Coole Musikvideos

WeepingElf

Aktives Mitglied
Das hier ist auch nett (sorry, keine Einbettung, weil ich a. nicht weiß, wie das geht, und b. das eher lästig finde, weil die Threads so schlecht zu scrollen sind).
Der Song ist ganz nett, ja, aber das eigentlich Schöne an diesem Video ist, wie die Landschaft die Musik widerspiegelt. Mir ist schon die Idee gekommen, so was für einen Song meiner Band in analog zu realisieren, mit einer entsprechend aufgebauten Modellbahnanlage (unser Schlagzeuger ist auch Modellbahner), aber das dürfte ein Heidenaufwand sein ;)
 

Marifloyd

Inventar
Hier ein heftiges und gut gemachtes Video der Cardigans. Zudem wird der Gitarrist der Combo, Peter Svensson, heute 45 Jahre alt...

 

WeepingElf

Aktives Mitglied
Bemerkenswert auch, wie die Story im Video einen anderen Verlauf nimmt als im Songtext. Während der Text an dem Punkt aufhört, wo Eddie zum Star geworden ist, geht es im Video weiter: Ehekrach, Flop, Absturz. Von wegen "And they lived happily ever after" wie am Ende des Songs ;)
 

Catabolic

Aktives Mitglied
Schöner Thread. Da gibt es in der Tat bei mir auch so einige Songs, die für mich noch wachsen, wenn das dazugehörige Musikvideo geil gemacht ist. Den Herrn hier hatte ich schon sehr früh für mich entdeckt, finde ihn nachwievor stark, nicht nur, weil ich eh ein Faible für aussergewöhnliche Stimmen/Stimmfarben habe. Aber diese Single von ihm, über die ich diesen Künstler damals zum erstenmal wahrgenommen hatte, war auch "im Bild" klasse, weil das Video witzig gemacht ist. Gefällt mir immer noch, der Song sowieso und der Künstler eh.

 

Marifloyd

Inventar
Hier ein richtig "fertiges" Video. Den Song von Jellyfish mag ich allerdings sehr gern. Gute Laune Musik aus den 90ern...


Das gesamte Album ist prima...

 

Waldmeister

Alter Hase
zwei wirklich sehr schöne beispiele aus den 90ern, also schöne videos und auch richtig gute musik. damals war ich noch sehr jung und absolut noch kein musikfreak. ich hatte es nie so richtig mit der musik meiner generation, aber es gibt doch manche ausnahmen die ich sehr mag und auch heute noch gerne höre... nun ja, zwei solche beispiele wären folgende:


 

Marifloyd

Inventar
Im Februar 1977 brachte George Harrison die Coverversion von True Love heraus. Das Video ist schon eine wunderbare Parodie auf die wahre Liebe...

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben