Deep Purple

Es war das Konzert mit Orchester. 2011 am Elbufer.

Support waren The Kordz aus dem Libanon. Haben mir besser gefallen als DP. :cool:

Mit "The Battle Rages On" tat ich mich immer recht schwer. Verglichen mit den letzten Alben der Band hat "The Battle Rages On" allerdings bei mir etwas an Sympathie dazu gewonnen. Hightlights des Albums sind für mich der Titeltrack, "Anya", "Solitaire" und "LickIt Up".

Edel hat mal eben eine digitale VÖ auf den Markt geschmissen, die Extras aus der Now What?!-Ära versammelt. Wer schon immer mal Karaoke zu DP singen wollte, kann das jetzt tun:

Steve Morse ist ja nun anscheinend endgültig weg von Deep Purple - er möge seiner Frau bestens beistehen können - und nun mit Simon Mc. Bride ein mir bis dahin unbekanter die sechs Saiten bedient, war ich erstmal traurig, da ich steve gerne höre.... doch Simon hat wohl den Effekt von Steve miite der 90ér wiederholt und den alten Herren nochmal Feuer gemacht....
dann der Bericht im Heft, den ich interessiert las.... und sogar auf den Gedanken kam, mir sein Soloalbum anzuhören.... war ich dann positiv überrascht, wie gut dies geworden ist.... HardRock im modernenen Gewand, nie zu kräftig, doch mit viel Harmonien und Abwechslung.... und ein paar echt tolle Solos von Simon, der wohl auch singt...

hier drei Songs vom aktuellem Album

Simon Mc. Bride

Kingdoms -
der funkige Gitarrreneinstieg wird vom knarren einer weiteren Gitarre begleitet um letztendlich in ein tollen, harmonischen Rocker zu enden.... geil...

100 Days - netter BluesRocker, typisch englischer HardBluesStyle

Don´t Dare - ein cooler Midtempo Rocker

beste Empfehlung für Freunde des gemässigten, gradliniegen HardRock und Deep Purple Fans....

nette LIVE Version mit Simon McBride on Guitar, incl. technischer Störung o_O , welche schnell behoben wurde, von --> Deep Purple
ich finde es cool, dass Simon eine Les Paul Style (ich glaube er spielt eine Pauli Smith) spielt... keine Strat wie Ritchie, keine Music Man wie Steve... so kommt der bluesige Stil gut zur Geltung....
und dies alles auf irgendein Dampfer wo es anscheinend ein Wetttbewerb für Cowboyhüte gab... :D

Lazy

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben