Das neue eclipsed-Forum ist jetzt online!

chuntrer

Mitglied
Warum sind manche so ungeduldig?
Das Forum ist gerade mal ein paar Wochen am Start, ich denke, man muss solch einer Plattform Zeit geben. Und auch wenn es schwer fällt zu glaube: Hier bewegt man sich im Bereich eines Nischen-Genres. Also ist es ohnehin schwierig, interessierte "Musikkenner" ;) für das Forum zu finden. Und da der Altersdurchschnitt hier etwas höher liegt als vielleicht im Musikerboard oder sonst wo, ist die Bereitschaft zur aktiven Nutzung vielleicht geringer?! Ich finde solche Diskussionen wie die hier geführte zwar nachvollziehbar, aber zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht und tendenziell kontraproduktiv.
Warten wir also ab, beteiligen uns an den Threads, zu denen wir etwas sagen können und wollen und schauen mal, wohin die Reise so geht.
 

Mike

Moderator
Teammitglied
Also wenn man bedenkt, über welch kurzen Zeitraum wir hier reden, dann finde ich unser kleines Forum eigentlich schon richtig prima. Andere Foren haben da ja im Prinzip teilweise über ein/zwei Jahrzehnt "Vorsprung" und wir sind auf diesem Gebiet absolute Spätstarter. Man kann eine Entwicklung in so einem Forum ohnehin nicht wirklich "planen" und muss daher vor allem auch mit Dellen rechnen. Im Internet kann sowohl der Auf- als auch der Abstieg relativ schnell gehen.
 

moonmadness

Mitglied
@Vertigo ich mein die Leute sollen (hier) Spaß haben :)!!

Ich weiss echt nicht wo ich da wieder einen Auslöser für eine derartig "schwere" Diskussion liefern konnte, aber scheinbar ist das so eine Art Talent von mir? Obwohl @toni hatte doch angefangen :p... und ich hab, wie ich mir einbilde, gar nichts böses gesagt.

Und ja, diese Reaktion von @LassenSieMichDurch auf meine Beobachtung (denn da steht nirgends eine Wertung, ein "Unterlassen-Sie-das" oder ähnliches zu den "Lästerthreads" - auch wenn es mich doch verwundert, das mancher scheinbar mehr "Mist" als gute Musik kennt) hat mich echt doch irgendwie "verstört", oder weiss auch nicht wie ich es sagen sollte...

Keine Ahnung, will nicht weiter nachtragend sein.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben