Coole Cover-Songs

Anhang anzeigen 15831
Dave Gahan hat als Sänger/Frontman von Depeche Mode bei mir keine Rolle gespielt, doch diese am 12. November erschienene Cover-LP ist ganz großes Kino. Songs wie "A Man Needs A Maid" von Neil Youngs spektakulärem Harvest-Album haucht er eine ganz neue Seele ein. Klasse auch "Lilac Wine", besser in höchst intensiven Interpretationen von Jeff Buckley und Nina Simone bekannt, geht unter die Haut. Insgesamt präsentiert Dave Gahasn zwölf Songs die fesseln.

Nicht schlecht, aber...
Jeff Buckley

Jeff Buckley ist einfach nicht von dieser Welt!
 
Zinkferd (Shumaun)

Ich habe mich ja bereits als großer Shumaun-Fan geoutet... Farhad hat ein paar echt hörenswerte Cover (Quarantunes) während der Lockdown-Zeiten aufgenommen, unter anderem Pink Floyds High Hopes:


Auch ein Cover von Tears for Fears (eine seiner Lieblingsbands, wie er mir kürzlich verriet) ist dabei... sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben