Coole Cover-Songs

Music is Live

Aktives Mitglied
Und wie findest du die hier?

ahh... tausendmal was gelesen, speziell über Eclipsed und doch nie an dies Album herangetastet....
da habe ich ja noch was vor mir...

coole Version.... auch sich zu eigen gemacht ohne die Seele ganz zu zerstören....
anfänglich kam es mir gar ein bissel zappadesk rüber, doch mit dem klasse Gesang bekam der Song die Kurve zu was eigenem...

dabei kommt mir gar die Frage auf, hat Frank Zappa den Song mal gecovert, was ja eine seiner Spezialitäten war.....???
man höre seine Stairway to Heaven Version...
 

Marifloyd

Inventar
"When A Blind Man Cries" im Original von Deep Purple. Ritchie Sambora hat hierzu eine feine Coverversion gemacht. Heute wird er 62 Jahre alt.


 

Alexboy

Aktives Mitglied
A.R.T.: What's that sound ( For what it's worth ) vom Album Supernatural fairy tales 1967 ( Vorgänger von Spooky Tooth )

 

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Youn Sun Nah.jpg
Hatte ich schon seit "ewigen" Zeiten nicht mehr auf dem Plattenteller. Dafür liefen heute die LPs "She Moves On", "Lento" und "Immersion" fast den ganzen Tag.
Dazu habe ich noch schnell "Same Girl" geordert, gibt es bei JPC in einer schönen Pink-Vinyl-Version.
Hier drei Cover von Youn Sun Nah, die ich wirklich liebe.


 

Georg

Alter Hase
Nick Oliveri, (Mondo Generator, Ex-Queens of the Stone Age und Kyuss), coverte 2009 Iggy Pops "Dog Food" noch mit Dave Grohl auf der gleichnamigen EP. Der lange verschütt geglaubte Song taucht auf der aktuellen Mondo Generator- Scheibe "Shooter´s Bible" wieder auf.
Hier aber die alte EP-Version:
 

Dachs

Mitglied
Es muss einfach einmal erwähnt werden hier ^^
einmal das Original:
Und eine sehr gelungene Coverversion:
On top noch diese Version, die zwar eher unbekannt ist, mir aber sehr gut gefällt:
Hier noch eine Variante, die ich selbst eben erst gefunden habe:
 

Georg

Alter Hase
Dave Grohl ist Bee Gees Fan
Die FOO FIGHTERS präsentierten zum Record-Store Day am 17, Juli unter dem Namen DEE GEES ein halbes BEE GEES-Tribute-Album "Hail Satin"
Diese 5 Cover-Songs sind auf einer Seite:
You Should Be Dancing
Night Fever
Tragedy
Shadow Dancing
More Than A Woman
(ein Song ist von einer Soloaufnahme des Andy Gibb)
(auf der Rückseite sind Live-Aufnahmen der letzten und zehnten Scheibe "Medicine at Midnight")
 

nice_psycho

Mitglied
Gestern wieder den Film gesehen und beim Intro wieder mitgesungen. Ein Cover eines Led Zep Liedes, das fast besser als das Original ist? Schwer vorstellbar, aber dieses Cover ist ein heißer Kandidat

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben