Coole Musikvideos

Seit YouTube gibt es ja unendlich viele Musikvideos. Einige Akteure haben hier eine besondere Bühne gefunden und verblüffen den geneigten Zuschauer mit raffinierten Details. Ganz weit vorne ist hier die Gruppe Walk Off The Earth, die den Zuschauer mit toll gemachten Cover-Versionen und fantastischen Sängern beeindruckt:



Nicht nur dieses Video ist einfach genial:

 
Auch wenn es kein Rock oder Prog ist - das Video von Junkie XL (der Typ mit der Basecap auf den Zuschauerrängen) fand und finde ich obercool, weil mich Dragsterrennen faszinieren:
Als ich den Song 1999 das erste Mal auf MTV sah, zog ich los und kaufte mir die CD "Big Sounds Of The Drags".
 
Ein altes Lieblingsvideo von mir. Schön klischeetriefend (Gut gegen Böse, Monster, Laserschwerter etc.)...aber ich mag sowas. :D Und Dio war eh ein kleiner Großer, musikalisch sowieso unantastbar.

 
... und das wurde damals nur Nachts gezeigt, weil zu verstörend ... kleine Anekdote am Rande, damals hatte ich Patrick Moraz getroffen, den Aphex Twin beeindruckt hatte ...

 
Die allermeisten werden es kennen, von daher braucht es wohl kein YouTube. Zumal es etliche Fassungen davon gibt. Außerdem kommt es aus der Pop- Ecke, genauer vom King of Pop.
Die Rede ist von "Thriller", wo die Maskenbildner wahre Meisterleistungen abgeliefert hatten.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben