Blues Musik

51ZPHyQe0dL._SY355_.jpg

Mal wieder den Busfahrer aus Chicago hören, dem viele Songideen in seinem Beruf unterkommen.

51ZPHyQe0dL._SY355_.jpg

Mal wieder den Busfahrer aus Chicago hören, dem viele Songideen in seinem Beruf unterkommen.
Toronzo Cannon hatte ich überhaupt nicht auf der Pfanne. Gerade rein gehört und das Werk "The Chicago Way" komplett durch gehört. Klasse. "The Preacher, the Polican or the Pimp" werde ich mir heute auch noch vornehmen. Leider gibt´s von Toronzo Cannon nichts auf Vinyl, was ich sehr bedaure. Eine Ausnahme; die Doppel-LP "Alligator Records - 50 Years of Genuine Houserockin´ Music" schließt er mit dem Song " The Chicago Way" ab.

Zu Weihnachten gönnte ich mir das neue Album von Layla Zoe. Infolge des Mitwirkens von Henrik Freischlader ist das Teil fantastisch geworden.

Album: The World Could Change
Titel: Honey Pie
Erscheinungsjahr: 2022

20221227_225802 (1).jpg

Auf Johnny Adams bin ich zufällig im Netz gestoßen.
'Wegen der erstaunlichen Bandbreite seiner Stimme trug er den Spitznamen „Tan Canary“.' Wikipedia
Heute wäre er 91 Jahre alt geworden.

Durch einen Sampler wurde ich auf Marcia Ball aufmerksam.

Der Song "Party Town" zeigt mal, dass Blues auch richtig Spaß bringen kann.

Morgen erhalte ich Buddy Guys aktuelle Scheibe. In Vorfreude darauf höre ich mal wieder "What You Gonna Do With Me". Buddy wird bei diesem Song von Beth Hart unterstützt. Aber das, gesamte Album ist absolut lohnend.

20230122_222728 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
61-C8Bv33wL._SL500_.jpg

Man sollte den Begriff "Blues" in diesem Fall nicht zu eng auslegen. Aber es ist schon eine illustre Gesellschaft die da zusammengekommen ist.
Feiner Tipp!
Habe mir nun einiges von dem Sampler angehört und bin sehr angetan. Tolle Idee, die Christoph "Stofferl" Well hier mit seinen Mitstreitern umgesetzt hat. Mir ist er noch als Mitglied von Biermösl Blosn bekannt.

Hatte ich schon mal vorgestellt. Glaube ich zumindest. "File under Krautrock". Aber sowas von verkehrt. Sei es drum. Jeder vertut sich mal. Blues Rock trifft es besser.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben