt das doch bestimmt zu ähnlichen Ergebnissen. Und die Leute am Mischpult müssten das doch hören?
Deep Purple, Genesis ... alle waren mal lauteste Band der Welt. Warum?
Ich würde lieber auf den Titel: Excellent klingende Band der Welt hinarbeiten.
Ich könnte mit leiserer Musik leben und habe das auch schon erlebt.
Sorry, aber insgesamt ist das Album grottenschlecht. Ich bin froh, das sie danach noch einmal die Kurve gekriegt haben.ein immer wieder gern gehörter Song aus der Steve Morse Ära ist das simple anmutende ... -->Walk On
na na na... ist doch wohl alles Geschmack Sache.... es ist nicht das Stärkste aus der Morse Ära... doch Grottenschlecht empfinde ich es nicht...Sorry, aber insgesamt ist das Album grottenschlecht. Ich bin froh, das sie danach noch einmal die Kurve gekriegt haben.
Warum vorsichtig? Es ist so!Hab die In Rock laufen und kürzlich mal wieder auf einer Seite (fragt mich jetzt bitte nicht wo, hab gestern uferlos viel überall und nirgends aufgeschnappt) gelesen, dass viele der Meinung sind, dass es immer noch das unbestritten beste DP-Album sei. Ich stimme mal (vorsichtig) zu.
Da mich die "allgemeine Geschmacksrichtung" noch nie interessiert hat, oute ich mich als einer, der dieses Album als sehr gut bewertet, aber Fireball vorzieht!Hab die In Rock laufen und kürzlich mal wieder auf einer Seite (fragt mich jetzt bitte nicht wo, hab gestern uferlos viel überall und nirgends aufgeschnappt) gelesen, dass viele der Meinung sind, dass es immer noch das unbestritten beste DP-Album sei. Ich stimme mal (vorsichtig) zu.
Vorsichtig deshalb, weil ich erst noch einmal darüber nachdenken wollte, aber ich bleibe jetzt dabei:Warum vorsichtig? Es ist so!
Davon abgesehen, dass In Rock meine allererste LP war, ist das Album ohne wenn und aber die Nummer Eins für mich, ein ewiges Highlight. .Vorsichtig deshalb, weil ich erst noch einmal darüber nachdenken wollte, aber ich bleibe jetzt dabei:
In Rock ist für mich das beste Deep Purple-Album.
Mein "Like" bezieht sich auf "In Rock", danach "Made in Japan", "Machine Head" und "Fireball"...Davon abgesehen, dass In Rock meine allererste LP war, ist das Album ohne wenn und aber die Nummer Eins für mich, ein ewiges Highlight. .
Danach Fireball und Machine Head, Made In Japan das Livealbum Nr.1.
In Rock und Made In Japan sind bei mir Inselalben.
Ich vergleiche Studio und Livealben nicht miteinander, ich führe da getrennte Bewertungen.Mein "Like" bezieht sich auf "In Rock", danach "Made in Japan", "Machine Head" und "Fireball"...![]()
Mache ich z.B. auch nicht. Man sollte immer nur Sachen ein und derselben Kategorie vergleichen.Ich vergleiche Studio und Livealben nicht miteinander
Hätte, hätte, Fahrradkette. Nicht nur, aber unter anderem ist dieses Album schuld daran, dass ich es seit 1970 am liebsten hart und heftig mag.Hab die In Rock laufen und kürzlich mal wieder auf einer Seite (fragt mich jetzt bitte nicht wo, hab gestern uferlos viel überall und nirgends aufgeschnappt) gelesen, dass viele der Meinung sind, dass es immer noch das unbestritten beste DP-Album sei. Ich stimme mal (vorsichtig) zu.
Falsch. "Hätte hätte, Fahrradschloss." (C) Loddar Maddeus.Hätte, hätte, Fahrradkette.