1986, meine Ehe ging auf die Zielgeraden oder war schon drüber weg, da lief dieses Lied sehr sehr häufig und je mehr Wein ich intus hatte, um so lauter, intensiver und falscher konnte ich mit grölen.Wolfgang Ambros mit einem Dylan Song.
Denk ned Noch
Oh, je, nicht nur Tschernobyl explodiert....1986, meine Ehe ging auf die Zielgeraden oder war schon drüber weg, da lief dieses Lied sehr sehr häufig und je mehr Wein ich intus hatte, um so lauter, intensiver und falscher konnte ich mit grölen.
Suzi Quatro - Free Electric Band (Albert Hammond)
Anhang anzeigen 20216
Da @Marifloyd gerade einen Waits-Cover rein gestellt hat, wollte ich gleich einen zweiten deutschen Tom Waits-Cover nachschieben. Geht leider nicht mit Tönen, da in der Tube nicht verfügbar.
Erinnert ihr euch an Hans Hartz, der Mann mit den müden weißen Tauben, verstarb bereits 2002, veröffentlichte 1987 das Album "Verrückt nach dir" (Mercury 832 349 - 1). Auf diesem Album befindet sich eine wirklich schöne Cover-Version von Tom Wais "Ruby´s arms". Bei Hartz heißt der Song "Ruby´s Herz".
Wie gesagt, leider bei yt ebenso wie bei meinem Streamingdienst-Anbieter nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 20387 Anhang anzeigen 20389
Habe mir gerade mal wieder die beiden Bröselschinen - LPs raus geholt, die ich besitze. "Elegy" hat mit "I´d rather go blind" einen schon fast todgenudelten Cover, der hier noch einmal richtig gut über kommt. Auf "Indian Camel" ist Marc Bolan´s Cover "Children of the Revolution" überzeugend interpretiert und vorgetragen.
Das neue Album von Heather Nova besteht aus stark reduzierten, sprich extrem sparsam begleiteten Coversongs.
Für mich als Foreigner-Fan war natürlich die Neugier groß, wie sie Waiting For A Girl Like You gestalten würde.
Ich bin... nee, ich sag mal noch nichts.