Blues Musik

Warren

Aktives Mitglied
Kannte ich nicht. Klasse Song, klasse Gesang! Die Stimme erinnert mich ein wenig an Mitch Ryder und den finde ich genial.
@Mariflold:
Schön das dir der Song so gut gefällt und von Neal Black habe ich schon ein paar Songs hier eingestellt
und der Song oben ist von seinem neuesten Album und jetzt noch ein Song vom seinem vorherigen Album :) .

Neal Black & The Healers / JESUS & JOHNNY WALKER
 

Marifloyd

Inventar
Einer meiner Blues Lieblinge ist Keb Mo. Heute wird er 69 Jahre alt. Das Album "Oklahoma" gefällt mir sehr, sehr gut. Angefügtes Video stammt von dem Album.

 

Jester.D

Alter Hase
Die Basis ist und bleibt der BLUES. Punkt. Die einzelnen Spielarten sind bekannt und es ist völlig egal wie man das schreibt (zet Bee: Blues Rock, Bluesrock? ...). Wurscht.

Die ex-Musiklehrerin meiner Tochter hat in einer Musikstunde der 11. Klasse als Stundenthema Blus an die Tafel geschrieben. Auf die zaghaften Einwände einiger Schüler meinte sie achselzuckend "Das kann man auch so schreiben". Aha. :cool:
 

Jester.D

Alter Hase
Why I Sing the Blues
B.B. King
This song is less about B.B. King and more about the history of African Americans in America. Blues has its roots in African culture, particularly the call-and-response pattern…

Everybody wants to know
Why I sing the blues
Yes, I say everybody wanna know
Why I sing the blues
Well, I've been around a long time
I really have paid my dues

When I first got the blues
They brought me over on a ship
Men were standing over me
And a lot more with a whip
And everybody wanna know
Why I sing the blues
Well, I've been around a long time
Mm, I've really paid my dues

I've laid in a ghetto flat
Cold and numb
I heard the rats tell the bedbugs
To give the roaches some
Everybody wanna know
Why I'm singing the blues
Yes, I've been around a long time
People, I've paid my dues

I stood in line
Down at the County Hall
I heard a man say, "We're gonna build
Some new apartments for y'all"
And everybody wanna know
Yes, they wanna know
Why I'm singing the blues
Yes, I've been around a long, long time
Yes, I've really, really paid my dues

 
K

Kieran White

Guest
Ein weiterer Thread in Friedhofsruhe. Gerade kommt ein Gespenst um die Ecke.
Vertreiben lässt es sich mit dieser verrückten Bluesscheibe:



A1I Thought I Heard That Train Whistle Blow
A2How Long Blues
A3Diving Duck Blues
A4Big Road Blues
A5Bring It On Home
A6Boogie For Pete
B1Chicago Calling
B2Good Morning (Little Schoolgirl)
B3Viola Lee Blues
B4Mopper's Blues
B5Going Down Slow
B6Baby Please Don't Go
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Jimmy Page & Sonny Boy Williamson Jam Session

 

Marifloyd

Inventar
Jimmy Page & Sonny Boy Williamson Jam Session

Wunderbar! :)
 

Jester.D

Alter Hase
John Mayall wird heute stolze 87 Jahre alt. Deshalb...
... erinnere ich mich gerade an eine der ersten BRAVOs, die ich bei einem Schulfreund lesen durfte.
Da war ein großer Artikel über John Mayall drin unter der Überschrift "Der Blues blies John vom Baum".
Der damals menschenscheue Mayall hatte sich ein Baumhaus gebaut, las ich. Viel mehr weiß ich aber von dem Artikel nicht mehr.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben