Christmas Songs

Marifloyd

Inventar
Weihnachtsmucke

In den Lebensmittelgeschäften wird man in diesen Tagen bereits durch die in den Auslagen befindlichen Weihnachtsgebäckköstlichkeiten auf die nahende Weihnachtszeit aufmerksam gemacht. Da heißt, zumindest für diejenigen, die sich für die rock-pop oder jazzlastige Weihnachtsmucke interessieren, langsam den Sampler zusammenzustellen. Ich bin immer für Neues zu haben und würde mich freuen von Euch mal neue Tipps aus diesem Musikgenre zu erhalten.
Im vergangenen Jahr habe ich mir z.B. das Album "The Proggy Christmas" von Neal Morse & Co zugelegt. Anbei füge ich mal ein Beispiel ein.

 

Gast 1

Guest
Ich liebe all diese 50er/60er Jahre Weihnachtsssongs von Sinatra und Co.

Natürlich das Weihnachtsoratorium vom Bach, Tchaikovskys Ballette wie den Nußknacker, die Lieutenant Kije Suite von Prokofiev und noch so viele andere Sachen.

Die eine oder andere Rock- oder Popscheibe in Sachen Weihnachten natürlich auch, als da wären Blackmore's Night, Tori Amos, Annie Lennox, Sting, Jethro Tull und sicher noch welche die mir grad nicht einfallen.

Ich liebe Weihnachten generell.
 

Das aktuelle Magazin

Oben