Das neue eclipsed-Forum ist jetzt online!

Gast 1

Guest
Ist es nicht möglich, bei den Umfragen mehr als 10 Antwortmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen ? Ich finde 10 etwas wenig, 15 oder 20 wären besser.

Da hätte man etwas mehr Spielraum bei bestimmten Fragen. Nehmen wir mal an, man erstellt eine Umfrage zum besten Iron Maiden-Album - es sind bislang 16 Alben erschienen, das ist dann schon blöd und unvollständig, wenn man nur 10 Möglichkeiten zur Auwahl stellen kann...beim Thread zu den Musikzeitschriften war das auch etwas doof, mit so einer Beschränkung klarkommen zu müssen.

Da fällt ja dann zwangsweise das eine oder andere unter den Tisch und ich weiß nicht, ob das unbedingt nötig ist.
Wär ich auch dafür. Sollte das aber technisch nicht möglich sein, müsste man dann so eine Umfrage halt in 2 Teilen machen, also Maiden-Alben 1-8 in die eine und die anderen acht in die zweite Umfrage. Nur so als Beispiel.
 

Fonebone

Moderator
Teammitglied
Inzwischen haben wir über 400 registrierte User! Gar nicht schlecht! Cool wäre es, wenn jeder noch einen Freund oder eine Freundin einladen würde, hier mitzumachen!
 

stellar80

Alter Hase
Dann versuche ich es noch mal hier: Also ich möchte keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr bekommen, weil mein Outlook überquillt ! Habe das Häkchen auch gefunden und es entfernt...leider bekomme ich weiterhin E-Mails...habe eben schon wieder 24 Mails löschen müssen:( Das nervt echt!
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Dann versuche ich es noch mal hier: Also ich möchte keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr bekommen, weil mein Outlook überquillt ! Habe das Häkchen auch gefunden und es entfernt...leider bekomme ich weiterhin E-Mails...habe eben schon wieder 24 Mails löschen müssen:( Das nervt echt!
Bekommst Du Mails wegen beobachteten Themen? Ich habe bei allen Themen, zu denen ich Mails bekam, oben "Thema nicht mehr beobachten" angeklickt.
Nun ist Ruhe im Karton.:)
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Ein Häkchen in dem Sinne ist das auch nicht, das man anklicken kann oder soll.
In jedem Thread steht rechts oben "Thema beobachten". Wenn man ein Thema beobachtet, kann man dann anklicken "Thema nicht weiter beobachten".
Das hat also nichts mit Häkchen in den Profil- Einstellungen zu tun.
Wie gesagt, ich bekomme keine Mails mehr von Eclipsed- Forum...
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Etwas zu meckern habe ich jetzt aber auch mal, nämlich.
Fürs Tablet geeignet ist das Forum nicht so sehr; mir kackt da ständig der Browser ab (Firefox für Android). Bin jetzt mit dem "richtigen" Rechner online.
Zum anderen fiel mir auf, daß man, wenn man NICHT eingeloggt ist, auf die User, die gerade Beiträge geschrieben haben, klicken kann und dann deren Profile (also der rechteckige schwarze Kasten) angezeigt bekommt.
Finde ich persönlich nicht so toll; es ist (in allen anderen Foren, in denen ich aktiv bin) üblich, daß man angemeldet sein muß, um Profil-Infos der User sehen zu können.
Vielleicht läßt sich das ja ändern?
Sodele, färdsch mit Meckern.:)
 

Mike

Moderator
Teammitglied
Zum anderen fiel mir auf, daß man, wenn man NICHT eingeloggt ist, auf die User, die gerade Beiträge geschrieben haben, klicken kann und dann deren Profile (also der rechteckige schwarze Kasten) angezeigt bekommt.
Finde ich persönlich nicht so toll;
In der Tat, das sollten wir schleunigst ändern. Admin übernehmen sie!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nixe

Inventar
Hier ist alles ziemlich gläsern! Man hat hier keinen ForumsInternen Raum, alles ist von außen lesbar!!!
 

Mel

Mitglied
Ja das stimmt, war gestern auch Offline über mein Handy hier im Forum, und konnte ALLE meine Beiträge sehen.
Das sollte man echt ändern...
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Ja das stimmt, war gestern auch Offline über mein Handy hier im Forum, und konnte ALLE meine Beiträge sehen.
Das sollte man echt ändern...
Nun ja, das ist von Forum zu Forum verschieden.
Außer hier bin ich z.B. in einem Forum für Fotografie und in einem für Burgman-Roller aktiv.
Während man im Fotoforum, wie hier, alle Foren und somit Beiträge auch lesen kann, wenn man nicht eingeloggt ist, erscheint beim Klick auf Themen oder Unterforen im Burgman-Forum der Hinweis, daß man eingeloggt sein muß, um Beiträge zu lesen.
Aber Mitglieder-Infos kann man halt normalerweise in keinem Forum einsehen.
Wenn sich der Admin hier nun um die Privatsphäre der User kümmert, ist (für mich zumindest) alles in Butter.
Es gibt übrigens auch Foren, die zwei verschiedene Bereiche haben: einen von außen lesbaren und einen, der nur für eingeloggte User sichtbar ist.
Manche Foren haben sogar spezielle Bereiche, die nur Mitgliedern ab einer bestimmten Anzahl Beiträge zugänglich sind. Finde ich aber etwas übertrieben.
 

moonmadness

Aktives Mitglied
man kann vieles, an profileinstellungen so ziemlich alles, selbst einstellen.

die ganze privatsphäre-einstellungen sind in jedem profil einstellbar. dann sieht man ausser dem schwarzen kasten mit dem profilbild, name und einer statusmeldung nichts.

bei mir läuft das forum auf android, mac und pc :).
 

stellar80

Alter Hase
Etwas zu meckern habe ich jetzt aber auch mal, nämlich.
Fürs Tablet geeignet ist das Forum nicht so sehr; mir kackt da ständig der Browser ab (Firefox für Android). Bin jetzt mit dem "richtigen" Rechner online.
Zum anderen fiel mir auf, daß man, wenn man NICHT eingeloggt ist, auf die User, die gerade Beiträge geschrieben haben, klicken kann und dann deren Profile (also der rechteckige schwarze Kasten) angezeigt bekommt.
Finde ich persönlich nicht so toll; es ist (in allen anderen Foren, in denen ich aktiv bin) üblich, daß man angemeldet sein muß, um Profil-Infos der User sehen zu können.
Vielleicht läßt sich das ja ändern?
Sodele, färdsch mit Meckern.:)
Also, man sieht die Profile immer noch und auch sämtliche Forenbeiträge, die man geschrieben hat sind für alle sichtbar, wenn ich ausgeloggt bin. Ich habe in "Privatsspähre" alles so eingestellt, dass nur Mitglieder eine Berechtigung dazu haben...versteh ich nicht.
 

xenadmin

Administrator
Teammitglied
Also, man sieht die Profile immer noch und auch sämtliche Forenbeiträge, die man geschrieben hat sind für alle sichtbar, wenn ich ausgeloggt bin.
Zunächst: Für mich ist das nicht nachvollziehbar, ich sehe keinen deiner Beiträge und auch sonst nichts außer einem Profilbild, wenn ich ausgeloggt bin.

In diesem Forum ist es generell aber auch gewollt, das Beiträge gelesen werden. Ich verstehe nicht so ganz das generelle Problem.
 

stellar80

Alter Hase
Ich hab es gerade erneut probiert, das einzige, was ich nicht machen kann, ist, einen Beitrag schreiben, wenn ich ausgeloggt bin. Ich sehe alles, auch Profile der Mitglieder. Da bin ich, glaube ich, nicht die einzige, die das stört (siehe weiter oben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast 2

Guest
Ich hab es gerade erneut probiert, das einzige, was ich nicht machen kann, ist, einen Beitrag schreiben, wenn ich ausgeloggt bin. Ich sehe alles, auch Profile der Mitglieder. Da bin ich, glaube ich, nicht die einzige, die das stört.
Wahrscheinlich kriege ich jetzt mächtig Haue auf die Rübe: Aber warum soll ich mich denn überhaupt ausloggen, wenn ich eh täglich mehrfach reinschaue und poste ?!!?
 

Gast 2

Guest
Zunächst: Für mich ist das nicht nachvollziehbar, ich sehe keinen deiner Beiträge und auch sonst nichts außer einem Profilbild, wenn ich ausgeloggt bin.

In diesem Forum ist es generell aber auch gewollt, das Beiträge gelesen werden. Ich verstehe nicht so ganz das generelle Problem.

Yep, dem schließe ich mich gerne ganz und gar an !
 

stellar80

Alter Hase
Noch eine Frage: Bei "Deine aktuellen Aktivitäten anzeigen" habe ich kein Häkchen gesetzt, trotzdem kann man die bei mir sehen, versteh ich nicht!
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben