Bruce Springsteen

Marifloyd

Inventar
Habe das neue Album jetzt mehrere Male gehört und es gefällt mir richtig gut. Ist aber mit Bruce Großtaten aus den 70ern nicht zu vergleichen. "Letter For You" beinhaltet aber tolle Songs. Wunderschön finde ich "I See You In My Dreams". Guter Text und dazu die passende Musik.

 

Marifloyd

Inventar
Mein lieber Herr Gesangsverein! Da hat der alte Bruce einen sehr beeindruckenden Song auf sein neues Album gepackt. Der lässt tatsächlich das alte Feeling hochleben. Wer mir nicht glaubt höre sich mal den Einsatz bei 2:51 Minute an.

 

The Wombat

Aktives Mitglied
Ich bin -gelinde gesagt- von dem Album begeistert. Man könnte sich dazu hinreißen lassen und sagen: der alte New Jersey-Spirit ist wieder da. Nicht in dem Maße wie in ganz frühen Jahren, aber er trieft schon ein wenig aus den Songs.
Ein klein wenig kann man es auch als eine Art Fortsetzung von Western Stars mit Breitwand-E-Street-Sound sehen.....und das klingt in meinen Ohren famos. Bei einigen Songs (siehe Maryfloyds Posts) könnte sie mir auch reduziert im Stile von Western Stars vorstellen, ohne Zweifel.
Und was ich noch sehr an dem Album mag: Gitarren, Gitarren, Gitarren.....:cool:
Ich halte das Album für durchgehend sehr gut, keine Füller, keine Absacker.
Das Album springt mich einfach an, im Moment läuft es zum 2. Mal für heute durch.
Ein kleiner Liebling ist "Ghost".....das Ding rockt wie Hund. Extraklasse.
Begeisterung ist natürlich eine subjektive Sache und von daher bin ich derzeit geneigt, dem Album ***** zu geben. Hatte ich für dieses Jahr noch nicht.
 

Jester.D

Alter Hase
Auf meiner Liste hab ich die CD schon. Werde aber definitiv noch einmal genau reinhören.
Wurde heute im MDR-Radio besprochen - ich hab während der Fahrt zum Doc gelauscht. Sorry, aber die beiden Songs, die ich da hörte und die gehörten Schnipsel zuvor versprechen nur just another good boss record. Das ist mir einfach zu wenig.
 

toni

Alter Hase
Acht komplette Shows auf 24 CDs
Umfangreiche Live-Kollektion von Bruce Springsteen

Lest hier :

bruce1000.jpg


 

Marifloyd

Inventar
20210123_072058.jpg

Danny Federici, Gründungsmitglied der E- Street Band, wäre heute 71 Jahre alt geworden. Seine Instrumente waren neben dem Akkordeon die Orgel und gelegentlich das Glockenspiel wie bei Badlands zu hören. Da er sich bei Live-Auftritten so unscheinbar verhielt, bekam er von dr Band den Spitznamen "Phantom". Im April 2008 starb er an den Folgen einer besonders bösartigen Form des Hautkrebs.

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Bruce Springsteen ist trotz vieler guter Alben bei mir leider in die zweite Reihe gerutscht. Deswegen danke für diesen Thread! Morgen habe ich meinen freien Tag und da werde ich mal ausgiebig stöbern.
 

Waldmeister

Alter Hase
Bruce Springsteen steht hinterm Sofa. 6 LPs, aus der Sammlung meiner "Ex-Freundin" ;)
dein sofa hat schon ein besonderes schicksal ereilt, so viel schöne musik gleich dicht dahinter. jetzt denk an die vielen anderen sofas, betten, und all die weiteren möbelstücke, die haben nie im leben so ein glück und vegetieren irgendwo dahin. das wird wohl mindestens an die 95% betreffen. ein wenig traurig macht mich das schon. :(
 

Georg

Alter Hase
dein sofa hat schon ein besonderes schicksal ereilt, so viel schöne musik gleich dicht dahinter. jetzt denk an die vielen anderen sofas, betten, und all die weiteren möbelstücke, die haben nie im leben so ein glück und vegetieren irgendwo dahin. das wird wohl mindestens an die 95% betreffen. ein wenig traurig macht mich das schon. :(
Nicht ganz, du hast den Sessel vergessen; dem geht es aber wirklich nicht gut, hinter ihm sind die Schrott-CDs!. Es gibt noch einen Tisch, an den ich auch ganz schlecht rankomme,, da stehen auch noch LPs....Die ABBA-CD ist inirgendeinem Karton im Musikzmmer
 
Zuletzt bearbeitet:

toni

Alter Hase
Der Boss ist live etwas vom besten was es gibt !
Unglaublich , diese Ausstrahlung, Spielfreude , Power und .................................,
muss man selber erlebt haben um es zu verstehen.


Bruce Springsteen - Born to Run
 

Jester.D

Alter Hase
Ist ja nicht so, dass ich ihm nichts (mehr) abgewinnen könnte - nein, das ist nicht so. Höre ihn schon noch regelmäßig, aber eben nicht mehr so oft. Ist halt viel (zuviel?) Musik im Haushalt, die man auch gern oder sehr gern hört.

Bei der Gelegenheit möchte ich mal die Sprache auf Patti Scialfa bringen, ohne einen neuen Thread aufzumachen. Die CD hat mir seinerzeit sehr gefallen. Hat die jemand? Ich hab sie leider nicht mehr.

 

The Wombat

Aktives Mitglied
Ist ja nicht so, dass ich ihm nichts (mehr) abgewinnen könnte - nein, das ist nicht so. Höre ihn schon noch regelmäßig, aber eben nicht mehr so oft. Ist halt viel (zuviel?) Musik im Haushalt, die man auch gern oder sehr gern hört.

Bei der Gelegenheit möchte ich mal die Sprache auf Patti Scialfa bringen, ohne einen neuen Thread aufzumachen. Die CD hat mir seinerzeit sehr gefallen. Hat die jemand? Ich hab sie leider nicht mehr.

Ja, ist auch schon in Arbeit.
 

Jester.D

Alter Hase
So, dann schmeiße ich jetzt mal den Boss in den Player... im CD-Format. Sorry. ;)



(2012) Und - wie ich soeben feststellen durfte - kommt von hier mein Lied des Tages! YESSSSSS!!
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben