Es war eine absolut unterschätzte Band. Sie brachten einen neuen Stil im Prog Rock, keine harte Gitarrenarbeit, sondern feines Orgelspiel.
Ihre frühen Alben waren meiner Meinung nach von Klassikern inspiriert und ihr größter Erfolg waren THE SNOW GOOSE.
Sie begannen mit vielen Orgelbasen-Longtracks, die nie langweilig wurden. LADY FANTASIA war ihr Meisterstück.
Als Prog weniger populär wurde, änderten sie ihre Musik. Die Tracks wurden viel kürzer mit einem Pop-Touch. Wenn man sich ihre 80er-Alben anhört, stellt man fest, dass sie einen "modernen" Sound wie Depeche Mode oder Human League in Kombination mit dem "alten" Kamelsound haben wollten.
Dies war jedoch nicht erfolgreich, denn diese Lieder waren nicht gut.
Ich weiß nicht, warum sie nie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Ich hoffe, ich bringe die Band mit diesem Thread zurück!
Peter Bardens ist vor vielen Jahren gestorben.
Die Band ist weiterhin mit Andy Latimer und neuen Mitgliedern unterwegs.
Hören wir also zu:
Das ist Peter Bardens von 1969. Sein Soloalbum hat diesen typischen CAMEL-Sound. "Hommage to the God of Light" erschien später auf CAMEL-Konzerten. Es ist ein Bonustrack ihres ersten Albums.
Camel'ın kendi adını taşıyan ilk albümü...Dinleyen kaybetmiştir, dinlemeyen daha çok şey kaybetmiştir.00:00 - 04:46 Slow Yourself Down04:47 - 10:21 Mystic Qu...
www.youtube.com
Hier ist ihr erstes Album. Noch nicht auf dem Höhepunkt ihrer Kreativität, aber gut.
Ihr zweites Album war ihr Durchbruch. Es enthält ihren bekanntesten Track, Lady Fantasia.
For suggestions & support, you can send your message at: loveclassicrock26@gmail.comThank you very much !
www.youtube.com
Ein absolut tolles Album!! Mit nur 5 Titeln.
Dann kam DIE SCHNEEGAN. Ihr bekanntestes Album. Eine Rockoper unterteilt in 15 kurze Tracks.
For suggestions & support, you can send your message at: loveclassicrock26@gmail.comThank you very much !
www.youtube.com
Das letzte ihrer "typischen" Alben war Moonmadness. Auch ein tolles Album mit vielen tollen Racks.
Danach änderten sie ihren Stil dramatisch. Ich glaube, das war keine gute Idee. Die Lieder wurden immer kürzer und es fehlte an Qualität.
www.youtube.com
Vergleichen Sie es jetzt mit ihrem 80er-Jahre-Sound. Dieses Album war absolut schwach, als sie einen Sound haben wollten wie die beliebtesten Elektropop-Bands wie Human League.
Aber Andy Latimer hier war das einzige Originalmitglied.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
www.youtube.com
Aber erinnern wir uns an CAMEL.Was war das für eine tolle Band!!!