Blues Musik

Im Bereich der Bluesmusik bzw. des Bluesrocks hat sich in den vergangenen Jahren so viel getan. Man kann in die Vollen greifen. 2019 legte ich mir Means Of Escape von Danny Bryant zu. Obwohl das Album so viel zu bieten hat und so exzellent ist, habe ich es bislang viel zu wenig gehört. Zu groß ist der Nachschub. Heute kommt Mr. Bryant aber wieder auf den Plattenteller. Allerdings wundere ich mich etwas darüber, dass dieser Thread relativ magere Beachtung findet. Nicht weiter schlimm. Ist halt nicht jedermanns Sache.

20220707_224600 (1).jpg

Means Of Escape

Too Far Gone
 
Zuletzt bearbeitet:
Denise LaSalle war eine amerikanische Blues-, Soul- und Rhythm-and-Blues-Sängerin sowie Musikproduzentin. 2011 wurde sie in die Blues Hall of Fame der Blues Foundation aufgenommen. Heute wäre sie 83 Jahre alt geworden.

 


Hier eine Session auf der Akustikgitarre, kann er auch gut. Ich mag allerdings den elektrischen Buddy lieber.
Mit auf der Reise sind JUNIOR Wells und JUNIOR Mance.
Lustig ist der Song über die Perücke seiner Frau.
Genießt es.
MfG
 
Einer meiner Blues Lieblinge ist Buddy Guy. Mehrere Alben befinden sich in meiner Sammlung. Heute wird er 86 Jahre alt.

Hier ist er als Special Guest bei den Rolling Stones zu genießen.

Hätte ich mal zuerst hier reingeschaut, hab doch tatsächlich dasselbe Video in den Happy-Birthday-Thread gepostet :p Sind jetzt zwei andere Tracks geworden.
 
Morgen kommt die aktuelle Scheibe von Walter Trout zu mir ins Haus. Aus Vorfreude höre ich schon einmal diesen Appetithappen.

Waiting For The Dawn
 
Ich meine, erst hören, dann urteilen.
Ich urteile nicht pauschal, außerdem war das nur meine grobe Einschätzung, aber ich habe selbstverständlich in etliche CDs, auch von Mr Trout, reingehört. Das klingt ja alles wirklich nicht schlecht und ich habe ja auch Einiges in der Richtung in den Regalen, aber irgendwie fehlt mir da mittlerweile der echte Anreiz. Gestern lief ein neuer(er) Song von Eric Bibb im Radio - ja okay, klang gut, aber - brauche ich nicht wirklich.

Das soll dich jetzt um Himmels Willen nicht runterziehen. Jeder wie er möchte.
 
Arthur „Big Boy“ Crudup hat lockere drei Hits geschrieben, mit denen Elvis Presley erfolgreich wurde. Heute wäre er 117 Jahre alt geworden.

 
Alle warten auf Regen. Robin Trower brachte vor einigen Wochen sein Album "No More Worlds To Conquer" heraus. darauf befindet sich der tolle Song "Waiting For The Rain To Fall". Hörenswwert.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben