Blues Musik

Es war wieder eher ein Bauchgefühl, aber in der Regel ist auf meinen Bauch super Verlass. So auch diesmal. Diese CD gefällt mir wirklich sehr, obwohl ich nicht der Typ bin, der sich auf jede neue Bluesplatte draufstürzt.

Wer auf abwechslungsreichen, variabel aufgestellten modernen Blues steht, der sollte dem Kanadier unbedingt eine Chance geben:

81ptaMl89zL._SL600_.jpg


 
Von Tinsley Ellis habe ich bislang nur ein Album, das mir allerdings ausgesprochen gut gefällt. Es heißt "Devil May Care". Heute wird Tinsley Ellis 66 Jahre alt.

 
Nein, der Song ist nicht von Gary Moore (auch wenn der eine tolle Version gespielt hat). Trotzdem spannend, was dieses junge Talent namens Taj Farrant daraus macht.
Der Einstieg ist schon ziemlich spektakulär, doch mit dem Gesang flacht das Ganze dann doch ab. Dennoch, das Talent ist da und eine gewisse Zeit der Entwicklung haben viele Sänger/innen benötigt. Es sei nur an Joe Bonamassa erinnert.
 
Willie Dixon wäre heute 108 Jahre alt geworden. Über diesen bedeutenden Bluesmusiker weiß ich kaum etwas und ich habe bislang nichts von ihm im Regal stehen. Deshalb werde ich mich mal mit ihm näher befassen.


 
Muddy Waters, Johnny Winter & James Cotton brachten 2007 ein gemeinsames Album heraus, das sich in meiner Sammlung befindet und mir sehr gut gefällt. Es handelt sich hierbei um eine Aufzeichnung aus dem Jahre 1977. James Cotton wäre heute 88 Jahre alt geworden.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben