Black Sabbath

doombringer

Mitglied
Black Sabbath haben Heavy Metal nicht erfunden, genauso wenig wie z.B. Blue Cheer 1968 mit "Vincebus eruptum" oder Steppenwolf und der Textzeile "Heavy Metal Thunder" für sich eine stählerne Geburtsurkunde beanspruchen können. Noch weiter zurück in der Zeit können die Kinks mit "You really got me", The Who mit "My Generation" oder die Beatles mit "Revolution" das Privileg Proto-Metal zu sein beanspruchen. Kurz, es gibt eine Menge lautes und heftiges Liedmaterial vor Black Sabbath. Eine Band, die mit "Paranoid" für mich persönlich den ersten Grundstein legte, aus dem später ein unverwüstliches Heavy Metal Haus wurde. Nicht alles war Gold, was die Band veröffentlichte, aber Black Sabbath waren immer irgendwie da!
Wie geht es euch mit dieser Band? Ablehnung(für mich in Ordnung), na ja(auch ok)oder :cool: (das würde mich freuen)?
Black Sabbath LIVE @ University of Maine, Portland (07-11-1970)
Na, Grobi das wurde mal Zeit das jemand ' nen Sabbath-Thread aufmacht.
Den Heavy-Metal haben sie nicht erfunden, das stimmt wohl . Aaaaber die
Wurzeln des Doom-Metal haben sie gepflanzt. ( Den Song 'Black Sabbath' ;
der erste Song auf Seite A vom Debut . Dieses Riff ... bis heute eines meiner
Liebsten der Musikgeschichte.)
Nenne eine Band die auf ihren ersten fünf ( in Worten : 5 ; D ) Alben keinen
einzigen schlechten Song aufgenommen hat , Mir fällt da nur Sabbath ein.
Doom over the world !

Na, Grobi das wurde mal Zeit das jemand ' nen Sabbath-Thread aufmacht.
Den Heavy-Metal haben sie nicht erfunden, das stimmt wohl . Aaaaber die
Wurzeln des Doom-Metal haben sie gepflanzt. ( Den Song 'Black Sabbath' ;
der erste Song auf Seite A vom Debut . Dieses Riff ... bis heute eines meiner
Liebsten der Musikgeschichte.)
Nenne eine Band die auf ihren ersten fünf ( in Worten : 5 ; D ) Alben keinen
einzigen schlechten Song aufgenommen hat , Mir fällt da nur Sabbath ein.
Doom over the world !
Absolute Zustimmung! Der Terminus "Heavy Metal" ist praktisch die Überschrift und "Doom" in all seinen Varianten, die auch teilweise wieder von BS mitgeprägt wurden, dann das jeweilige Kapitel.

Haben wir kleine Krabben uns 25 Jahre nach WWII groß um Kriege gekümmert? Vietnam war weit weg und den Text dazu hätten wir in seiner Gesamtheit nicht erklären können

Zuletzt bearbeitet:
dio shirt und dann bestimmt eine abba mütze dazu... hmm, geht der grobi auch auf metalkonzerte in solchen outfits? falls ja, hoffe ich dass der grobi einigermassen schnell laufen kann. :cool:
Als Unwissender ist dir die Toleranz der Mettler leider fremd. Selbst wenn ich im Anzug mit Zylinder auf dem Kopf zu einem Konzert gehen würde, die Gemeinschaft zählt.

Waldmeister

Alter Hase
Als Unwissender ist dir die Toleranz der Mettler leider fremd. Selbst wenn ich im Anzug mit Zylinder auf dem Kopf zu einem Konzert gehen würde, die Gemeinschaft zählt.
ok, ich glaub dir ja! aber bitte nicht übertreiben. das abba cap reicht absolut, wenn du dir auch noch einen sweet anstecker draufmachst - das wär zuviel des guten. dann stürzen sich die langhaarigen orks auf dich.

doombringer

Mitglied
OZZY ist für mich in allen Bereichen ein NO GO! ;)
Pourquoi ? Natürlich scheiden sich
an Ozzy die Geister , aber der Wiedererkennungswert ,
sprich die näselnde , weinerliche Stimme passte wie
der A**** auf'n Eimer für diese Art Musik.
(Ronnie James) Dio ; Ian Gillan und Tony Martin waren/sind exzellente Sänger
aber 'Changes' oder'' Sabbath ,bloody Sabbath'' ohne Ozzy ??? No Way !
PS : Gibt 'ne Hammergeile Coverversion von Sabbath ;Bloody Sabbath.
Mit Bruce Dickinson an den Vocals ....

Okzitane

Aktives Mitglied
Pourquoi ? Natürlich scheiden sich
an Ozzy die Geister , aber der Wiedererkennungswert ,
sprich die näselnde , weinerliche Stimme passte wie
der A**** auf'n Eimer für diese Art Musik.
(Ronnie James) Dio ; Ian Gillan und Tony Martin waren/sind exzellente Sänger
aber 'Changes' oder'' Sabbath ,bloody Sabbath'' ohne Ozzy ??? No Way !
PS : Gibt 'ne Hammergeile Coverversion von Sabbath ;Bloody Sabbath.
Mit Bruce Dickinson an den Vocals ....
Seine Stimme verursacht arges Unwohlsein bei mir, aber dafür kann er nichts. Allerdings bevorzuge ich Musiker, die ich ich auch ernst nehmen kann... und das funktioniert bei OZZY überhaupt nicht in meinen Augen. ;)
Ist nicht meine Baustelle... ich halte sie auch nach wie vor für kein bißchen düster, man merkt, das dies aufgesetzt ist und eine nette Masche um sich gut zu verkaufen. Das haben sie aber auf alle Fälle hervorragend hinbekommen. :p

nixe

Inventar
Seine Stimme verursacht arges Unwohlsein bei mir, aber dafür kann er nichts. Allerdings bevorzuge ich Musiker, die ich ich auch ernst nehmen kann... und das funktioniert bei OZZY überhaupt nicht in meinen Augen. ;)
Ist nicht meine Baustelle... ich halte sie auch nach wie vor für kein bißchen düster, man merkt, das dies aufgesetzt ist und eine nette Masche um sich gut zu verkaufen. Das haben sie aber auf alle Fälle hervorragend hinbekommen. :p
Hm, Eigentlich war das das Gute an ihnen, das es nur aufgesetzt war!
Bands die das Ernst meinen, kann ich nicht ernst nehmen.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben