Country & Western

The Wombat

Mitglied
Jester.D: sehr guter Tip und absolut mein Beuteschema. Was ich auf Youtube (gerade) hören kann, klingt sehr fein. Tolle Stimme, viel Gefühl, aber komplett kitschbefreit. Das Album sollte / dürfte in meinen Top 20 für dieses Jahre landen.

The Wombat

Mitglied
Eine Entdeckung via Streifzug durchs Net: Florida Georgia Line

Hier kann man eine nicht ganz Fanboy-freie Review über das brandneue Album "Life Rolls On" lesen.

Irgendwie schauen die beiden Jungs wirklich wie 2 Gute Laune-Bären aus, das geht schon ein wenig in Richtung "verdammt klischeehaft".
Was ich aber bisher bei den üblichen Verdächtigen hören konnte, finde ich nicht übel. Wenn das "Modern Country" ist, wie oft kolportiert, muss ich sagen: (dieser) Modern-Country-Sound gefällt mir. Zumindest sind ihre Songs recht kurzweilig zu hören, wenn auch für einige schon etwas zu viel Klischee drinne stecken mag.

Jester.D

Aktives Mitglied
Die sehen wirklich zuuuuuuuuuu gut aus. :cool:

Ich hab auch etwas Neues:

country.de meldet:

"Miranda Lambert hat am heutigen Donnerstag über die sozialen Medien ein neues Album angekündigt – und teilte gleich mal das Cover: The Marfa Tapes heißt es und ist ein gemeinsames Projekt an dem ebenfalls Jack Ingram und Jon Randall ihre „musikalischen“ Finger mit im Spiel haben! Das Album soll am 7. Mai 2021 erscheinen. Die drei Musiker haben bereits öfter zusammengearbeitet und sich jetzt in diesem – für sie magischen Ort in Marfa, Texas, getroffen; das tun sie übrigens öfter, um die Songs für das Album aufzunehmen. Ganz ohne großartige Studiosounds, sondern auf das Wesentliche reduziert – handgemacht!

„Sie sind roh“, schreibt Lambert auf ihrem Facebook-Account. „Ihr könnt förmlich den Wind wehen hören, die Kühe muhen. Wir wollten, dass ihr das Gefühl habt, bei uns zu sein, am Lagerfeuer zu sitzen, der Welt zu entkommen und in der Musik zu versinken.“ Das erste Lied aus dem Projekt, „In His Arms“, wird am Donnerstag um Mitternacht – amerikanischer Zeit, veröffentlicht."

Zuletzt bearbeitet:

The Wombat

Mitglied
Das hört sich nach "must have" an. 3 ganz große Hausnummern stehen alleine kurz vor Sonnenaufgang in der (kalten) Wüste und klampfen einen. ;)

The Wombat

Mitglied
Mal noch eine (wahrscheinlich) feine Sache für Jester.D

---> Jade Jackson "Gilded"

Das Album hat bei mir in den letzten Jahren ein bissel ein Schattendasein geführt.
Im Gegensatz wohl zum Nachfolgealbum "Wilderness" aus 2019, welches sowohl bei mir wie auch bei Jester.D sehr gut weggekommen ist.

Anspieler:

Jester.D

Aktives Mitglied
Die CD hab ich bisher ausgelassen, aber ich wollte mich nochmal damit beschäftigen. Danke für die Erinnerung.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben