Das neue eclipsed-Forum ist jetzt online!

moonmadness

Mitglied
Mehr für mich interessante Beiträge, am meisten aber mehr aktive Leute hier, die nicht nur einen Beitrag posten weil sie irgendnen Schnulli gewinnen wollen oder zu Heft oder Buch was beizutragen haben, sondern in den Threads und da auch nicht nur zu PF und Co...

Naja... mal gucken.
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Weiss nicht warum... vl. weil doch eher wenig los ist.
Es ist in eigentlich allen Foren, in denen ich war und bin, so, daß nur ein bestimmter Prozentsatz der angemeldeten User auch wirklich aktiv ist. Hier sind gerade mal etwas über 400 Leutz angemeldet (!)
Das ist nicht viel im Vergleich zu anderen Foren. Und trotzdem ist mir sowas lieber als Foren mit 10 000 oder 20 000 Usern (gibts auch), wo es schnell unübersichtlich wird.
 
Ich hab zeitweise das Gefühl alle haben ihr Pulver zu Anfang ordentlich verschossen, und jetzt wird hier teils lieber assoziiert oder gar gelästert (miese Songs, miese Videos etc?)...
Da wurde sich jetzt mittlerweile so oft das Maul drüber zerrissen, dass es überflüssig ist, die Diskussion immer wieder aufzukochen.

Lästern ist nichts schlimmes und völlig legitim, zumal es bisweilen auch als Ausgangspunkt für anschließende (kontroverse) Diskussionen funktioniert. Außerdem ist es eine Frage der Toleranz, andere Sichtweisen akzeptieren zu können, ohne das gleich auf die Goldwaage zu legen.

Wenn ich irgendwas scheiße oder doof finde, möchte ich das - sicherlich bis zu einem gewissen Grad mit einem zwinkernden Auge, also Humor - auch offen aussprechen dürfe, genauso wie jeder andere auch das Recht dazu hat.

Es geht auch nicht darum, immer einer Meinung zu sein. Ich finde ein Lied oder eine Band kacke, also sag ich das und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn jemand irgendeine Band nicht ausstehen kann, die mir dafür gefällt. Da kann man doch ganz offen und ungezwungen mit umgehen.

Und wenn man Spaß am assoziieren hat, warum nicht ? Zwingt Dich ja keiner, da mitzumachen.

Wenn Du partout keine Lust dazu hat, brauchst Du dich daran ja auch nicht zu beteiligen und kannst stattdessen gerne ganz konstruktiv einen anderen Thread eröffnen, wo ein Thema nach Deinem eigenem Geschmack behandelt wird und gut ist.

Da braucht man doch eigentlich gar nicht groß drüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

moonmadness

Mitglied
und kannst stattdessen gerne ganz konstruktiv einen anderen Thread eröffnen
Eh? Ich selbst habe in diesem Forum sicherlich mehr "konstruktive Threads" eröffnet als die meisten hier, aber in manche komme ich mir zeitweise manchmal fast schon wie eine Art Alleinunterhalter vor, deswegen meinte ich es wären mehr aktive Leute schön.

Warum fühlst du dich gerade derart auf den Schlips getreten?!


Mir gehts hier v.a. darum, das für mich zu wenig Leute wirklich aktiv sind, was ihr sonst wie wo schreibt und assoziert ist eure Sache, dagegen habe ich gar nichts gesagt. Es ist aber schon auffällig, das gerade diese, wie @toni evtl. mit "blabla", Threads bezeichnet, hier in letzter Zeit doch sehr beliebt sind, oder nicht?!

Beispiel: Ich habe Threads zu Psychedelic Rock, Latin Rock, Krautrock, Prog Italia 70s, Obskurem Heavy Rock etc. eröffnet, die Beteilung dort ist oft fast nur von drei-vier Leuten gestützt, versteht du? Wir könnten hier mehr aktive Leute schon gut gebrauchen. Oder möchtest du etwas dagegen anbringen?

Ich beteilige mich ansonsten natürlich nicht an Sachen, die mich nicht interessieren. Sowas muss man ja wohl gar nicht erwähnen.

Was soll dein Beitrag eigentlich? Was ist das für ein eigenartiger Tonfall, von wegen "Maul zerrissen"?

Ich habe zwei Sätze gesagt zu meiner Meinung.
 
Darum geht es nicht, natürlich gestehe ich Dir Deine Meinung zu. Aber Du hast Dich beschwert über die Läster-und Assoziationsthreads und dementsprechend habe ich darauf geantwortet. Damit mußt Du genauso leben, auch wenn Dir die Antwort vielleicht nicht gefällt. Vielleicht bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen, dann entschuldige ich mich auch dafür. Aber das gibt Dir nicht das Recht, meinen Tonfall anzuprangern, denn erstens ist "das Maul zerreissen" durchaus eine gebräuchliche Formulierung und zweitens war die auch nicht an Dich persönlich addressiert, sondern allgemein ausgelegt.

Deine Auffassung, dass allgemein mehr Beteiligung gut wäre (und nicht nur ein Beitrag, um irgendwelche Preise abzugreifen) teile ich übrigens durchaus. Und Deine bisherigen, grundsätzlich guten Beiträge habe ich auch mit keinem Wort in Frage gestellt.
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
deswegen meinte ich es wären mehr aktive Leute schön.
Nur aktiv sein ist das eine. Aktiv sein und fundamentiertes Wissen haben ist das andere. Auch davon gibt es einige User hier im Forum. Allerdings vermindert das den Prozentsatz an Usern eines Forums weiter, die Deinen Intentionen entsprechen.
Mich selbst schließe ich da nicht ein. Denn um so wie gewünscht mitdiskutieren zu können, fehlt mir einfach die Zeit (und auch Lust), mich tiefergehend mit der Materie auseinanderzusetzen.
Ich hatte mich (schrieb ich auch an anderer Stelle) hier angemeldet, um unter Gleichgesinnten zu sein, die Spaß an der Musik haben - und auch um mir Anregungen in Sachen Musik zu holen.
Bisher hats ganz gut geklappt.
 

Gast 1

Guest
@Moony & LaSiMiDu: Peace Freunde!

Ich glaub keiner von euch meinte das grade so scharf wie es sich vielleicht im ersten Moment gelesen hat. Passiert im Netz ja schnell mal.

Ich kann Moonmadness gut verstehen, denn in der Tat hat er hier die meisten inhaltlichen Threads eröffnet und da tut sich kaum was.

Und abgesehen von unseren netten Blödelthreads, die ich sehr mag, ists hier in Sachen Musik schon ein bisserl tot. Es tut sich fast täglich was im Thread mit Scheißmusik, aber bei den guten tut sich kaum was, das verblüfft mich schon auch sehr. Ich z.B. hab gar keine Lust mich dauernd mit Musik die mich nervt zu beschäftigen und dazu Clips rauszusuchen, hab aber kein Problem damit, wenns nur woanders auch mal inhaltlich rund ginge.

Für mich ist ein Forum auch in erster Linie ein Bereich wo sich Leute treffen zum diskutieren und informieren. Drum finde ich so nen Thread wie die NWOBHM vom Informationsgehalt supergut. DAS gibt mir was.

Aber nur Clips posten wie es in vielen Bereichen geschieht, ohne irgendein persönliches Muh oder Mäh dazu, da frag ich mich schon warum ist man dazu in nem Forum?

Vielleicht sollten die inhaltlich interessierten mal versuchen da am Konzept gemeinsam zu basteln?

Und die Admins bitte mal auf den Wunsch nach einem Diskusssionsbereich zu den jeweiligen Bands eingehen, wie es Brain so schön empfohlen hat, A-Z und dann je nach Band. Vielleicht tut sich dann was.
 

BRAIN

Mitglied
dieser Dialog ist sehr kontraproduktiv, erzeugt nur Ressentiment und bringt das Forum ins stocken.
Es gibt hier viele Themen die nicht nach meinen Vorstellungen diskutiert werden.
Jeder nutzt eben das Forum etwas anders und es ist das wichtigste im Umgang miteinander, dass genau das akzeptiert wird.
Die Zukunft dieses Forums wird durch den respektvollen Umgang untereinander bestimmt werden.
 

nixe

Inventar
Ich hab zeitweise das Gefühl alle haben ihr Pulver zu Anfang ordentlich verschossen, und jetzt wird hier teils lieber assoziiert oder gar gelästert (miese Songs, miese Videos etc?)...
miese Threads, wie "Songs mit Allergiefaktor" oder Peinlich?!
Selbst der Assi Fred findet mehr Beachtung! als alle anderen zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:

nixe

Inventar
zum Forum :
ich hoffe auf mehr fleisch am knochen und weniger bla bla !
vergesst nicht die Abwechslung !
und bringt nicht immer das gleiche !

gruss
Vorallem sollten Bla Bla Texte in die Bla Bla Threads, wo sie hingehören & nicht wie im Falle: Was hört Ihr grade?
Da möchte ich keine FamilienPlaudereien, gelle!
 

nixe

Inventar
Es ist in eigentlich allen Foren, in denen ich war und bin, so, daß nur ein bestimmter Prozentsatz der angemeldeten User auch wirklich aktiv ist. Hier sind gerade mal etwas über 400 Leutz angemeldet (!)
Das ist nicht viel im Vergleich zu anderen Foren. Und trotzdem ist mir sowas lieber als Foren mit 10 000 oder 20 000 Usern (gibts auch), wo es schnell unübersichtlich wird.
Ich kenne aber kein Forum, das mit voller Absicht, KarteiLeichen einplant! Oder meint Ihr wirklich, das diese Nassauer hier sich verewigen werden???
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Ich kenne aber kein Forum, das mit voller Absicht, KarteiLeichen einplant! Oder meint Ihr wirklich, das diese Nassauer hier sich verewigen werden???
Nun, es gibt auch die Möglichkeit, dass User, die, sagen wir mal, länger als ein halbes oder ganzes Jahr inaktiv waren, gelöscht werden. Das gibt es auch per Forensoftware oder müsste eben von den Admins getan werden.
In manchen Foren wird das erfolgreich praktiziert, in anderen "gammeln" tausende Karteileichen in der Statistik herum, ohne dass es jemanden besonders stört.
 

nixe

Inventar
Nun, es gibt auch die Möglichkeit, dass User, die, sagen wir mal, länger als ein halbes oder ganzes Jahr inaktiv waren, gelöscht werden. Das gibt es auch per Forensoftware oder müsste eben von den Admins getan werden.
In manchen Foren wird das erfolgreich praktiziert, in anderen "gammeln" tausende Karteileichen in der Statistik herum, ohne dass es jemanden besonders stört.
Ja, ich weiß!
Es geht mir auch nur um das LockManöver!
Es sollten die gewinnen, die es verdient haben!!!
 

nixe

Inventar
@ moonmadness:
Leider hast Du Deine Thread sehr eingegrenzt: obscure & JahrZehnt, da fällt einem bald nix mehr ein dazu!
Abgesehen laufen ja meine Threads auch nicht so dolle & zu den ganzen MetalThreads habe ich auch nix zu sagen!
Denn mal sollte nicht gegen andere & ihre music schießen!!! wie oben angedeutet.
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Ja, ich weiß!
Es geht mir auch nur um das LockManöver!
Es sollten die gewinnen, die es verdient haben!!!
Ich verstehe Deinen Sinn durchaus. Aber es ist nun mal so, daß es überall, wo es was zu gewinnen gibt, reger Zulauf herrscht. Den Gewinn-Threads entnehme ich auch, daß sich da viele melden, die bereits Abonnenten sind und sich nun hier im Forum angemeldet haben, um überhaupt daran teilnehmen zu können. Ich meine, diese User haben in gewisser Weise durch ihre Abos auch dazu beigetragen, daß es sich eclipsed überhaupt leisten kann, diese Verlosungen zu veranstalten (!).
Und ich muß nicht explizit darauf hinweisen, daß es sich hier um Verlosungen handelt, die nicht an den Kauf einer Ware gekoppelt sind, wie es woanders der Fall ist ("Wir schenken Ihnen was!")...
Und natürlich ist es auch ein Lockmanöver. Wenn sich so die Auflage steigern läßt...
Bißchen schmunzeln muß ich aber auch..."die es verdient haben" erinnert mich etwas an die Zeiten, wo verdiente Genossen auf den Parteitagen ausgezeichnet wurden...;)...nicht böse gemeint!
 

Gast 1

Guest
Hier gibt es eine kleine Vorstellung wie groß das "obskure" 70s Rock Universum ist:

http://www.aftersabbath.com/

Ansonsten hab ich etwa 5 oder 6 oder mehr, weitere "eingegrenzte" Genre-Threads eröffnet.

Aber ich bin kein Alleinunterhalter, also...

Wie gesagt, viel Spaß noch.

Hey, der Blog ist ein Klasse-Tip, danke dir. Da werd ich auch noch einiges kennenlernen.

Aber wie jetzt, viel Spaß noch? Du wirst doch hier jetzt nicht abhauen. Freu dich halt über die, die gerne in deinen Threads was einstellen oder dazu sagen. Und dann nie vergessen, die meisten haben gar keine Zeit sehr lange oder tagsüber online zu sein. Und wenn die sich dann abends einloggen werden sie erschlagen mit dem was tagsüber gepostet wurde. Da kann schon auch mal was durchrutschen.

Ich z.B. hab noch längst nicht alle eingestellten Clips hier in deinen Threads oder im NWOBHM Thread gehört. Ich will ja auch noch meine CDs hören. Und ich hab viel Zeit zu all dem und schaffe es nicht.

Also bitte nicht gleich aufgeben, dein Musikgeschmack ist zumindest für mich eine Bereicherung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben