Christmas Songs

Marifloyd

Inventar
The December People
Sounds Like Christmas

Dies ist ein Album mit Weihnachtsliedern, die im Stil verschiedener progressiver Rockbands wie Yes, Pink Floyd, Genesis, Kansas, Queen, Peter Gabriel usw. gespielt werden.
20211129_224613 (1).jpg
 

Marifloyd

Inventar
Seit 13 Jahren betreibe ich einen "Klingenden Adventskalender". Jeden Morgen versende ich an einen festen Verteilerkreis in nah und fern (weiteste Entfernung Neuseeland) einen kleinen musikalischen vorweihnachtlichen Gruß zum Tag. Dabei bin ich darum bemüht, Lieder zu spielen, die nicht jeden Tag im Radio rauf und runter laufen und nicht in den Vorjahren im Kalender vertreten waren. In diesem Jahr habe ich, beginnend im Februar, wieder viel gesammelt. 57 Songs sind in der engeren Auswahl. Leider nicht mit dabei, weil bereits mehrfach gespielt Trans Siberian Orchestra. An ihrem "Old City Bar" werde ich mich wohl nie so richtig satt hören und ist in jeder Adventszeit ein Muss. Da ich diesen Song nicht in meinem Kalender präsentieren werde, kann ich ihn aber hier auf jeden Fall rein stellen...
Ich freue mich schon sehr. Morgen geht's endlich wieder los. Es ist immer wieder schön, wenn Du Dein musikalisches Fensterchen öffnest.
 

Marifloyd

Inventar
BEBE & CECE - FIRST CHRISTMAS
Auch ein richtig schönes Album gibt es von dem Geschwisterpaar BEBE & CECE. Die zwei kommen vom Gospel her. Das Album beinhaltet auch starke Soul Elemente. Ich halte es für ein ganz starkes und stimmungsvolles Album. Es erschien 1993.
20211130_222252 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Gilbert O'Sullivans "Christmas Song" gefällt mir immer noch ausgesprochen gut. Ein Weihnachtslied mit Aussage. O'Sullivan wird heute 75 Jahre alt.

Ich träume nicht von einer weißen Weihnacht –
stattdessen träume ich tagein, tagaus von einer friedlichen Welt.
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
all denen unter euch, die in Angst leben müssen!
Lasst uns gemeinsam hoffen, dass bald der Friede herrscht,
den ihr euch so sehr wünscht!
Nein, ich träume nicht von einer weißen Weihnacht –
das, wovon ich träume, ist eine friedvolle Welt.

 

Alexboy

Aktives Mitglied
Hallo @Alexboy hast Du die Alben von Norah Jones und Til Brönner? Wenn ja, wie gefallen sie Dir?
Ich kaufe seit etwa drei Jahren keine neuen Scheiben mehr.:)
Hauptsächlich wg. Platzmangel. Ich höre alles neue nur bei meinem Steaming-Anbieter.

Aber die beiden erwähnten und die von Jonas Kaufmann sind - meiner bescheidenen Meinung nach - sehr zu empfehlen.
Wer Brönner mag kann nichts falsch machen, Jones klingt wie immer sehr angenehm und am besten für die Weihnachtszeit finde ich die Scheibe von Kaufmann!
Viel Spaß beim Hören!
:cool:
 

The Wombat

Aktives Mitglied


Das etwas andere Weihnachtsalbum. Die üblichen Verdächtigen (Songs) fehlen, dafür gibts eine sehr gefühlvolle, sehr schöne Kollaboration einer Singer-Songwriterin mit einer Poetin.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben