Bruce Springsteen

Foxy`s Roadie

Mitglied
Er hat übrigens damals mit einer völlig verfremdeten Solo-Performance von "Born In The USA" angefangen, auf ´ner akustischen 12-String. Vermutlich wollte er damit deutlich machen, dass es sich eben NICHT um eine patriotische Hymne handelt.

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ich sah die Zukunft des Rock' n' Roll ind ihr Name ist Bruce Springsteen. Mit diesem Ritterschlag des damaligen Chefredaktuers des Rolling Stone war der Weg geebnet. Ganz toll übertrieb es dann der Melody Maker um 1979 herum. Die komplette Titelseite umrandet mit "Bruce". Fing oben links an und lief im Quadrat wieder bis oben links.
Über die Jahrzehnte kann BS auf eine Reihe überzeugender Alben zurückblicken, die auch uns harten Buben und Mädeln gefallen haben.

Okzitane

Aktives Mitglied
Ich war 1988 in Ost-Berlin dabei. Sein wohl größtes Konzert, und seitdem hat der Mann einen Ehrenplatz in meiner Sammlung (da verzeih ich ihm sogar die Country-Platte... auch wenn ich die nie kaufen werde).

Im Gegensatz zu ihm ist Bob Dylan seit 1987 (ebenfalls Berlin) ein NoGo für mich...

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ich war 1988 in Ost-Berlin dabei. Sein wohl größtes Konzert, und seitdem hat der Mann einen Ehrenplatz in meiner Sammlung (da verzeih ich ihm sogar die Country-Platte... auch wenn ich die nie kaufen werde).

Im Gegensatz zu ihm ist Bob Dylan seit 1987 (ebenfalls Berlin) ein NoGo für mich...
Was hat Bob Dylan verkehrt gemacht. Der Boss war hier im West TV ein sehr ausführliches Thema.

Okzitane

Aktives Mitglied
Was hat Bob Dylan verkehrt gemacht. Der Boss war hier im West TV ein sehr ausführliches Thema.
Dafür das ihn die Fans anhimmelten das er in den Osten kam hat er eine "Show" abgezogen die so unterirdisch war... lustlos... wahrscheinlich stoned etc.
Im Gegensatz zu SPRINGSTEEN war er sich nicht im geringsten darüber im klaren was sein Auftritt für die Leute im Ostblock bedeutete. Zum Glück war ich damals schon kein großer Fan von ihm. Für einige seiner richtigen Fans war dieser Auftritt wohl die Apokalypse.

Marifloyd

Inventar
Hier habe ich mal das Album " Live At The Main Point, 1975 " hervorgeholt. Damals hieß Thunderroad noch "Wings For Wheels". Ein interessantes Album. So gibt es auch eine Bob Dylan Coverversion von "I Want You".

20200821_194948.jpg

Marifloyd

Inventar
Jetzt springe ich mal in letzt Jahrzehnt.
Working on a Dream ist das 16. Studioalbum von Bruce Springsteen und wurde am 23. Januar 2009 veröffentlicht. Ja, es klingt recht popig. Hat allerdings sehr gute Songs wie z.B. "Outlaw Peter oder "Wirkung In A Dream".

20200821_221823.jpg

Marifloyd

Inventar
Nun ein ganz ruhiger Song, der mir prima gefällt. Sehr stimmungsvoll in seiner Monotonie.

MISSING ist ein Lied von Bruce Springsteen, das 1995 im Soundtrack von Sean Penn's Film The Crossing Guard verwendet wurde .

20200822_120232.jpg

Marifloyd

Inventar
Das Album "In Concert/MTV Plugged" habe ich selbst schon länger nicht mehr gehört. Dabei ist es ein richtig schönes Live Album aus dem Jahr 1992...

Marifloyd

Inventar
Als wenn der Thread hierfür ins Leben gerufen wurde. Das Album " Born To Run" erblickte am 25. August 1975, also vor 45 Jahren, das Licht der Welt. Gott sei Dank!

Marifloyd

Inventar
Ein neues Video von Bruce. Wahrscheinlich erscheint am 23. Oktober ein neues Album.

„Letter To You“-Tracklist:
  1. „One Minute You’re Here“
  2. „Letter To You“
  3. „Burnin Train“
  4. „Janey Needs A Shooter“
  5. „Last Man Standing“
  6. „The Power Of Prayer“
  7. „House Of A Thousand Guitars“
  8. „Rainmaker“
  9. „If I Was The Priest“
  10. „Ghosts“
  11. „Songs For Orphans“
  12. „I’ll See You In My Dreams“

Marifloyd

Inventar
Bruce Springsteen wird heute 71 Jahre alt. Deshalb gibt es hier einen musikalischen Geburtstagsgruß mit Surprise.

SURPRISE, SURPRISE - deutsche Übersetzung

Nun, Überraschung, Überraschung, Überraschung,
Yeah, Überraschung, Überraschung, Überraschung,
Nun Überraschung, Überraschung, Überraschung, komm schon öffne deine Augen
und lass deine Liebe runterscheinen

Nun Überraschung, Überraschung, Überraschung,
Yeah, Überraschung, Überraschung, Überraschung,

Nun, heute ist dein Geburtstag
und wir zwei sind so weit gereist
So lass uns die Kerzen auf deinem Kuchen ausblasen.
Und lass uns ein, zwei Gläser heben
Und wenn die Sonne morgen rauskommt
wird ein neuer Tag beginnen
Und alles was du dir gewünscht hast, das weiß ich, wird kommen

Yeah Überraschung, Überraschung, Überraschung, komm schon öffne deine Augen

In der Senke des Abends, als du dich hinlegst
Mögen die Abendsterne sich zu einer leuchtenden Krone auf deiner Brust zerstreuen
In der Dunkelheit des Morgens, wenn der Himmel hell wird
Möge die aufgehende Sonne dein Leben lang deine Seele liebkosen und segnen

Nun Überraschung, Überraschung, Überraschung,

Und lass deine Liebe runterscheinen, (lass deine Liebe runterscheinen)
Und lass deine Liebe runterscheinen, (lass deine Liebe runterscheinen)
Und lass deine Liebe runterscheinen,

Überraschung, Überraschung, Überraschung, komm schon öffne deine Augen
Und lass deine Liebe runterscheinen

The Wombat

Aktives Mitglied
Fein fein....die Vorfreude steigt. "Ghosts" st für mich zwar kein Springsteen-Hammer, aber er hört sich gut an. Gut auch im Sinne von "sowas habe ich erwartet".

C

CaptainMorgan

Guest
Ein Artikel von ntv.de zum neuen Album "Letter to you":

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben