Coole Cover-Songs

Die DLP "Raising Sand" von Robert Plant und Alison Krauss liegt von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf dem Plattenteller. Dass dieses Teil eine Coverversion war, war klar. Allerdings habe ich mich nie genau mit dem Original befasst. Nun stieß ich auf die neu gemasterte LP "Hey Doll Baby" von den Everly Brothers und entdeckte dort auch das Original aus dem Jahr 1964. Da ich von Zeit zu Zeit die Everly Brothers ganz gerne mal auf dem Plattenteller habe, hier auch ihre Version dieses Songs
 
Eine sehr schöne Fassung von Tom Waits "Tom Trauberts Blues (Waltzing Mathilda)".

Köster&Hocker
Album: Rest Of I
Titel: Tom Trauberts Blues (Waltzing Mathilda)
Erscheinungsjahr: 2015

 
Hans Hartz.jpg
Da @Marifloyd gerade einen Waits-Cover rein gestellt hat, wollte ich gleich einen zweiten deutschen Tom Waits-Cover nachschieben. Geht leider nicht mit Tönen, da in der Tube nicht verfügbar.
Erinnert ihr euch an Hans Hartz, der Mann mit den müden weißen Tauben, verstarb bereits 2002, veröffentlichte 1987 das Album "Verrückt nach dir" (Mercury 832 349 - 1). Auf diesem Album befindet sich eine wirklich schöne Cover-Version von Tom Wais "Ruby´s arms". Bei Hartz heißt der Song "Ruby´s Herz".
Wie gesagt, leider bei yt ebenso wie bei meinem Streamingdienst-Anbieter nicht verfügbar.
 
Anhang anzeigen 20216
Da @Marifloyd gerade einen Waits-Cover rein gestellt hat, wollte ich gleich einen zweiten deutschen Tom Waits-Cover nachschieben. Geht leider nicht mit Tönen, da in der Tube nicht verfügbar.
Erinnert ihr euch an Hans Hartz, der Mann mit den müden weißen Tauben, verstarb bereits 2002, veröffentlichte 1987 das Album "Verrückt nach dir" (Mercury 832 349 - 1). Auf diesem Album befindet sich eine wirklich schöne Cover-Version von Tom Wais "Ruby´s arms". Bei Hartz heißt der Song "Ruby´s Herz".
Wie gesagt, leider bei yt ebenso wie bei meinem Streamingdienst-Anbieter nicht verfügbar.
Oh ja, kann mir vorstellen, dass der Song prima klingt. Ruby's Arms von Tom Waits gefällt mir richtig gut.
 
Achtung... feindliche Übernahme durch´s Imperium... !!!

dies Forum wird sich in der dunkelen Seite der Macht wiederfinden....
auch Chewbacker hatte keine Chance bei seinem Fluchtversuch....
Lord Vader mir seinen schlimmsten Schergen hat gar einen DieHard Fan....
den Imperator persönlich...

neben der witzigen Idee die bekannte Melodie in den Metal zu transponieren, finde ich die filmische Umsetzung gelungen und witzig...
der Drummer macht einen coolen Job....

möge die Macht mit euch sein

 
Bröselmachine II.jpg Bröselmachine.jpg
Habe mir gerade mal wieder die beiden Bröselschinen - LPs raus geholt, die ich besitze. "Elegy" hat mit "I´d rather go blind" einen schon fast todgenudelten Cover, der hier noch einmal richtig gut über kommt. Auf "Indian Camel" ist Marc Bolan´s Cover "Children of the Revolution" überzeugend interpretiert und vorgetragen.

 
Anhang anzeigen 20387 Anhang anzeigen 20389
Habe mir gerade mal wieder die beiden Bröselschinen - LPs raus geholt, die ich besitze. "Elegy" hat mit "I´d rather go blind" einen schon fast todgenudelten Cover, der hier noch einmal richtig gut über kommt. Auf "Indian Camel" ist Marc Bolan´s Cover "Children of the Revolution" überzeugend interpretiert und vorgetragen.

:) Die beiden Coversongs von Edda James u .T. Rex waren gestern Abend auch live dabei
 
Ein sehr ruhiges und schönes Album kommt von M. Hederos & M. Hellberg. Auf "Together In The Darkness" gibt es ein paar interessante Coverversion. Das Album ist aus dem Jahre 2001.

"Shine A Light" von den Stones im Original und "Hang On To A Dream" von Tim Hardin.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album von Heather Nova besteht aus stark reduzierten, sprich extrem sparsam begleiteten Coversongs.
Für mich als Foreigner-Fan war natürlich die Neugier groß, wie sie Waiting For A Girl Like You gestalten würde.
Ich bin... nee, ich sag mal noch nichts.

 
Das neue Album von Heather Nova besteht aus stark reduzierten, sprich extrem sparsam begleiteten Coversongs.
Für mich als Foreigner-Fan war natürlich die Neugier groß, wie sie Waiting For A Girl Like You gestalten würde.
Ich bin... nee, ich sag mal noch nichts.

Damit würde sie auf jeden Fall bei The Voice mindestens 6 Buzzer bekommen..... ;)
Und das ist jetzt gar nicht mal despektierlich gemeint.....sie hat halt eine Stimme, die direkt von den Gestaden der Elben stammen könnte.
Und damit kann sie einen solchen Song mit minimaler Begleitung durchaus tragen. Finde ich mal.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben