Nicht nur ein nettes Video, sondern auch ein Klasse-Song. Wer sagt denn, dass mich neue Musik nicht mehr berühren kann...Da es hier um COOLE Videos geht... die Jungs sind da mit diesem Tänzchen mit Sicherheit dabei.
Bin da auch nur durch Zufall auf 3sat (Kulturzeit) drauf gestoßen. Und fand das Video einfach nur toll gemacht. Da hatte mal jemand ne wirklich tolle Idee. Musikalisch ist es nicht ganz mein Ding so das ich dir da leide rnicht weiterhelfen kann.Ist das der Stil der Band (die mir völlig unbekannt war)? Dann sollte ich mich mal nach denen umschauen.
Dito...."Vice Versa" war immer eines meiner liebsten Samson-Stücke
Wenn einer nur irgendwelche Show macht und nix dahinter hat, dann mag ich das gar nicht. Beim Thunderstick hat mir das Outfit und die Bühnenshow mit dem Käfig deswegen gefallen, weil er eben was kann. Ich mochte sein Schlagzeugspiel auch immer sehr, der hat sowas flüssig rollendes im Spiel und dennoch kraftvoll wie ein guter Hardrock-Drummer sein muß. Schon schade, dass er es nie wirklich geschafft hat. Ich kenn von seinem Leben nix, weiß nicht ob da Drogen das verhindert haben, aber rein vom Talent plus seinem Instinkt für einen guten Showeffekt hätte der ein Großer werden können. Und da denke ich, das wäre leichter gewesen in den 90ern oder 00er Jahren, wo die Leute dann von so einem Outfit/Show nicht mehr abgestossen gewesen wären, der Sado-Maso Look wurde ja dann irgendwann In, als alle Frauen anfingen diese Overknee-Stiefel zu tragen, die ursprünglich von nirgendwo anders herkommen, als aus der Prostituierten Sado-Maso Szene.Dito.
Und ja, Thunderstick war seiner Zeit definitiv voraus. Ziemlich schade, dass man schon bald nach Samson und seiner nach ihm selbst benannten Soloband, mit der er noch ein paar LPs aufgenommen hat, nicht mehr viel von ihm gehört hat.
Ich mochte - abgesehen von seinem Outfit und dem Gedöns mit dem Käfig - auch sein Schlagzeugspiel immer sehr. Ich wüßte gerne mal, was der heute macht.
Scott Columbus, ja, das paßt auch. Mir geht allerdings immer als erstes Mike Levine von Triumph durch den Kopf, wenn ich den Roadie sehe.
Schon deshalb ein Grund, warum ich Zappa so mag. Wie meinte er (sinngemäß) in "in is own words": " there is not such a thing as dirty words, it´s a made up to keep you dumb and stupid"In heutigen Zeiten dieses abscheulichen "Political correctness"-Wahns unvorstellbar, wo alle erst zwanzigmal hin und her überlegen, ob sie diesen oder jenen Satz wirklich so sagen dürfen und ständig die Angst vorherrscht, anzuecken oder irgendjemandem auf die Füße zu treten. Und hinter jeder Ecke lauert irgendein Obersheriff mit dem erhobenen Zeigefinger. Aber zwischen den Zeilen lesen, hintergründigen Humor oder Ironie verstehen tut kaum noch einer.
hat er auch recht, es gibt keine "schmutzigen" Wörter. Das sind nur die eigenen Gedanken die daraus was schmutziges, verbotenes machen oder eben nicht.there is not such a thing as dirty words, it´s a made up to keep you dumb and stupid"![]()
ob sie sich da ein paar Brandblasen geholt haben....Judas Priest
Findest das Priest-Video in der Richtung so verräterisch? Ich konnte jetzt nix erkennen. Wunderbar der Anfang, da sind wir wieder beim Thema Selbstironie und Humor wenn sie unter der Dusche stehen und "Hot Rockin" brüllen.Geliebte Heavy Metal-Klischeekeule in Vollendung. Muckis, Feuer, Leder, Nieten, Marshall-Türme - alles im Überfluß vorhanden. Immer wieder unterhaltsam anzusehen:
Judas Priest
Manowar
Und bei Priest ist es angesichts des 1981 erschienenen Videos doch sehr interessant, dass Rob Halford danach noch fast 20 Jahre gebraucht hat, um sich zu outen....![]()