Deep Purple

Jester.D

Aktives Mitglied
Ergänzend sollte ich hinzufügen, dass ich mit Steve Morse gar kein Problem habe und die neuen CDs alle gut finde, aber die alten Songs sind einfach deutlich besser.

Georg

Alter Hase
Ohne Reihenfolge:
Strange Kind Of Woman
Child In Time
Fireball
Burn
Black Night
Speed King
Lazy
Space Truckin'
Fools
Hush
...und 10 Sugar-Songs (Balladen)
Hallelujah
This Time Around / Owed to "g" (Glenn Hughes)
April
Sometimes I Feel Like Screaming
Soldier Of Fortune
Fortuneteller
When A Blind Man Cries
Mistreated
Love Conquers All
The Surprising

Zuletzt bearbeitet:

Music is Live

Aktives Mitglied
dies ist unfair, weil das neue Album zu frisch ist....

aber na gut, dafür darf ich 11

Time Before Begann
Sometimes I Feel Like Screaming
Watching the Sky
Walk On
"Man Alive" ;)
Out of Hand
Perfect Stranger
Son of Aleric
You Keep on Moving
Sail Away
Child in Time

Lamneth

Aktives Mitglied
Hmm, ein wenig verwundert bin ich schon, dass außer mir keiner Top Songs wie "Hard Lovin' Man", "No No No" oder "No One Came" genannt hat.
Gerade "No One Came" ist ein Song, dem auch bei meinen Freunden kaum Beachtung findet, dabei bietet er ein tolles Duell von Blackmore und Lord, und Gillan singt bei diesen Song einfach super. Schade.
No One Came
Hätte In Rock nicht den Status, dass es mich für Rock Musik erst richtig begeistert hat, und meine erste LP war, wäre Fireball mein Lieblingsalbum von Deep Purple.

Senfei

Mitglied
Hmm, ein wenig verwundert bin ich schon, dass außer mir keiner Top Songs wie "Hard Lovin' Man", "No No No" oder "No One Came" genannt hat.
Gerade "No One Came" ist ein Song, dem auch bei meinen Freunden kaum Beachtung findet, dabei bietet er ein tolles Duell von Blackmore und Lord, und Gillan singt bei diesen Song einfach super. Schade.
No One Came
Hätte In Rock nicht den Status, dass es mich für Rock Musik erst richtig begeistert hat, und meine erste LP war, wäre Fireball mein Lieblingsalbum von Deep Purple.
Du hast völlig Recht. Ich hätte locker dreißig wirklich gute Deep Purple Stücke nennen wollen, aber es waren ja nur zehn "erlaubt". :)

ProMelodic

Mitglied
...... Schade.
Nein, genau so ist es doch richtig!
Wir alle nehmen DP unterschiedlich war, haben eigene Vorstellungen von Rhythmen und Melodien und so entstehen die unterschiedlichsten Wertungen.
Von SCHADE würde ich hier niemals reden.

Ich hatte aber heute einen ähnlichen Gedanken zu 'The Mule'. Ich war der einzige der den Titel gewählt hatte, aber ich habe auch eine besondere Beziehung zu ihm:

In jungen Jahren hatte ich The Mule irgendwann, irgendwo gehört und war vom Schlagzeug fasziniert.
Ich wusste nicht, wer das gespielt hatte!

Und dann Plattennachmittag, mein Kumpel hatte die 'Japan' da. Bei The Mule war ich wie vom Donner gerührt,
Nicht das Drumsolo fand ich so gut, es war das rhythmische Schlagzeug mit der einprägsamen Gitarremelodie.
Für mich ist das mit der schönste Schlagzeugrythmus ever.

Ich finde es schön, das wir die Musik unterschiedlich bewerten, sonst wäre es doch langweilig,
auf der anderen Seite ist das Finden von Gleichgesinnten spannend.... ;)

Lamneth

Aktives Mitglied
Nein, genau so ist es doch richtig!
Wir alle nehmen DP unterschiedlich war, haben eigene Vorstellungen von Rhythmen und Melodien und so entstehen die unterschiedlichsten Wertungen.
Von SCHADE würde ich hier niemals reden.

Ich hatte aber heute einen ähnlichen Gedanken zu 'The Mule'. Ich war der einzige der den Titel gewählt hatte, aber ich habe auch eine besondere Beziehung zu ihm:

In jungen Jahren hatte ich The Mule irgendwann, irgendwo gehört und war vom Schlagzeug fasziniert.
Ich wusste nicht, wer das gespielt hatte!

Und dann Plattennachmittag, mein Kumpel hatte die 'Japan' da. Bei The Mule war ich wie vom Donner gerührt,
Nicht das Drumsolo fand ich so gut, es war das rhythmische Schlagzeug mit der einprägsamen Gitarremelodie.
Für mich ist das mit der schönste Schlagzeugrythmus ever.

Ich finde es schön, das wir die Musik unterschiedlich bewerten, sonst wäre es doch langweilig,
auf der anderen Seite ist das Finden von Gleichgesinnten spannend.... ;)
Das Schade bezieht sich - und wenn man genau liest sollte man es erkennen- darauf, dass No One Came auch kaum Beachtung bei meinen Freunden findet. Also schreibe ich Zurecht "Schade".

nixe

Inventar
No One Came
Leider nur zehn Songs & dieser ist wegen dem GesangsStil eh nicht hoch im Kurs. Bei Hard Lovin' Man, No No No & Flight of the Rat, gebe ich Dir recht, hatte sie nur nicht auf*m Schirm!

Jester.D

Aktives Mitglied
1. Child in Time
2. Smoke On The Water
3. Fools
4. Into The Fire
5. Strange Kind Of Woman
6. Fireball
7. Never Before
8. When A Blind Man Cries
9. Burn
10. Stormbringer
Mist, ich habe Black Night vergessen... :rolleyes:

Okay, dann so:

1. Child in Time
2. Smoke On The Water
3. Fools
4. Into The Fire
5. Black Night
6. Strange Kind Of Woman
7. Fireball
8. Never Before
9. When A Blind Man Cries
10. Burn

Music is Live

Aktives Mitglied
Mist, ich habe Black Night vergessen...
Black Night könnte alleine 10 x genannt werden, da es bei vielen Konzerten gespielt wurde und oftmals leicht bis stark abgeändert wurde...
die schönste Version hörte ich zur Purpendicular Tour, also erstmals von Steve Morse interpretiert.... mit ziemlich langen Einstieg/Intro...
leider fand ich nie diese Version auf einer Scheibe...

JFK

Aktives Mitglied
Gerade läuft im Deutschlandfunk ein Special über die alten Zeiten der Band!

Okay, es ist wohl eher ein Hard-Rock Heavy Rock Entstehungs -Special

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben