Cover Rätsel

Senfei

Mitglied
Wenn man den Namen einer deutschen Band mit dem einer britischen Band zusammenfügt, dann ergibt sich der Name des hier gesuchten Musikers.
Das richtige Album-Cover wäre dann ja nicht mehr weit .... ;)
 

Senfei

Mitglied
# 554 - Teil 2

Die beiden Namen (wie oben beschrieben), die zum gesuchten Künstler führen, sind jeweils nur 5 Buchstaben lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Mitglied
Bis zuletzt hat .......... sein musikalisches Können auch in einer weltbekannten Band bewiesen, die wiederum mit C beginnt.
 

Georg

Alter Hase
Ja, ich hatte an Frank Zappa gedacht (Zusammenarbeit mit Captain Beefheart, jeweils 5 Buchstaben, Senfei aus "Zappanale-City") , aber irgendwie unbefriedigend deutsche Band "Frank" Zappa als Bandname, außerdem nicht britisch...:(
Spannend...
 

Senfei

Mitglied
Nein, der gute Mann lebt noch, aber die Band, in der er zuletzt spielte, hatte sich auch schon mal aufgelöst,
Dann gab es eine Reunion, die hielt bis 2015, ein vorläufiges Abschiedskonzert gab es 2015 in London.
Nun ganz aktuell hat sich die Band wieder zusammengerauft, will wieder Konzerte geben, allerdings ohne unseren gesuchten Musiker.
Immerhin ist der gute Mann ja auch schon 77 Jahre alt.
 

Senfei

Mitglied
Ja, ich hatte an Frank Zappa gedacht (Zusammenarbeit mit Captain Beefheart, jeweils 5 Buchstaben, Senfei aus "Zappanale-City") , aber irgendwie unbefriedigend deutsche Band "Frank" Zappa als Bandname, außerdem nicht britisch...:(
Spannend...
Ja und tatsächlich gibt es einen Zusammenhang mit der Zappanale.
Nach einem fantastischen Konzert ließ der Drummer seinerzeit ein paar Tage später verlauten, dass das Konzert auf der Bad Doberaner Galopprennbahn wohl das letzte der Band gewesen sei (aus gesundheitlichen Gründen).
 

Senfei

Mitglied
Also wenn ich jetzt auch noch verraten würde, dass das ursprünglich für 2020 geplante Lineup eines berühmtes Prog-Festivals ;) auf einem weltweit bekannten Felsen ;) weiterhelfen könnte, das wäre des Guten zuviel. :rolleyes::cool::p:D
 

Senfei

Mitglied
Du bist auf der richtigen Spur mit Colosseum :) jetzt brauchst du nur noch Schritt 2 erledigen:
Wenn man den Namen einer deutschen Band mit dem einer britischen Band zusammenfügt, dann ergibt sich der Name des hier gesuchten Musikers.
Das richtige Album-Cover wäre dann ja nicht mehr weit ....
;)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben