Black Peaks - All that divides (2018)

Jan

Aktives Mitglied
Black Peaks - All that devides
(Rise Records / BMG / ADA Warner / VÖ: 05.10.2018)



Brighton - Südengland, gegründet 2012 zünden 4 Briten eine Math- und Progcore Bombe, die bis heute einschlägt. Ich beziehe mich hier auf das aktuellste Werk - all that divides -

Mitunter darf mit Sicherheit die durchaus experimentelle US-Band The Dillinger Escape Plan, die der maßgebende Anteil am musikalischen Einfluss der "Schwarzen Spitzen" sein dürfte, genannt werden. Melodisch ja, so erinnert der Gesang in den Ruhezonen an einen Einar Solberg (Leprous), aber auch an den Isländer Arnor Dan Arnarson (Agent Fresco). Falsett vom Feinsten, ohne einen zu sehr zu nerven, das klingt einfach nur gut und schön. Wenn wir gerade beim Gesang sind... Plan B und auch wichtiges Instrument von Black Peaks: Schock!! Gerade bei den ruhigen Momenten kommt es zu durchaus völlig unerwarteten Screams und Shouts von Sänger Will Gardner. Vielfältig, progressiv, melodisch, hart... aber fast schon wieder rocktauglich sausen die Songs durch die Boxen. The Hirsch Effekt ziehen das ähnlich durch, den Vergleich laut vs leise kann und müsste man vielleicht sogar ziehen.

Es gibt vereinzelt Anspieltipps:

Aether, Home, The Midnight Sun

Nichtsdestotrotz… eingängige Refrain-Hymnen garantiert. Riff-Attacken werden u.a. in Sachen Vocals wiedergegeben. Nicht leicht und einfach zu hören, aber verdammt gut!

(8,5-10 Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet:

stellar80

Alter Hase
Gut gebrüllt, Löwe... werde irgendwann meinen Senf dazu geben (falls gewünscht), wenn ich mehr in die Materie eingestiegen bin! Freut mich, dass du Gefallen daran findest... ich bin auch fasziniert!
P.S. War's nicht doch Bristol?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jan

Jan

Aktives Mitglied
Gut gebrüllt, Löwe... werde irgendwann meinen Senf dazu geben (falls gewünscht), wenn ich mehr in die Materie eingestiegen bin! Freut mich, dass du Gefallen daran findest... ich bin auch fasziniert!
P.S. War's nicht doch Bristol?! ;)
gewünscht.

...und egal ob Bristol oder Brighton, Hauptsache Wales :cool::p
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben