Blues Musik

Music is Live

Alter Hase
Ein Konzertmitschnitt den ich schon seit meinem Einstieg in dieses nette Forum posten wollte. Jetzt aber!
Bernard Allison - Live in Romania 2019 - Full Concert
schöner Gig... und eine geile Version von --> Serious
seine Stimme kommt dem Vater sehr nahe....
und die Acapella mit seinen Mitmusikern sind doch einfach nur nett....
von den Gitarrensolos ganz zu schweigen....

zu Zeit als Serious raus kam lernte ich Luther Allison kennen....
seid dem wusste ich ---> LIVE is a Bitch.... :p

Marifloyd

Inventar
John P Hammond, auch als John Hammond Jr. bekannt, wird heute 79 Jahre alt. Er spielt einen tollen Blues, der bislang leider an mir vorbeigegangen ist.

Music is Live

Alter Hase
Robert Cray hat aktuell die geplante, gemeinsame Tour mit Eric Clapton gechanelt, da Eric Äusserung bzgl. Coronomaßnahmen tätigte die Robert nicht gut fand...
u.a.- verglich er wohl die Maßnahmen mit der Sklavenzeit in den Staaten....
Robert und Eric haben viel gemeinsam gemacht u.a. auch Songs geschrieben (Old Love)...
nachzulesen im Rolling Stone...

daher passt irgendwie der Titel vom aktuellen Robert Cray Album.... -> That´s What I Heard

This Man

Marifloyd

Inventar
Wer für Blues Musik ein Ohr hat, kommt an Buddy Guy und Junior Wells nicht vorbei. Von den beiden befindet sich das tolle Album "Last Time Around - Live At Legends" in meiner Sammlung. Die Spielfreude an der gemeinsam gespielten Musik ist hier bei jedem Song hör- und spürbar.

Homegas - 1970
Wenig ist zu finden zu dieser Band und ihrem einzigen Album. Nicht meine tägliche Baustelle, aber zur Entspannung ist diese Art von Musik gerne bei mir willkommen.

toni

Alter Hase
Chris Lange - "Deep In The Night, When The Blues Catches You Part 1 & 2"
‎"Loop Station Blues" Teil 8 - Wie der Titel schon sagt: Eine 12-taktige langsame Bluesmelodie in zwei Versionen, gespielt mit Hilfe einer Boss Loop Station RC-300, die erste im Mai und die zweite im Juni 2021 in meinem Haus in Zürich, Schweiz.‎

Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Christone Kingfish Ingram
Album: 662
Titel: My Bad
Erscheinungsjahr: 2021

Was für eine Gitarre, was für eine großartige Stimme!
20211229_225628 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben