Welche "Frost". DieHallo,
höre gerade --> Blackmore wird heute 77.
Congratulation Richie, bistTeil meines Lebens ....
(Blasphemie: Höre gerade Frost* ....![]()
)
Welche "Frost". DieHallo,
höre gerade --> Blackmore wird heute 77.
Congratulation Richie, bistTeil meines Lebens ....
(Blasphemie: Höre gerade Frost* ....![]()
)
Die -->Welche "Frost"
Ach ja! Die gibt es auch noch! Dann wäre das geklärt!Die -->
Eine nachvollziehbare Entscheidung. Ob Simon McBride, dessen aktuelles Album ich hier empfehle, dauerhaft der bessere Ersatz istDEEP PURPLE Gitarrist Steve Morse verlässt die Band nach 27 Jahren
![]()
DEEP PURPLE Gitarrist Steve Morse verlässt die Band nach 27 Jahren
DEEP PURPLE Gitarrist Steve Morse verlässt die Band nach 27 Jahren. Juli 2022.metalfactory.ch
![]()
DEEP PURPLE Gitarrist Steve Morse verlässt die Band nach 27 Jahren. Juli 2022.metalfactory.ch
Eine nachvollziehbare Entscheidung. Ob Simon McBride, dessen aktuelles Album ich hier empfehle, dauerhaft der bessere Ersatz ist![]()
immer noch mein Lieblingssong von Deep Purple mit Steve Morse, trotz vieler anderer gute die folgen sollten....
Sometimes I Feel Like Screaming - LIVE aus den Anfangstagen mit Steve... und Jon...
Das lässt im Gegenzug ja nur eine Einschätzung der DP - Musik mit Morse <-- Unter ferner liefen
@passionplayer , @Music is Live - ich finde den, und auch nur den gut. Ich hatte es ja schon gesagt:
Ich verbinde die fantastische Zeit von Deep Purple mit Blackmore.
Das war Tommy Bolin & Funk mußte jetzt auch nicht sein. Aber You keep on moving ist schon eine echt gute Ballade!vor der Morse Ära empfinde ich --> You Keep on Moving am schönsten, ohne Blackmore... !!!
ja, gerade bei Tommy war es doch auch so, dass er einen anderen Stil spielte.... somit verstehe ich die Nörgler nie (damit meine ich nicht ProMelodic)... es gehört zur Band, den Stil mit den Musikerwechsl zu verbinden....Schneller, schöner, weiter, oder Was?
Deep Purple sind kein Heavy Metal & das ist auch gut so. OK, das hat Steve auch nicht geschafft, aber sein Gefrickel war schon recht nah dran!
Übrigens:
Das war Tommy Bolin & Funk mußte jetzt auch nicht sein. Aber You keep on moving ist schon eine echt gute Ballade!
des Produzenten.gerade beim letzten Deep Purple Album hielt er sich ja zurück...
von sich aus oder auf Wunsch der Band... ???
... ich muss zugeben, dass Steves Spiel bei Flying Colors für mich interessanter ist...
ich denke und wünsche dir ein AHA Effekt....Ja @Music is Live, jemand hatte letzte Woche 'Flying Colors' hier mit einem Video vorgestellt.
An der Gitarre ein Blondschopf ... "den kenne ich doch" ... Morse.
Mein allererster Eindruck an dem Abend: "Hier passt sein Gitarrenspiel besser rein, es gefällt mir".
Und das werde ich für mich auch noch erkunden ... also ein neues Ziel![]()
Wer spielt hier Gitarre? Bitte um Aufklärung!!!
Als 17jähriger war mein erstes großes Konzert Deep Purple auf der Burn Tour 1974 in der Essener Grugahalle, unvergesslich. Ich stand vorne in der Nähe von Ritchie Blackmore's Verstärkern und habe danach noch einige Tage Ohrensausen gehabt. Coverdale und Hughes im Doppelpack waren unglaublich gut.Folgendes Video finde ich sowas von geil, aber nicht nur wegen der Musik, es ist einer meiner Lieblingstitel von DP.
Dort wäre ich gerne dabei gewesen, in der Masse von Menschen die genau wie ich solche Titel ausleben können.
Aber ich schaue mir nicht nur das Publikum an, auch die Mitglieder des Orchester, wie sie auf die Männer dort auf der Bühne schauen ... die Reaktionnen, es ist sehr interessant:
Aber: Wer spielt hier Gitarre? Bitte um Aufklärung!!!![]()
Ich habe sie nach Burn noch einmal live gesehen, bei der Abandon Tour, wo Steve Morse noch recht neu in der Band war, noch mit Jon Lord. Es war nicht schlecht, aber die Magie war ohne Blackmore nicht mehr da, außerdem finde ich Abandon das schlechteste Deep Purple Album der Morse Besetzung.Da beneide ich euch alle, die ihr Deep Purple in der Mark II-Besetzung bzw. danach mit Coverdale/Hughes erleben durftet. Ich habe sie nur einmal live gesehen (mehr muss jetzt auch nicht mehr sein) - mit Morse und Airey.